Wie wird man die Google Malware Meldung los?

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
Ja klar, indem man die Seite nach dem entfernen erneut prüfen lässt, aber die frage ist ja: wo ist die Malware - kann man das irgendwie rausfinden? Die Infos seitens Google dazu sind ja recht schwammig.

Danke schon mal
 
Er meint, dass er manche Seiten nicht betreten kann, wenn die Google Malware Meldung kommt.
Da steht dann, dass die Seite möglicherweise infiziert ist und man nicht drauf sollte bla bla und dann kann wählen zwischen "Trotzdem betreten" und "Seite verlassen".
WO IST DAS PROBLEM?
 
Also deine Infos sind auch etwas schwammig. Meinst du vielleicht, dass dein AV den Chrome als Trojanisches Pferd erkennt?
 
Google entfernt da überhaupt nichts auf Deinem PC. Und wenn Du Deinen PC untersuchst, dann wird wohl der Schädling gelöscht oder in der Quarantäne landen, je nach Einstellung.
 
Es geht um eine Internetseite, um die ich mich nebenbei kümmere.
Wenn ich die besuchen möchte, kommt die Meldung, dass die Seite infiziert sei, bzw. als attackierend gemeldet sei. Das ist ungünstig, wenn Leute die Seite weiterhin besuchen sollen.
Darüber hinaus möchte ich wissen, wo denn die mutmaßliche Malware sitzt, ohne ggf die ganze Seite neu aufzusetzen.

Die Meldung, dass die Webseite infiziert sei, wird wohl von Google initiiert. Kein Google Chrome oder sonst was, das ist kein lokales Problem
 
Hallo,

wenn Du Dich um die Seite kümmerst und nicht heraus finden kannst, woher die Malware Einstufung seitens Google kommt, wäre das ein Anfang.

Selfhtml

Grüße,

Blubbs
 
interessant wär natürlich die seite um die du dich kümmerst.
vll is ja wirklich maleware drauf?
 
Manche haben wohl den Zusammenhang nicht richtig verstanden. Wenn, dann ist nicht die Seite mit Malware infiziert, sondern der PC.
 
ich denke nicht, dass der Rechner infiziert ist, dass das google als Suchmaschine wohl kaum interessieren sollte, was bei mir lokal auf meinem Rechner passiert. Es ist eine Indizierung seitens Google als Suchmaschine vorhanden und ich möchte wissen, welches Script, Verzeichnis oder Datei infiziert ist.

Um die Indizierung wieder los zu werden, brauche ich werde Selfhtml noch ein neu aufgesetztes BS, sondern lediglich einen Hinweis - hier wiederhole ich mich - welches Script, Verzeichnis oder Datei infiziert ist.

Nun war der Kern meiner in der Beziehung ganz offenbar zu unpräzisen Frage, ob es eine Art Scanner für Webspace gibt, der dort die Malware aufspürt
 
moquai schrieb:
Manche haben wohl den Zusammenhang nicht richtig verstanden. Wenn, dann ist nicht die Seite mit Malware infiziert, sondern der PC.

Du siehst da wohl eher etwas falsch. Wenn Dein Browser Dir eine rote Seite präsentiert und Dich auf eine Infektion auf Malware hinweist, ist dies die Seite und nicht der Rechner, der infiziert ist.

Grüße,

Blubbs
 
moquai, ich glaube du verstehst nicht: mein Rechner hat nachweislich keinen Infekt, sondern die Webseite.
Und da will ich wissen, wo die Infektion sitzt, um sie zu beseitigen
 
Dein Link bezieht sich auf die Google Seite und die Seite der Google Suchergebnisse. Wenn Du da einen Malware Hinweis bekommst, solltest Du Deinen Rechner checken. Jawohl.

Aber hier ist die Rede von dem Besuch einer x-beliebigen NICHT Google Seite.

Das sieht dann so aus:

safe_browsing_mac.jpg


Und das ist das Problem der Webseite. So wie es der TE dargestellt hat.

Grüße,

Blubbs
 
@ moquai: wenn das so währe wie in deinem link... würde dann nicht jede suchabfrage mit so einer meldung enden?
 
Hallo,

jetzt mal zum eigentlichen Problem.

Was ist das für eine Seite? Ist es eine statische HTML/CSS/PHP oder mit einem CMS oder ähnlichem erstellte?

Ein einfacher Weg wäre erst einmal, die Seite via FTP auf Deinen Rechner zu kopieren und sie dann mit dem Antiviren Tool Deiner Wahl zu checken.

Höchstwahrscheinlich wirst Du dann so schon den Übeltäter finden.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben