Pdf

keine0ahnung

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
49
Hallo, ich habe folgendes Problem, ist PDF ein Schreibprogramm oder ein Darstellungsprogramm. Ich habe einige Schreiben die ich Faxen möchte doch mein E-Mail Anbieter lässt nur PDF Datein zu.
Nun hab ich mir gedacht okay suchste dir ein Programm welches Word, OpenOffice, ect. in PDF konvertiert doch pustekuchen. Einfacher gedacht, schwer getan. Nämlich noch nicht`s.
Nun schreie ich um Hilfe und hoofe ich stoße auf offene Ohre oder jemand hatte das selbe Problem und kann mir helfen.


Danke im Vorfeld
 
was willst du genau machen? DOC in Pdf umwandeln? Wenn ja - sowas kann man mit PDFCreator, Bullzip oder FreePDF machen. Gruß
 
in Openoffice kannst du dir doch direkt PDFs ausgeben lassen
 
Hallo, danke erstmal für die Info. Ich möchte nichts drucken. Ich schreibe was auf OpenOffice und möchte die wandeln bzw. konvertieren (speichern) in PDF Format damit ich dies als PDF format bei meine E-mail Anbieter hochladen kann.
 
PDFCreator, Freepdf usw. sind dafür extra gedacht.

Diese werden als Drucker eingebunden und stehen jedem Programm (welches eine Druckfunktion besitzt) zur Verfügung.

Du schreibst also einen Brief (z. B. in Word) und druckst über den PDF-Drucker. Dadurch wird eine PDF-Datei erzeugt die du weiterverwenden kannst (z. B. per E-Mail verschicken).

Soweit klar? Falls nicht, dann installiere einfach mal eines der genannten Programme und teste dies einfach mal!
 
Du kannst es doch mit OO machen, entweder als PDF exportieren oder als Email im PDF Format versenden.

PS:
Ich habe einige Schreiben die ich Faxen möchte doch mein E-Mail Anbieter
Faxen macht man doch mit einem Faxgerät und nicht mit einem Mailprogramm.
 

Anhänge

  • Open-pdf.png
    Open-pdf.png
    41 KB · Aufrufe: 112
Hallo, ich bin bei web.de und ab und zu muß ich ein Fax senden und die von web.de ermöglichen dies allerdings nur ind PDF format. Und daher suche ich ein Programm welches OO in PDF wandelt oder speichert.
 
Hatte ich bereits geschrieben, sogar mit Bild als Anhang. :lol:
 
Zurück
Oben