Oracle Client Problem mit Pentium 4

Valkysas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
268
Wenn ich auf einem Pentium 4 Prozessor einen Oracle Client installieren möchte (versucht mit 8i und 9i) startet der installer nicht; Der PC "tut" zwar so und zeigt frech seine Sanduhr es wird aber nichts installiert.

Hintergrund: laut Sun gibt es einen P4 bug in der Java Runtime -> alle Versionen vor 1.2 erkennen den P4 nicht als Prozessor und folglich bleibt der Installationsversuch erfolglos... nun hab ich die neueste Version 1.4 irgendwas installiert aber der Fehler bleibt nach wie vor

Oracle soll auch nen Patch haben den gibt es aber faktisch nicht

hat irgendjemand eine Idee?

Ich benutze wie gesagt einen P4 undter windows XP Service Pack 2

Vielen Dank,

Valkysas

PS: bevor jemand fragt, die Suche im CB ergab nix zu dem Thema
 
dank Dir,

ich glaub das ist eher eine Anleitung zum manuellen Aufruf der installation.. aber sehr interessant; man muß eigentlich nur dem Installer sagen dass keine Anwendung den JIT Kompiler benutzen darf.. nur das ist etwas schwierig; habs jetzt irgendwie hinbekommen ist aber kein sehr ofizieller Weg.. wenn irgendjemand weiß wie man das ohne die Anwendung grundlegend zu verändern das Prog installieren kann, bitte melden ansonsten thx es funzt irgendwie :)
 
Zurück
Oben