Einträge in Registry nicht auffindbar

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo,

wollte eben was für ein Programm in der Registry ändern.
Dafür muss man laut Anleitung in HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/
Jedoch ist dort kein Eintrag des Herstellers. Auch fehlen so ziemlich alle anderen Programme die ich installiert habe. Stand vor dem gleichen Problem schon einmal.

Auch unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE ist dieses Programm nicht gelistet

Habe Windows Vista 64bit

2 Festplatte, eine wurde unterteilt in C und E. Systempartition ist C.

Registry wurde als Administrator ausgeführt.
 
Schau mal in Wow6432Node nach unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ - dort legt 32-Bit-Software nämlich die Keys ab.

Und hey: Man kann sogar nach Schlüsselnamen suchen in der Registry ...
 
Soweit ich weiß gibts gerade ein Update bei Windowsupdate wegen fehlerhafter Registryeinträge auf 64 Bit Maschinen. Das mal nur nebenbei ;-)
 
Zurück
Oben