neue kaufen oder lieber neuen kühler kaufen?

The Tust

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
18
hi,

Ich habe Aktuell die Nvidia 8800 GT im PC nur ist der laut wie ein Föhn selbst bei alten Spielen wie CSS.

Ich würde 100-150€ ausgeben für ne neue die Frage ist nur welche oder ist es Aktuell noch besser zu warten, weil in naher Zukunft die Preise wieder sinken werden.

Die neue soll leise sein und wenig Strom unter last verbrauchen. Ich denke eine von AMD ist da die bessere Variante. Ich spiele FIFA CSS BFBC2 COD etc. also recht Aktuelle Spiele muss aber nicht unbedingt alles auf High stehen sie sollte aber noch 2 Jahre halten, bis wieder eine neue fällig sein sollte.

Mein Aktuelles System:

Win 7 64bit
4gb Ram
AMD 1090t
Asus M4 A88T-V EVO/USB3
1tb hdd
8800GT
550 Watt Netzteil von Be Quiet
22"Monitor spiele immer auf 1680*1050

Ich danke für jede Antwort

MfG
Trust
 
HD 6870 passt perfekt (Eigentlich weil du keine andere Wahl hast als AMD hier zu nehmen, die GTX 560 Ti liegt außerhalb des Budgets & die anderen Karten sind zu teuer mMn.)
http://geizhals.at/deutschland/601834
 
Danke für die ganzen Antworten.

Also die HD 6870 soll es sein meint, Ihr ich soll mit dem kauf noch bis Dezember warten oder wird sich da am Preis nicht viel ändern? von welchen Hersteller ist sie am leisesten und kühlsten? ASUS scheid von vielen als besser bewertet.

Wie sieht es mit der Leistung der HD 6870 aus auf welchen Einstellungen kann man Bsp. BFBC2 oder Crysis 2 spielen?( ohne OC) System seht Ihr oben.


mfg


P.S.
Ich habe nochmal überlegt und nach gezählt ich könnte auf insgesammt 180€ max aufstocken gibt es eine in der Preisklasse bei der sich der Aufpreis lohnt und besser als die HD6870 ist? (Natürlich auch leise und wenig strom unter last verbrauchen soll)
 
Also die HD 6870 soll es sein meint, Ihr ich soll mit dem kauf noch bis Dezember warten oder wird sich da am Preis nicht viel ändern?

Lieber jetzt kaufen, weil sonst könnte es sein das die HD7000 Reihe schon tatsächlich im Dezember erscheinen wird und deine Karte somit eventuell schnell verschwindet. Und wenn nicht, dann wirste ehh nur vllt max. 25 € sparen. Die würde ich mir schenken und die Karte jetzt kaufen ;)


Ich habe nochmal überlegt und nach gezählt ich könnte auf insgesammt 180€ max aufstocken gibt es eine in der Preisklasse bei der sich der Aufpreis lohnt und besser als die HD6870 ist? (Natürlich auch leise und wenig strom unter last verbrauchen soll)

Eine alternative zur Cyclone wäre die MSI HD6870 Hawk.

Ansonsten musst du dir mal Referenzmodelle einer GTX560 TI anschauen, vllt findeste eine die 160 kostet.

Die Powercolor HD6950 1gb. wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die vorgeschlagenden Grafikkarten mal angesehen und ich denke ich hol mir die HD6870. Von der Leistung ähnlich wie die 560TI nur rund 70-80€ billiger und ohne PhysiX.

Die Frage ist nur noch welchen Hersteller soll ich nehmen ASUS, XFX oder Sapphire wo liegen die Unterschiede?
 
Die Unterschiede bestehen sofern nicht das Referenzdesign verkauft wird in den Kühlkonzepten , dem BIOS (Spannungen, Taktraten usw.) und dem Preis.

Zur GTX 560ti: Wenn man den Punkt "stromsparend" mal näher anguckt, schneidet die sowieso recht schlecht ab, die frisst mehr als ne HD6950, trotz geringerer Leistung.
 
Hallo,

ich habe heute mal ein paar Arbeitskollegen gefragt, welche karten die haben einer meinte, dass er die HD6870 hat aber er findet, dass man spiele wie Bsp. CoD Black Ops nicht auf max spielen kann (ich weiß jetzt nicht wie der Rest seines Systems aussieht und in welcher Auflösung er spielt, dass muss ich morgen mal fragen).
Ich habe in Tests gelesen, dass man Spiele wie BFBC2 oder CoD Black Ops in max Spielen kann mit der Karte.
Kann mir das jemand bestätigen?

Dann noch kurz ne Frage kennt einer ne Seite, wo man genau sehen kann wie viel Strom die Grafikkarten ziehen? In den Test ist meistens nur geschrieben, was der Komplette PC benötigt hat aber nicht die einzelne Karte. (HD 6870 / 560 TI / HD6950)
Aber ich denke , dass das 550Watt Netzteil von Be Quiet es packen sollte bei meinem System (siehe oben) oder?

MfG
 
Also das sind die Werte die ich gefunden habe:
HD 6870
Idle 18,05W
Last Spiel 158,37W
Last Futuremark 144,64

HD 6950
Idle 20,49W
Last Spiel 150,24W
Last Futuremark 184,95

560Ti
Idle 16,46W
Last Spiel 152,79W
Last Futuremark 192,99W

Ich werde mich für die HD6870 entscheiden, ist zwar nen wenig schwächer als die anderen beiden aber dafür etwa 60-70€ billiger.

Die letzte Frage bevor ich bestelle welchen Hersteller soll ich nehmen?
PR3D4TOR hatte mir ja die von ASUS empfohlen und da ich ein ASUS Mainboard habe, ist es da ein Vorteil auch eine ASUS Grafikkarte zu kaufen oder ist das egal?
Ist ASUS leise und kühl oder gibt es noch einen leiseren und kühleren Hersteller?

MfG
 
ist völlig egal & alle hersteller sind natürlich zu deinem ASUS-Board kompatibel.
punkto kühl & leise nutze den link @ post11 oder gockle natürlich. ^^
 
Ich würde auch die Asus DC nehmen. Das Kühlkonzept ist sehr gut gelungen und obendrein ist die Karte auch noch die günstigste HD6870.
Dass dein Mainboard auch von Asus ist, bringt dir keinen Vorteil (die GPU ist schließlich von AMD und nicht von Asus).
 
Hi,
also ich habe die Karte Gestern bekommen und eingebaut jetzt habe ich ein Problem vieleicht kann einer von Euch mir helfen.

Hier
 
Zurück
Oben