Suche 27 Zoll Monitor zum Zocken bis 300€

WZZ-Warlock

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
977
Also ich spiele viel Ego Shooter und das mit einem normalen LCD mit 60Hz bei FullHD und das ist kein problem ...
120Hz ist doch mehr für 3D nötig ...

Ich finde der Samsung und der Asus sehen echt nicht schlecht aus :)
 
Nö mit 120Hz @ 2D ist es um Welten angenehmer, wer es nie getestet hat, der soll auch dazu nichts sagen.
Allerdings braucht man dafür mehr als 60FPS, am besten 120FPS, sollte mit seiner Hardware kein Problem sein.
3D ist Kinderkram.
 
Hi, der Asus hat kein LED nur der ASUS VE278Q (Link) ist ein sehr guter Monitor !!
 
Also ich kann dir nur den http://geizhals.at/590433 empfhelen. Hatte den Acer S273HLbmii vor dem LG und nur Probleme. Das Gerät wurde 2 mal getauscht. Habe dann den LG bekommen + 50€ Einkausgutschein. Er bietet ein Top Bild. LED etc. alles perfekt. 120Hz brauchen eigentlich nur die, die 3D Games zocken wollen. Hatte es selbst mla getestet, ist nicht mein Fall. Wie gesagt. Der LG sieht Top aus und auch ein vernümpftiges Preis / Leistungsverhältnis.
 
Also ich habe den Acer seit einiger Zeit in Gebrauch und kann mich nicht beschweren. Spiele ebenfalls ausschließlich Ego-Shooter und finde den dafür sehr gut. Er zieht keine schlieren. Hat eine sehr gute Farbtreue (hatte vorher nen Samsung Syncmaster und der Acer ist von den Farben besser) und stylisch ist er auch noch, da er nur sehr dünn ist und der Aluminium-Standfuß einen sehr guten Eindruck macht!

Hier schau dir mal das Video an:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m2NW64G6A6DDGZ/ref=ent_fb_link
 
chunk schrieb:
Also ich habe den Acer seit einiger Zeit in Gebrauch und kann mich nicht beschweren. Spiele ebenfalls ausschließlich Ego-Shooter und finde den dafür sehr gut. Er zieht keine schlieren. Hat eine sehr gute Farbtreue (hatte vorher nen Samsung Syncmaster und der Acer ist von den Farben besser) und stylisch ist er auch noch, da er nur sehr dünn ist und der Aluminium-Standfuß einen sehr guten Eindruck macht!

Hier schau dir mal das Video an:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m2NW64G6A6DDGZ/ref=ent_fb_link

Ja das Video ist ja nicht schlecht wie sieht es bei der Ausleuchtung aus sind Weisse ränder am Bildrand zu sehen wenn man einen schwarzen Hintergrund hat.
 
Gikon schrieb:
120Hz brauchen eigentlich nur die, die 3D Games zocken wollen.

Wie oft denn noch, nein. :freak:
Dank 120Hz bleibt das Bild bei schnellen Bewegungen sehr ruhig und man erkennt die Gegner viel eher als mit 60Hz. ;)
Bei Black Ops gibts eine 91FPS-Sperre, selbst das reicht um deutlich mehr zu erkennen.
 
frank-drenkow schrieb:
Ja das Video ist ja nicht schlecht wie sieht es bei der Ausleuchtung aus sind Weisse ränder am Bildrand zu sehen wenn man einen schwarzen Hintergrund hat.

Also ich habe ein komplett schwarzes Hintergrundbild und kann nichts derartiges feststellen.
Wird alles sehr sauber dargestellt. Dafür muss man aber auch die richtigen Einstellungen treffen. Der Monitor ist bei 100% Leuchtkraft wie ne Taschenlampe. Einfach extrem. ich hab ihn im Moment auf 40% Leuchtkraft laufen und spiel mit diesen Einstellungen Metro2033

Das ist das Bild:
 

Anhänge

  • unnamed--98e6524f06-1920x1080.jpg
    unnamed--98e6524f06-1920x1080.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 178
chunk schrieb:
Also ich habe ein komplett schwarzes Hintergrundbild und kann nichts derartiges feststellen.
Wird alles sehr sauber dargestellt. Dafür muss man aber auch die richtigen Einstellungen treffen. Der Monitor ist bei 100% Leuchtkraft wie ne Taschenlampe. Einfach extrem. ich hab ihn im Moment auf 40% Leuchtkraft laufen und spiel mit diesen Einstellungen Metro2033

Das ist das Bild:

Ja das ist wirklich Schwarz am Rand Danke für das Bild da kann man es sehr gut sehen.
Ergänzung ()

Hat einer den schon mal den Samsung Syncmaster S27A550H in Aktion gesehen,weil der mir auch sehr gut gefält.

Also der Samsung oder Acer einer von den beiden würde mir zu sagen.
 
chunk schrieb:

Hahaha! xD
12.000.000:1 Kontrast, 2 ms und dann können die nicht mal anständig schreiben! xD
Und selbst im Video kann man das TN-Panel erkennen. ^^

Also wer das Ding aufgrund von diesem Video kauft, tut mir leid.
Das ist zwar noch nicht so peinlich wie die Roccat-Werbung, aber die kommt schon nah dran. :D

Zum Thema:
Ich würde heute auch eher zu 120 Hz greifen, da das Bild bei entsprechend viel FPS flüssiger aussieht.
60 Hz "reicht" zwar, aber wer 120 Hz gesehen hat, möchte nicht mehr auf 60 Hz zurück, wenn es um schnelle Spiele geht. :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Hahaha! xD
12.000.000:1 Kontrast, 2 ms und dann können die nicht mal anständig schreiben! xD
Und selbst im Video kann man das TN-Panel erkennen. ^^

Also wer das Ding aufgrund von diesem Video kauft, tut mir leid.
Das ist zwar noch nicht so peinlich wie die Roccat-Werbung, aber die kommt schon nah dran. :D

Zum Thema:
Ich würde heute auch eher zu 120 Hz greifen, da das Bild bei entsprechend viel FPS flüssiger aussieht.
60 Hz "reicht" zwar, aber wer 120 Hz gesehen hat, möchte nicht mehr auf 60 Hz zurück, wenn es um schnelle Spiele geht. :)


Niemand wird nen Monitor aufgrund eines Videos kaufen. Darum ging es auch gar nicht. Es geht nur um die "Komplett-Ansicht".
Versuch du doch mal nen Shop zu finden wo du den Monitor in 360° Ansicht sehen kannst??

Mir ist wichtig, dass ein Monitor nicht zuviel Platz einnimmt, wie z.B. der 24iger Samsung Syncmaster mit dem runden Standfuß, den ich vorher hatte. Diese runde Platte hat immer meine Tastatur behindert. Das ging mir nach nur einem Monat benutzung dermaßen auf den Sack das ich den Monitor direkt wieder verkauft hab.

Vor dem posten einfach mal nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Hahaha! xD
12.000.000:1 Kontrast, 2 ms und dann können die nicht mal anständig schreiben! xD
Und selbst im Video kann man das TN-Panel erkennen. ^^

Also wer das Ding aufgrund von diesem Video kauft, tut mir leid.
Das ist zwar noch nicht so peinlich wie die Roccat-Werbung, aber die kommt schon nah dran. :D

Zum Thema:
Ich würde heute auch eher zu 120 Hz greifen, da das Bild bei entsprechend viel FPS flüssiger aussieht.
60 Hz "reicht" zwar, aber wer 120 Hz gesehen hat, möchte nicht mehr auf 60 Hz zurück, wenn es um schnelle Spiele geht. :)

Ich kaufe auch keinen Monitor nach einem Video im Netz oder Bilder.
Deswegen habe ich ja hier alle anderen um Hilfe gefragt und ihre Erfahrung in sachen 27 Zoll.
 
@chunk:
Habe ganz vergessen das es Leute gibt, die winzige Tisch haben. ^^
Das ist dann natürlich was anderes, aber wäre es in deinem Fall nicht besser, wenn du einen Monitor mit VESA-Halterung und extra Standfuß kaufst? Es gibt beispielsweise welche, die man an die Tischkante befestigt und somit hat man sogar unter dem Monitor Platz.

P.S:
Ist es nicht irgendwie störend für die Augen, wenn du so nah am Monitor sitzen musst?
Wenn mein Monitor so nah an der Tastatur und somit an mir dran wäre, würde ich wahrscheinlich Augenkrebs bekommen. :p

@frank-drenkow:
Wie geschrieben, würde ich dir auf alle Fälle empfehlen, einen 120 Hz Monitor anzusehen bzw. zu testen.
Mit deinem Computer dürfte es genügend Spiele geben, mit denen du mehr als 60 FPS erreichen kannst, solange du nicht unbedingt alles mit AA, AF, etc. spielen musst.
Das würde aber nur funktionieren, wenn du mehr Geld investieren würdest oder den Monitor eine Nummer kleiner nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den P2770FH und den S27A550H hier und muss sagen das ich von dem A550H echt enttäuscht war. Mag sein das die LED Hintergrundbeleuchtung mehr Kontrast bringt und das bei Film und Fernsehen besser ist, aber als Monitor fand ich das einfach ekelhaft. Konnte keine Einstellung finden die zufriedenstellend war. Das Bild war irgendwie immer zu grell und zu unwirklich. Gerade beim zocken fand ich es mega anstrengend. Meiner Meinung nach hat der non LED P2770 das homogenere Bild, daher kann ich Dir das Teil nur empfehlen und viel tiefer ist der auch nicht
 
Zurück
Oben