2xMonitor 1x game & 1xdesktop - Maus?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Habe zwei Monitore und am WE spiele ich ganz gern im Herbst :)

Mein Spiel (Il-2 Cliffs of Dover & Skyrim Tes5) laufen im Vollbild auf dem 1. Monitor.



Nun würde ich gern den 2. nutzen zur selben Zeit - Internet, DAX ...
Dazu brauche ich aber die Maus auf dem 2. Monitor. Wie schaffe ich das?

Gibt es keine Tastenkombination (Systemweit) oder ein Tool, welches mir erlaubt Tastatur und Maus mal dem einem mal dem anderen Monitor zuzuweisen und das am besten ergonomisch und flüssig?
 
Soweit ich weiß geht das nicht, das einzigste was du amchen kannst ist alt und Tab drücken dann wird das game aber minimiert.
 
Du kannst viele Spiele auf Vollbildfenstermodus (oder Fenstervollbildmodus) stellen. Bei Alt-Tab wird dann nur die Maus und Tastatur wieder an Windows freigegeben und du kannst auf dem 2. Bildschirm arbeiten.
 
Nein das geht nicht, die einzige Möglichkeit, wäre das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.
 
Alt Tab und dann zum Taskmanager und dann zum Desktop klappt aber ist halt nicht ergonomisch noch das gelbe vom Ei.

Wäre schon besser, wenn es da was systemeigenes gäbe oder eigene Drittanbieter Treiber wie ihn die Virtualisierungsanbieter VMware und Oracle nutzen. Muss wohl dann geschrieben werden, aber bin leider kein Proggi und hoffe, dass es doch schon sowas gibt.
 
windows-taste + tab sieht besser aus ;D
 
Zurück
Oben