[Windows XP] datei ohci394.sys ist beschädigt

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Hallo!


Wir wollten gerade Windows XP installieren, weil beim Bootvorgang nach dem Windowsladescreen der PC neu startet, eine Google Suche ergab, neu installation.

Nun, wollten wir tun... Aber währenddessen kommt die Datei ohci394.sys ist beschädigt, Installation fortsetzen mit beliebiger Taste.

Drücken wir eine Taste kommt "Installation Fehlgeschlagen"

Nun ist meine Frage
Was ist das für eine Datei und was können wir noch tun?

Grüße
 
Hi,

Aber währenddessen kommt die Datei ohci394.sys ist beschädigt, Installation fortsetzen mit beliebiger Taste.

Während einer Neuinstallaion? Oder einem Reparaturversuch? Bei einer Neuinstallation kommt dann nur noch ein defektes Installationsmedium in Frage.

Wurde der Rechner komplett platt gemacht und wirklich neu installiert?

VG,
Mad
 
Formatiert wurde nicht, es sollte nur XP neu installiert werden.

Der Ablauf war folgender:

es wird von der CD gebootet, dann kommt ja der blaue "Windows XP" Screen wo unten in der Ecke steht "Bitte warten"
Nach knapp 10-15Minuten kommt dann das die Datei beschädigt sei.

Inzwischen ist ein Starten von CD auch nichtmehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ist es keine Neuinstallation! "XP neu installieren" setzt eine Formatierung voraus, alles andere ist idR nur ein Reparaturversuch.

Was spricht gegen

- wichtige Daten sichern
- Festplatte komplett formatieren
- alles sauber neu installieren

VG,
Mad
 
Nichts, dachte nur das könne man umgehen :)

Aber da inzwischen nichtmalmehr ein Booten von CD möglich ist ist das nichtmehr möglich
 
Natürlich ist das eine Neuinstallation, obwohl man natürlich auch reparieren könnte.
Formatieren kann er ja erst nachdem die Dateien von der CD geladen wurden.

Wahrscheinlich ist die CD kaputt. Ist der Datenträger beschädigt? z.B. verkratzt?
 
Hi,

wenn er versucht, über das alte XP ohne Formatierung eine Version des gleichen OS zu installieren (und das hat er versucht, zumindest verstehe ich seine Beschreibung so) dann ist das KEINE Neuinstallation. Punkt.

Die Beschreibung mit den "10-15 Minuten" war zum Zeitpunkt meiner Antworterstellung noch gar nicht vorhanden, sondern wurde nachträglich editiert, dafür kann ich nun wirklich nichts :)

Wenn das Starten von CD nicht geht: andere CD / Laufwerk / USB-Stick testen?

VG,
Mad
 
Könnte es vielleicht sein, dass Du die Datei ohci1394.sys meinst die für einen Firewire Controller zustaändig ist meinst?
Gruß Selsen
 
Ich googlte aber konnte nichts finden was das für eine Datei ist.
 
@Madman1209
Es ist trotz allem eine Neuinstallation, ausser man wählt aus, dass die alte Installation repariert werden soll.


@Shurkien
Wenn es an der einen Datei scheitert, kannst Du sie auch überspringen lassen, ich denke aber auch, das handelt sich entweder um eine fehlerhafte CD oder um Arbeitsspeicher (zuviel oder defekt), weil die Dateien zuerst in den Arbeitsspeicher geladen werden und aus diesem auf die Platte kommen. Wenn Du mehr als 2 GB drin hast, nimm einige raus und installiere evtl mal mit nur 1 GB, den anderen kannst Du nachher wieder reinsetzen.
 
Madman1209 schrieb:
Die Beschreibung mit den "10-15 Minuten" war zum Zeitpunkt meiner Antworterstellung noch gar nicht vorhanden, sondern wurde nachträglich editiert, dafür kann ich nun wirklich nichts :)

VG,
Mad

Hab ich auch nicht gesagt! ;)

Ich kann mich auch täuschen, aber wenn man XP ganz normal installieren möchte (also von der CD booten), kommt man, soweit ich weiß, vom Setup aus, gar nicht ums formatieren herum. Wenigstens schnellformatieren muss man.

Und wenn er gar nicht bis zum Setup bzw. Auswählen einer Partition kommt, ist ein defekter Datenträger die wahrscheinlichste Ursache.

€: Und ja, die Datei hat was mit Firewire zu tun.
 
Wenn man überspringt kommt eine Fehlermeldung "PC wird jetzt heruntergefahren" :)

Habens jetzt neu gebrannt, Ram kann ich dir genau sagen, bin nicht selbst am PC dran, aber es sollen nicht mehr als 2GB sein.

Verscueh nochmal zu installieren


Edit:
Es kann nicht von der CD gebootet werden.. Wenn man das CD Laufwerk auswählt zum hochfahren ist ihm das herzlichst egal und startet einfach Windows :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@T4nKbUS73r
Warum sollte eine bootfähige Platte, auf der sich bereits ein Windows befunden hat , Schnellformatiert werden. Das ist nur bei einer Neuinstallation auf einer fabrikneuen Platte ohne Partitionen nötig.

Wenn man nicht von der CD booten kann, ist es doch wohl so, dass die CD nicht bootfähig ist.
Versuch doch den Ordner "I386" von der InstallCD auf eine Fat32 Partition zu kopieren und dann die "winnt.exe" aus dem "I386" Ordner zu starten, dann benötigst Du keine CD mehr für die Installation.
So langsam solltest Du berichten um welche Hardware es sich überhaupt handelt.

Wenn man das CD Laufwerk auswählt zum hochfahren ist ihm das herzlichst egal und startet einfach Windows
Das kann ja nicht starten, weil es ja noch nicht komplett installiert wurde, dann würde zuerst die Installation fortgesetzt werden wollen. Handelt es sich um eine selbsterstellte CD oder eine von M$?
 
Zurück
Oben