Windows XP OEM Version

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.716
Hi,

mein Papa hat´s wieder gut gemeint und bei Amazon eine Windows XP OEM Version günstig gekauft. Diese wird normalerweise laut CD mit Rechnern von Compaq und HP augeliefert.

Jetzt ist es so, daß eine Installation und Aktivierung problemlos möglich ist.

Was mich aber stört sind die Programme die sich mitinstallieren wenn man die CD als Installationsmedium benutzt. Kann man da irgendwas drehen, daß ich daraus eine neue CD mache ohne diese Zusatzprogramme ?

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Papa halt ... der hat Windows ME auffm Rechner und das geht garnicht ... ( da hat er Recht )
Ergänzung ()

Aber das war jetzt auch nicht meine Frage. Zumal ich es unhöflich finde, wenn man eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet. Bytheway.
 
Hast du keine normale XP-CD?
Die Lizenz kannst du auch damit verwenden ohne das OEM-Gedöhns.
 
Lol...wen man 2011 liest, dass sich jmd WinXP kauft, ist die Gegenfrage schon berechtigt.

Kannst Dir ja mal nen ISO ziehen und den Key bei der Installation testen.

Grüße
13inch
 
Nein, ich habe meine Windows XP Lizenzen nicht mehr. Alles Windows 7. Aber Papa mag´s nicht.
Also musste Windows XP her. Ihr kennt das ....

Gab es da nicht irgendwie sowas das man aus der CD eine neue machen kann mit Service Pack etc.
und auch Sachen rausnehmen kann ??
 
umax1980 schrieb:
Gab es da nicht irgendwie sowas das man aus der CD eine neue machen kann mit Service Pack etc.
und auch Sachen rausnehmen kann ??
nLite
 
Die Anleitung gibt es hier auch und den Ordner mit den anderen Programmen einfach weglassen... - Link
 
Ja, man kann sich eine eigene CD erstellen, ob es aber möglich ist wirklich alle OEM Software zu entfernen, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Das beste wäre, wenn du dir irgendwo eine normale CD ausleihen, und diese dann für dich kopieren würdest. Da du ja einen gültigen Key besitzt, wäre dieses Vorgehen ja nicht rechtswidrig oder?
 
Das sehe ich genauso. Ich probier das mal. Ich besorg mir ne XP CD und dann benutz ich den Key.

Rückmeldung folgt später ....
 
Starte den Rechner mit CD-Rom-Unterstützung, evtl von einer Diskette, wichtig ist das auch "smartdrv.exe" gestartet wird, dann lege die XP CD ein und hangel Dich zum dem Ordner "I386", dort startest Du die Datei "winnt.exe", das wäre der ganz normale Setupvorgang von XP, ohne die ganzen Hestellerprogramme zu installieren. Zur Not kannst Du auch den Ordner "I386" auf Platte kopieren, dann musst Du die CD-Romunterstützung nicht benutzen und dann aus diesem Ordner wie oben geschrieben "winnt.exe" starten, hat auch den Vorteil, das ein CD Laufwerk nicht jedes Mal nach den Setup Dateien durchsucht werden muss, solange der Ordner sich auf Platte befindet.
 
Eigentlich müsste dein Vorschlag auch funktionieren. Auch das probier ich gleich mal aus.
Ergänzung ()

@Robo32: habe ich kurz vorher auch gefunden... DANKE
 
Zurück
Oben