Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

2004 mit 72000 Km.


eigentlich ja egal für ne BMW

Das stimmt, meine R850R hab ich mit 267500 Km "aussortiert" und die bekommt bald noch mal einen neuen Besitzer der die weiterfahren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Das ist ja Wahnsinn. Finde ich super, auch wenn ein Moped mit der krassen KM Leistung nicht unbedingt was für mich wäre ;)
 
Was soll daran noch kaputt gehen, noch dazu bei ner BMW?

Andererseits, Motorräder machen teilweise komische Sachen. Als ich meine Mille gekauft habe schwitzte der Motor ganz leicht Öl aus einer nicht zu lokalisierenden Stelle. Verkleidung und Bugwanne immer trocken, also nix bei Gedacht.
Jetzt Ding 3000 km Rennstrecke hinter sich, vor 500km den letzten Service und Putzlappen gesehen, seitdem ist der Motor trocken. Öl ist definitv noch drin bzw zu der Gelegenheit neu reingekommen - vorher passte der Ölstand auch. Keine Ahnung wo das Zeug herkam bzw warum da jetzt nichts mehr nachkommt.
 
Meine Theorie war war das sich irgend was vor das leck "hinvibriert" hat.
Der Eimer vibriert auch Schrauben weg die mit selbstsichernden Muttern fest sind :freak:
 
Ist zwar kein richtiger Motovlogger, aber Meddes seine Videos find ich super

Icke's Motovlog ist auch immer ganz interessant
 
Moin,

nachdem zwischenzeitlich ja der Lappen in der Tasche ist und die Schutzkleidung angeschafft, steht jetzt langsam mal der Kauf meines ersten Motorrads an. Von der Überlegung ne Naked zu kaufen bin ich weg, verguckt hab ich mich in die Suzuki V-Strom 650, da fehlt quasi nur noch das Probesitzen als Bestätigung. Budget liegt bei max. 4000€, die wäre ich aber auch bereit auszugeben, wenn die Maschine ABS hat. Mein großes Problem ist allerdings, dass ich niemanden kenne, der sich mit Motorrädern auskennt. Das Dilemma ist, dass viele Privatanbieter das Gerät mit schönen Dreingaben wie Koffer etc verkaufen, beim Händler steht die dann quasi "Nackt" da, aber fürs gleiche Geld. Dafür eben Gewährleistung. Kennt hier jemand das Modell und kann wertvolle Tipps geben? Wieviel "wert" ist die Gewährleistung überhaupt, wenn zwischen Kauf- und Wohnort ohnehin 70-100km liegen?
 
Kannst du selbst schrauben? Falls ja pfeiff auf Gewährleistung. Vom Gesamtpaket wirst du von privat höchstwahrscheinlich immer günstiger kaufen. VStrom ist ansonsten unproblematisch. Man muss den Zweiender eben mögen.
 
So, hat sich auch bereits erledigt :)
Habe vorhin eine zur Probe gefahren. 18.900km, EZ 05/2010, Topcase mit dabei, möglichkeit Steckdose anzubauen auch, Reifen 1000km alt. War dann noch bei einer Motorradwerkstatt zum das Gerät durchchecken zu lassen und habe hinterher mit dem Verkäufer Hände geschüttelt. Das Gesamtpaket gabs für 4000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach nem guten Paketpreis an. Da haste sicherlich nix falsch gemacht.

​Viel Spaß damit und bleib senkrecht!
 
Glückwunsch zum Mopped.
650er V-Strom kann alles ausreichend gut um viel Spaß damit zu haben.
 
Danke, danke!
Gerade Kaufvertrag unterschrieben und Unterlagen abgeholt. Das Bike hole ich dann nächste Woche ab. Das Wochenende soll hier eh übel verregnet werden. Der Herr hat spontan noch nen (älteren) SW-Motech Tankrucksack mit Halterung dazugepackt und direkt angebaut, ist zwar uralt das Teil aber für umme sag ich nix.
 
Bei mir passiert momentan auch relativ viel. Wenn ich durch bin zähle ich mal auf, was alles dran war. Wird einiges.
 
Zurück
Oben