systemwiederherstellung "0 kb +"

speymanes

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4
hallo an alle

mein systemordner system volume inf hat die ordnergröße 0 kb+.dieser ordner ist mit wiederherstellungspunkten gefüllt also voll (funzt auch) zeigt aber 0 kb +an.zur größenanzeige wird "folder size" verwandt.
wie ist es möglich das ein voller ordner "o kb +" anzeigt und was bedeutet das + zeichen????
google nichr ergiebig.


speymanes
 
Weil du vielleicht nach dem falschen googlest...

1. ist das "+" eindeutig eine "Folder Size"-Eigenheit...
2. fehlt dem normalen Administrator einfach die Berechtigung, auf den Inhalt zuzugreifen - deshalb zeigt Folder Size das Plus an, weil es wohl mehr als 0 ist...
3. kann man auch anderweitig rausfinden, wieviel Speicher darin beansprucht wird...
 
hallo c.b.forum

danke für die antwort

zu 1: das kann so möglich sein

zu 2: die berechtigung kann man unter der dateifreigabe aufheben(funzt bei mir nicht-win xp) nicht.?

zu 3: diese möglichkeit sehe ich garnicht da ich den ordner (2) nicht öffnen kann,und so die unterordner nicht sehe.

speymanes
 
Also du kannst dich auch einfach als Zugriffberechtigter hinzufügen. Das mit der Freigabe habe ich damals unter Windows XP auch gemacht, aber unter Windows 7 füge ich mich lieber selbst hinzu.

So viel ich weiß zeigt die Datenträgerbereinigung oder wie das heißt an, wieviel Platz für Systemwiederherstellung und dergleichen belegt wird.

Edit: Ok, sieht man wohl nicht im Assistent... dann bleibt wohl nur sich die entsprechenden Rechte zu geben. Du kannst dir ja auch nur Lese-Rechte und keine Schreibrechte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das Verzeichnis "System Volume Information" hat normal nur das Konto "System" Vollzugriff. Somit werden weder Dateien noch Informationen angezeigt. Für den manuellen Zugriff muss man die Guppe "Administratoren" hinzufügen.

Um die reservierte Grösse für Systemwiederherstellungspunkte zu ändern,

Start - Ausführen - Control sysdm.cpl,,4

Um einzelne Systemwiederherstellungspunkte zu löschen, kann man das Tool CCleaner verwenden.
 
Zurück
Oben