News Nvidias Kepler-Generation: Früher als erwartet?

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ich denke, dass es wieder das gleiche Spiel ist, dass Gerüchte um einen baldigen Start in die Welt gesetzt werden, um Kunden von der Konkurrenz abzuhalten.
 
Entweder die immer noch unglaublich guten 5xx zu Weihnachten vewrschärbeln oder gdie 6xx Serie vor weihnachten bringen. In jedem Fall ein riesen Umsatz für Nvidia!
 
alles nur Gerüche :) Höchstens eine "aufgeborte" GTX500er Serie kommt raus. AMD wird schon packen das wird schöne 7000er Serie ;)
 
bleibt ja spannend das ganze, aber schön dass amd und nvidia technologisch so nah beieinander liegen dass es noch echte konkurrenz zwischen beiden gibt :)
bin auf jeden fall gespannt was nvidia nach der Fermi Architektur so bringt :freaky:
 
Verwirrung gelungen!
 
Ich freu mich, wollte mir noch die 500 serie kaufen. Bin ich froh das ich es nicht gemacht habe, wenn die "600?" serie vor der türe steht, dan lohnt sich der umstieg von der 460 auf eine 660 oder 670 :D
 
Keine Ahnung obs Sinn macht zu warten - eher nicht. Weil selbst wenn man vor Weihnachten starten würde, wär kaum mehr drinnen als ein Paperlaunch.

Ich hoffe halt drauf, dass die GTX 560 noch ein wenig billiger wird; auf die Spekulier ich schon eine Weile. Vor allem die Phantom. Weil ich eine kurze, leise Karte suche.

mfg
 
Ich glaube dass vor Weihnachten keine neue Generation von Nvidia rauskommt (Weihnachtsgeschäft)
Danach wird’s sicher bald so weit werden, zumindest wird man dann mehr darüber hören bis es so weit ist. Hängt wahrscheinlich auch von AMD ab wie schnell die sind. Ich werde noch warten die Preise von den 5xxer werden dann sicher noch fallen.
 
Juhu, Grafikpower sucht Anwendung ;-)
Ich weiß, Leistung kann man nie genug haben, aber für die breite Masse an Spielern gibts doch kaum Spiele die eine High-End-Karte erfordern.
 
Die nutzen jetzt natürlich die Aussage von AMD, dass dieses Jahr nix kommt um einfach für sich und die Spekulanten Werbung zu machen.

Aber Nvidia hat ja auch größere Produktionskapazitäten und Möglichkeiten als AMD? Oder Irre ich mich da?
 
Am Ende hängen Nvidia und AMD am gleichen Tropf von TSMC.

Allerdings würde ich es Jen-Hsun zutrauen, TSMC mit Geld zuzuschütten, um einen so großen Anteil an den 28nm-Waferstarts zu bekommen, dass AMD seine neue Generation definitiv nicht mehr dieses Jahr auf den Markt bringen kann (ohne sich ins eigene Bein zu schießen.)

Ob man die Starts dann für Shrinks der kleinen Fermis benutzt, oder die nächste Generation schon für die Massenproduktion bereit ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Egal wer zuerst auf den Markt kommt, ich wünsche mir endlich vernünftigen Stromverbrauch auf allen Leistungsebenen. Es kann nicht sein, dass die schnellsten Prozessoren immer sparsamer werden und die Grafikkarten einen Stecker nach dem anderen benötigen.
 
Könnte sie noch im ersten Halbjahr 2012 erscheinen? Spiele mit den Gedanken ab Februar mal n wenig aufzurüsten. :)
 
Also wenn man schaut was die Games welche im kommenden Monat erscheinen an Rechenleistung benötigen wird es Zeit dass wieder ein wenig an der GPU-Performance geschraubt wird.

Bzw. ist es ganz gut wenn heutige Performance-Karten >GTX 570 günstiger werden ;-)
 
Das wäre genial! Hoffe, sie können noch ein paar Tausend Karten raushauen dieses Jahr.
 
Schick, für Anno und BF3 auch notwendig xD
 
Meine GTX 285 macht noch alles mit :) MIr ist es relativ egal wann die next Gen kommt außer sie hat ne TDP von unter 100W da könnte ich schwach werden :p

Edit: @dMopp

Einfach mal Einstellungen runter drehen ;) Man muss nicht immer gleich was neues kaufen :)
 
Zurück
Oben