Phantom oder Twin Frozr III Power Edition/OC

sfgJoker

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
41
Hey, will mir diese Woche in neuen Rechner kauf und kann mich ne zwischen 2 Grafikkarten entscheiden und bräuchte euren Rat bitte!!!

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC oder

Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Ich seh bei den Tests irgendwie ne durch und jeder Händler sagt mir was anderes.

Welche ist denn jetzt leiser und besser zum übertakten geeignet???

Oder empfehlt ihr eine ganz anderes?

Preislimit 320€

Vielen Dank im Voraus, ich weiß das ihr solche Fragen nicht mehr hören oder lesen könnt, würde euch aber trotzdem drum bitten.

Danke!!!
 
Vom aussehen her würde ich die Phantom nehmen :)
 
Also Aussehen ist mir echt egal, mir gehts nur ums Übertakten und sie sollte ne alt zu laut werden.
 
also ich finde auch das die phantom besser aussieht
ich würde auch die empfehlen .
aber nur weil sie besser aussieht
grinz
 
tja, unter last ist die golden sample aber recht laut.
ich denke wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, kannste echt fast nach dem aussehen gehen.
sind beide sehr gut und tun sich nichts
 
Hallo, also ich besitze die von msi. Sie kann man gut übertakten und die Lautstärke finde ich vollkommen in Ordnung! Wenn ich BF BC2 zocke ist eigtl. nur mein Brocken zu hören. Klar wenn ich via Afterburner die Lüfter auf 100% drehe ist sie so laut wie ein Staubsauger, aber das ist ja niemals der Fall! Klare empfehlung von mir für die Twin Frozr III PE/OC!
Bei weiteren Fragen schreib mir ruhig.
 
Die TF3 ist ziemlich bescheden. Laut HT4u im Test im Silent-Bios gerade mal minimal leiser als das Referenz-design, daher nicht zu empfehlen.
Die Gainward GS ist eine komplette Fehlkonstruktion, die würd ich nichtmal dem Referenz-design vorziehen.

Folgende modelle kannst du guten gewissens nehmen:
- Gainward Phantom
- Gigabyte OC
- Gigabyte SOC
- Asus Direct CU II

Die Gigabyte SOC gibts für 303 €: http://geizhals.at/deutschland/659509
Laut gigabyte Selektierte Chips, und von haus aus um 113 mhz Übertaktet. Durch die selektierten chips und vor allem mit spannungserhöhung sind sicherlich noch gute 100 mhz drin.
 
Würde auch keine Experimente machen.
Nimm die Phantom.
Wenn der TF3 so toll ist wie der TF2 dann gute Nacht.

Ein User hier lässt seine Phantom mit 975Mhz donnern und ist in der Overclocking Weltrankliste direkt auf platz 1 geschifft.

Der User ist kein Hardcore Ocer oder probiert 90 Grafikkarten durch.
 
DaJonnyyy schrieb:
Hallo, also ich besitze die von msi. Sie kann man gut übertakten und die Lautstärke finde ich vollkommen in Ordnung! Wenn ich BF BC2 zocke ist eigtl. nur mein Brocken zu hören. Klar wenn ich via Afterburner die Lüfter auf 100% drehe ist sie so laut wie ein Staubsauger, aber das ist ja niemals der Fall! Klare empfehlung von mir für die Twin Frozr III PE/OC!
Bei weiteren Fragen schreib mir ruhig.[/QUOT



hey, wie weit hast du sie denn übertaktet?
Ergänzung ()

Ist schwierig aber wenn ich alle Antworten mal zusammenfasse, ist eure Empfehlung eher zur Phantom.

Kann man bei ihr problemlos die Spannung erhöhen so wie bei der MSI über afterburner?
 
ich bekomme morgen meine msi, die lieferzeit war in den letzten wochen etwas kritisch.
in nem anderen fred von cb zum selben thema wurde eher die msi empfohlen ;). ich habe mich aufgrund des kürzen pcb für die msi entschieden und weil sie sich leichter entstauben lassen soll.
bin schon gespannt, wie sich speedfan mit dem lüfter-dual-bios verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon klar, das es immer auf den Chip ankommt. CB hat ja die MSI auch auf 954 gebracht in ihrem kurztest, was recht ordentlich ist.

I ch werde jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden.

Ich danke euch, hat mir echt weiter geholfen!
Ergänzung ()

MGFirewater schrieb:
ich bekomme morgen meine msi, die lieferzeit war in den letzten wochen etwas kritisch.
in nem andren fred von cb zum selben thema wurde her die msi empfohlen ;). ich habe mich aufgrund des kürzen pcb für die msi entschieden und weil sie sich leichter entstauben lassen soll.
bin schon gespannt, wie sich speedfan mit dem lüfter-dual-bios verträgt.



Kannst ja gern mal posten, was du für Erfahrung gemacht hast
 
halte gerade stolz meine twin frozr III karte in den händen, nur finde ich nicht den schalter für den fan-modus. kann mir jemand sagen wo genau der sich befindet?

edith sagt: hab ihn gefunden. er ist sehr versteckt. etwa 6 cm links vom stromanschluß. und nur per pinzette zu bedienen. der auslieferungszustand war übrigens "performance".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hast du die 2x6 pin rev oder die 1x6 + 1x8 rev? mich hatte es eben irritiert, dass gigabyte seine modelle extrem verändert hat.

REV 2.0
REV 1.0
 
halte gerade stolz meine twin frozr III karte in den händen, nur finde ich nicht den schalter für den fan-modus. kann mir jemand sagen wo genau der sich befindet?

edith sagt: hab ihn gefunden. er ist sehr versteckt. etwa 6 cm links vom stromanschluß. und nur per pinzette zu bedienen. der auslieferungszustand war übrigens "performance".

Also ich kann ihn ganz einfach mit dem Finger hin und her klicken. Selbe position, aber keine Pinzette nötig. Aber stimmt schon, schwer zu finden ist er.
 
Zurück
Oben