News Weltweiter Handy-Absatz: LG verliert deutlich, ZTE steigt auf

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der weltweite Absatz von Handys hat im dritten Quartal 2011 weniger stark zugenommen als in den Monaten zuvor. In der vierteljährlich von IDC veröffentlichten Studie heißt es sogar, dass es das zweitschwächste Wachstum der letzten zwei Jahre gewesen sei.

Zur News: Weltweiter Handy-Absatz: LG verliert deutlich, ZTE steigt auf
 
Wundert mich nicht
 
Schon paradox.

Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.
 
@Uftherr: Von ZTE kriegst du was, wenn du bei 1und1 eine UMTS-Dayflat bestellst. Der UMTS-Stick konnte mich aber nicht überzeugen, dafür ist das Netz hier auf dem Dorf zu instabil.
 
Uftherr schrieb:
Von ZTE hab ich noch nie was gehört :p

Google einfach mal ZTE Blade oder Orange San Francisco (ist ein Blade). Damit haben sie einen ziemlichen Popularitätsschub erhalten. Vorher waren die eher unbekannt und waren vor allem nur mit ge-relabelten (was ein wort) Handys im Geschäft.
 
Daran sieht man mal wie groß der asiatische Markt ist.

Interessant sind die Zahlen von Nokia.
In fast allen Technik-Foren wird Nokia schon fast für tod erklärt aber die realität schaut doch anders aus.
 
Imbissbronko schrieb:
Schon paradox.

Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.


Sollte kein Gebashe sein von mir oder so. Aber bei dem überhöhten Margen und nur praktisch 1 Gerät (iPhone 4 und jetzt 4S) kostet es denen auch viel weniger in der entwicklung als über 10 Handys/Smartphones Parallel wie vielen anderen Herstellern.
Auch wenn ich Samsung zurzeit über alles mag, kann ich mit guten Gewissen behaupten das Samsung niergens wären, wenn Sie nur z.B. das SGS2 auf dem Markt hätten. Dann wären Sie mit der Marktanteil ev. 1/4 soviel wie Apple iPhones.

Aber meiner Meinung nach wird es (Hoffentlich) in Zukunft mehr Leute einsehen das Sie kein iPhone für teures Geld brauchen, denn als Status Symbol gilt dieses Gerät sicher nicht, das wäre Geräte wie Vertu und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imbissbronko schrieb:
Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.
Nokia hatte bis vor kurzem keine konkurrenzfähigen Smartphones und ob die Lumia-Geräte sich verkaufen muss sich erst noch zeigen. Was Nokia diesen Marktanteil beschert sind Billighandies bis Feature-Phones.
Apple dagegen verkauft ausschließlich hochpreisige Smartphones und hatte bis vor kurzem lediglich zwei Geräte am Markt (jetzt drei, wobei das 3GS evtl. bald ausläuft). Das ist insofern erstaunlich, weil es zeigt, wie hoch der Anteil von iPhones an Smartphones sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imbissbronko schrieb:
Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.

Ist verständlich. Nokia hat in ihrer Statistik auch die ganzen 20 Euro Geräte drinnen. Damit machen die geschätzte 2-3 Euro Gewinn pro Grät. Ein einzelnes iPhone bringt da (wenn man die Marketingkosten, Entwicklungskosten etc. abzieht) immer noch das 20 bis 30-fache an Gewinn ;)
 
Uftherr schrieb:
Von ZTE hab ich noch nie was gehört :p

ZTE ist Heute das, was HTC früher war. Ein Großproduzent, welcher nicht unter seinem eigenen Namen die Produkte verkauft.
Ich erinnere mal an die ganzen MDA, SDA, VPA und XDA welcher mehr oder weniger alle von HTC hergestellt worden sind, aber als Hersteller der Provider deklariert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG bekommt was es verdient. Wie war das mit dem offiziellen Update auf 2.3 der Top-Modelle?
 
Imbissbronko schrieb:
Schon paradox.

Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.

Und vergiss iTunes und den Appstore nicht.... Da kann Apple den Kunden schön melken :)
 
Nokia hat einen riesen Absatz weil sie eben nicht nur ein "High-End" Smartphone im Angebot haben. Es geht hier um den Handyabsatz, und da zählen eben auch die ganzen Geräte dazu mit denen man tatsächlich nur telefonieren kann (auch wenn das manchen hier sicherlich unglaublich erscheint *g)
 
ZTE ist ein toller Hertseller, bereits ein Lidl und ein Aldi Smartphone mit Android gehabt, gut die Software ist die eine Sache, aber das Smartphone an sich ist für den Preis gnadenlos gut. Nach meiner Meinung nach auch eine gute Taktik zumindest hierzulande die Geräte an Provider zu verkaufen.
Imbissbronko schrieb:
Schon paradox.

Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.
Apple bedient dabei aber ausschließlich das hohe Segment und dort haben sie keine Konkurrenz. Ich denke Nokia wird mit seinen WP7 Smartphones den Markt gegen HTC, Samsung &Co. gut aufmischen. Die Vorstellungen sehen allemsamt sehr vielversprechend aus. Würde es kein iPhone geben, das wäre mein Favorit. Was hat Nokia nur all die Jahre gemacht.:evillol:
MoD85 schrieb:
LG bekommt was es verdient. Wie war das mit dem offiziellen Update auf 2.3 der Top-Modelle?
Meine Sis bekam neulich 7.5 als Update. Find ich gut. Das Update-Problem bei Android ist eher Herstellerübergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Nokia hatte bis vor kurzem keine konkurrenzfähigen Smartphones und ob die Lumia-Geräte sich verkaufen muss sich erst noch zeigen.

Definiere mal konkurrenzfähig. Ich habe mein Galaxy S2 bei ebay verscherbelt und mir ein N8 zugelegt. Aus meiner Sicht war das SGS2 nicht konkurrenzfähig, weil ich es zweimal am Tag laden musste und ich nicht ohne Ladegerät das Haus verlassen konnte.

Das Problem ist die PR: es wird mit Dualcore und GHz geworben, und die meisten springen drauf an. Dass es aber Betriebssysteme gibt, die effizienter sind, geht dabei unter. In meinem Freundeskreis (Ü30^^) sind schon sechs Personen von Android weg zu Symbian geflüchtet. Und sie sind zufrieden.
 
Imbissbronko schrieb:
Apple setzt 17,1 Mio Handys ab, Nokia über 100 Millionen. Und trotzdem macht Apple gigantische Gewinne, während Nokia ziemlich schlecht da steht.
Ist ja recht logisch. Die Geräte werden überteuert verkauft und somit ist die Gewinnsparte deutlich höher.

LG hat maßgebend an der "Evolution" der TouchScreen-Handys gewirkt (schon VOR dem iPhones) und Innovation wird heute so abgestraft. Das ist paradox.
 
.@Eagle LG war noch nie bei Innovation ganz vorne..deren Hardware war gut aber Software= "No Comment" . Das hat sich seit Jahren nicht geändert..anscheinend lernen die nicht draus..
 
Zurück
Oben