Kühler für EVGA GTX 570 HD SC

bam_alter

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
681
hi,
ich hätte da mal eine frage wegen nem passenden kühler für die grafikkarte
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_570_HD_SuperClocked/838258/?

entweder würde ich mir http://www.alternate.de/html/product/MSI/Twin_Frozr_II/896386/? holen oder
http://www.alternate.de/html/product/Zalman/VF3000F_GTX570-580/886502/?

nun bin ich mir auch nicht ganz sicher welchen ich da nehmen soll und vorallem ob es den überhaupt passt wegen dem referenzdesign weil meine karte ja ein ticken kleiner ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bei evga kann man ohne garantieverlust den lüfter wechseln
 
Hat die EVGA Referenz Design? Nimm den Thermalright Shaman, gescheiten 700rpm Lüfter drauf und du hast Ruhe und die Temps steigen selbst in Furmark nicht in kritische Bereiche ;)

Wenn man sich nicht gerade doof anstellt, sollten beim Kühlerwechsel keinerlei Probleme auftreten. Mir ist die geringere Lautstärke und Temperatur den Garantieverlust mehr als wert.
 
@ noxiouzz darum geht es ja nciht bei meiner frage
sondern ob ich einen von diesen 2 lüftern verbauen kann wegen dem referenzdesign

edit
@Rollensatz ich hab dich shcon ne grafikkarte warum dann ne neue kaufen???

@eQ^ weis nicht finde den ncicht so toll hast du da eventuell ein paar tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 2te Link richtig? der 2te Kühler ist doch für ne 470/465er Karte.Du hast doch ne 570.
 
habs geändert
 
wer Platz hat im System: Artic Accelero Xtreme -habe die auf meine Sapphire 5870 drauf ( keine Referenz-Design )
Deine beiden Vorschläge sind bestimmt aber auch nicht schlecht-ob diese passen läßt sich ohne Erfahrungswerte nicht sagen.
 
bam_alter schrieb:
@eQ^ weis nicht finde den ncicht so toll hast du da eventuell ein paar tests?

Nach Tests zu googeln sollte jetzt nicht so schwer sein, oder?
https://www.computerbase.de/2011-06...nd-peter/13/#abschnitt_fazit_und_empfehlungen

Ich habe mich beim Kauf ganz klar gegen eine GTX580 mit speziellem Kühler entschieden. Hab die günstigste Grafikkarte gekauft und mir den Kühler selbst ausgesucht, da die meistens deutlich mehr Kühlleistung haben und ich so die Lüfter langsamer laufen lassen kann -> Silent!
Klar hat man Garantieverlust, aber das weiß man ja vorher.
Den Shaman hab ich genommen, da er zu dem Zeitpunkt der beste GPU-Kühler war und schon ein guter Lüfter dabei ist + sehr gute Verarbeitung. Der Service von Thermalright weiß auch zu überzeugen ;)
Das Gesamtpaket hat mich einfach überzeugt.
 
jo danke für die tipps, aber sonst weis keiner eventuell ob die 2 von mir geanannten lüfter auf meine karte passen?

edit:
der Arctic Accelero Xtreme Plus II sieht auch ganz schick aus is halt nur die fragen wegen dem referenzdesign^^ nicht das man sowas kauft und dann klappts net
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88 ich besitze diese karte ja schon und kann die nich einfach so wieder umtauschen^^
 
Welche von den beiden besitzt du denn ? Die eine ist im Referenz Design und die andere eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rechte bild ohne Referenz Design
 
Zurück
Oben