Indizierung Win 7

LakeOphilD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
629
Hallo,

habe da mal ein paar Fragen zur Indizierung bei Win 7, die mir auch die SuFu nicht beantworten konnte:

1.) In den Indizierungsoptionen habe ich (ziemlich direkt nach der Win7 Installation) alle Orte (ausser "Startmenü") entfernt. Zwei Tage später tauchten allerdings wieder diverse andere Orte auf. Lässt sich das vermeiden ohne die Indizierung zu deaktivieren?

2.) Wieso kann ich den Ort "Startmenü" nicht entfernen? Früher ging das, meine ich mich zu erinnern.

3.) Was genau bedeutet "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu den Dateieigenschaften indiziert werden"? Bsp.: Das Häkchen für diese Funktion ist drin und ich suche nach "Beispiel". Werden dann ausser Dateien wie "beispiel.txt" und "beispiel.exe" auch Dateien mit anderen Namen in den Ergebnissen aufgezeigt, bei denen "Beispiel" nur innerhalb des in der Datei enthaltenen Textes vorkommt?

4.) Wenn ich den Dienst "Windows Search" deaktiviere, ist doch nicht nur die Indizierung abgeschaltet, oder?

5.) Wie deaktiviert man die Indizierung denn nun genau: alle Orte in den Indizierungsoptionen entfernen, bei allen Laufwerken oben genanntes Häkchen rausnehmen oder den Dienst "Windows Search" abschalten?

Vielen Dank schonmal im Voraus, dass ihr mir helft das Mysterium Indizierung zu lüften ;)
 
@
das hättest du auch mit der Hilfe= Suchen in W7 finden können.
 
Hmm, ich hatte mir etwas mehr erhofft beim Erstellen dieses Threads ... aber trotzdem Danke. ;)
 
Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Verwaltung -> Dienste: Windows Search

Die Suche selber funktioniert dann deswegen immer noch, ist halt nur langsamer dann, da es ja in Echtzeit suchen muss und nicht mehr nur im Index.
 
Zurück
Oben