Joomla - Trennstrich zwischen Menü und Content versetzen

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
422
Moin,

ich bin derzeit mal wieder dabei, eine Homepage mit Hilfe von Joomla für nen Bekannten zu basteln. Ich hab im von mir verwendeten Template eine Modulposition verändert. Ich nutze diese fürs Menü und sie befand sich bisher rechts neben dem Content. Da mein Bekannter das Menü lieber links haben wollte, habe ich entsprechend die Position in der index.php dort "hingesetzt". Problem ist, dass bisher zwischen Content und dem Menü eine Trennlinie war. Diese ist zwar immer noch neben dem Menü, da dieses nun ja aber links ist, macht eine Trennlinie links daneben nicht all zu viel Sinn, sie sollte nun viel eher rechts zwischen Menü und Content sein. Am besten guckt ihr euch das selbst einmal an: >Da Thema abgeschlossen, hab ich den Link wieder entfernt!< (Ist noch nicht ganz fertig, wenn also ein paar Sachen noch nicht ganz stimmig ist, wird es u.U. daran liegen ;)). Hier noch der Bereich aus der index.php, der hierfür primär wichtig wäre:

<div id="wrapper">
<?php if ($this->countModules('position-7')) { ?>

<div id="right">

<jdoc:include type="modules" name="position-7" style="xhtml" />

</div>

<?php } ?>


<div id="main<?php echo $width; ?>">



<jdoc:include type="component" />

</div>
</div>

Wäre super, wenn mir schnell jemand helfen könnte! :)
Beste Grüße
Ergänzung ()

Da war ich etwas vorschnell, hab vor Müdigkeit da was übersehn. Nun läufts xD Habe den Link zur Seite entsprechend wieder aus dem Post genommen und wenn ein Mod will, kann er das ganze Thema auch gleich löschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben