E-Zigaretten

Und woher hast du die Annahme, dass ne m2l Dampfe nicht "kickt"?
Grundsätzlich gibts da vom Kick her keine großen Unterschiede zwischen traditionellem Hochohm und Subohm. Die aufgenommene Nikotinmenge liegt auch in sehr ähnlichen Regionen. Beim traditionellen Dampfen nutzt man in der Regel höher dosierte Liquids, dafür ist der Verbrauch aber auch geringer.
 
ich habs einfach Angenommen, und die d2l die ich probiert habe fand ich gut. Keine Ahnung vielleicht probier ich ja mal ne m2l.
 
m2l ist meiner Meinung nach deutlich mehr Kick wenn man den richtigen Verdampfer hat.
d2l gibt einem mehr Nikotinschub aber der kick wie du ihn von der Zigarette gewohnt bist hast du mehr bei m2l. Probier da mal nen Nautilus oder so. Das kickt schon sehr sehr ordentlich wenn man Nikotin drin hat.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich von Black Box (Pfeifentabak) auf Melone gewechselt. Die ersten Züge waren nicht besonders schön. ;)
Ich habe heute von Himbeer-Sahne auf Irish cream gewechselt, da waren die ersten Züge auch etwas eigenartig. Da muss man durch, oder den Verdampfer ausspülen. Das hab ich anfangs immer gemacht, aber dann ist die Watte immer sehr nass und es spritzt die ersten Züge, was auch nicht besser ist.
Jetzt kommt einfach neues Liquid rein, wenn der Tank leer ist und fertig. Die paar Tröpfchen im Tank merkt man nicht und besser 10 Züge nen eigenartigen Geschmack, als Liquid im Mund.

Kann mir das mit den hohen Watt-Zahlen auch nicht erklären. Erinnert in der Tat an die Tuning-Szene wo es um xy-PS geht (...aber nicht darum, wie man sie z.B. auf die Straße bringt und wie fahrbar das ganze dann ist).
Die Leute wollen halt viel Dampf. Warum kann ich auch nicht verstehen. Mir reichen meine 40-60 Watt völlig aus. Könnte der Alien nur 100 Watt, hätte ich ihn ebenfalls gekauft.
 
Alda, ich hab mein Dampfer übertaktet auf **** xD
 
tOTT1 schrieb:
Es wird oft OWL oder Avoria empfohlen.
Avoria Base find ich gut(50/50) mit 6% Gold Royal Aroma (Tabak) schmeckt mir zu minderst am besten u. ich dampfe schon seit 4 Jahren nur Tabak Liquid!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar probiert Dampfdorado, Avoria, Club, eine Dripperbase aus dem lokalen Shop, die waren alle OK. Aromen technisch hänge ich gerade fest bei der Kietz Brühe von Smoking Bull, muss man probiert haben wenn man auf süßes steht, Smoking Bull Aromen die ich bis jetzt hatte waren alle sehr lecker.
 
WhiteShark schrieb:
Aber mit Wasserkühlung nehm ich an? :-)

Also wenn dann doch bitte nur mit LOX. xD

Spaß bei Seite, ich hab mir jetz 2 Vitacigs bestellt. Bin gespannt was das wohl sein wird. Wenns was taugt dann den mit Akku nachbestellen. ^^
 
wieso heißt eigentlich ein quietschsüßes Aroma "Cowboy Blend" ?
hatte da eher an ledrigen Männermund und whiskey gedacht :p
 
xpower ashx schrieb:
Smoking Bull Aromen die ich bis jetzt hatte waren alle sehr lecker.

Oh ja Kiez Brühe habe ich auch lange gedampft und dampfe ich heute noch ab und an gerne. Die Aromen sind teilweise ein wenig künstlich aber bisher immer gut dampfbar gewesen und ohne große Überraschungen. Vor allem hat keines der Aromen sonderlich gekratzt. Das hatte ich bei anderen Herstellern zum Teil extrem.
 
Wenn ich am Tag n Tank mit 4ml und 3mg Nikotin dampfe komm ich auf 12 mg Nikotin am Tag. Eine Kippe hat ca 0,8mg (L&M Red). Also ca 15 Kippen. Stimmt so die Rechnung oder? Hab vorher nämlich ca 10-15 Kippen am Tag geraucht. Und 6mg Nikotin war mir irgendwie zu stark
 
Ne da sind viele verschiedene Faktoren dabei.
Wie oft hast du an der Zigarette gezogen etc.

Man nimmt Nikotin über den Dampf schlechter auf als durch den Rauch. Schau dir aber am besten auch verschiedene Studien über Nikotin als Stoff an. Das ist bei weitem keiner der schlimmen Stoffe in den Zigaretten sondern lediglich ein schwaches Suchtmittel. Das ist auch nach ein paar Stunden vollständig abgebaut und sorgt nicht für Entzugserscheinungen. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle.
 
OK danke für das Video und den Link. Werde ich mir später mal durchlesen. Bin jedenfalls froh mit "nur" 3mg hinzukommen :)

Wie viel ml und mg dampft ihr eig. so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interview hab ich auch schonmal gesehen. Wirklich interessant!
 
krong schrieb:
Zum Thema Nikotin gibts auch ein schönes Interview mit Prof. Dr. Bernd Mayer:
https://youtu.be/oG5jwEgXwn0

Sehr interessantes Video. Da kann man gleich noch beruhigter an der Dampfe ziehen :-)

Das Thema mit der Sucht hätte man noch viel weiter ausdehnen können. Denn natürlich macht dampfen süchtig. Aber Schokolade macht genauso süchtig. Nimm mal jemanden der täglich Schokolade isst die Schokolade weg und stell ihm nen Apfel hin. Der geht dir genauso an die Gurgel wie ein Raucher auf Entzug.
Man kann somit auch mit 0mg vom Dampfen süchtig werden. Es fehlt einem dann einfach das Gefühl beim einatmen des Dampfes, der Geschmack und der Vorgang an sich.
Da ist man aber nicht süchtig nach einem bestimmten Stoff, sondern nach der Sache selbst.


Wie viel ml und mg dampft ihr eig. so?
Ich hab mit 12mg angefangen, war für Subohm aber viel zuviel und ich bin sehr schnell runter. Mittlerweile dampfe ich nur noch mit 3mg.
Hab aber noch paar ältere Liquids mit 4mg und 6mg rumstehen, welche ich auch noch dampfe.
Noch weiter runter ist nicht geplant. Ich mag die positiven Effekte des Nikotins.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Ich komme aktuell nicht auf die OWL-Seite, schon seit Tagen...keine Ahnung warum.
Die Avoria soll ja etwas süßlich schmecken, wie ein paar Seiten vorher geschrieben wurde.
Deswegen bin ich grad bei der o.g. gelandet.



!

Also ich schmecke nix süßliches aber jeder hat nen anderen Geschmack wenn ich die Avoria pur dampfe schmecke ich halt das nikotin raus nikotin hat halt ein eher *nussigen+* geschmack aber sonst.

Sobald es gemischt ist schmeckste davon eh nix mehr.

Sind ja keine voraromatisierten Basen.
Gibt auch welche die meinen das die OWL Base nen eigengeschmack hat.
Ergänzung ()

Corto schrieb:
Hallo,

seit Samstag morgen bin ich auch bei den Dampfern, und hab seitdem das Rauchen eingestellt.
Bei mir wurde es ein alien mit dem baby beast...

.

Respekt aufm Alien mit BB und 12mg 8er haut mich da schon weg.
Mit wieviel Watt?
Ergänzung ()

Corto schrieb:
Ok, gut dachte schon das knistern wäre ungut.
Ich kann auch mit den 40 Watt nicht viel länger als ne sekunde ziehen sonst kratzt das wie hund - liegt das an den 12mg im Liquid ?

die 200Watt lassen sich aber mit den mitgelieferten Köpfen eh nicht realisieren, oder?
da sind ja 2 Köpfe mit bei, ein 0,4Ohm ist vormontiert und ein andere liegt noch in Packung bei..
welchen nutzt ihr?

Als ich nutze nur den Q2 die anderen hab ich noch nicht getestet.

Dampfe den bei 50-55Watt.

Knistern ist übrigens normal gerade bei nem frischen Coil.
Ergänzung ()

TrevorPhillipps schrieb:
Die Coils halten von 4-6 Wochen im Durchschnitt oder auch mehr. So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen. Man merkt es am Geschmack (verbranntes Zeitungspapier - wie der Dry Hit), wie ich mir habe sagen lassen.

Wär schön wenn die 4-6Wochen halten würden.

Bei mir halten die wenns hoch kommt 2Wochen oft ist auch nur ne Woche drinne manchmal nur 2tagen...

Kommt immer auch auf die Watt und Liquit an.


Irgentwann reichen dir 40Watt nicht mehr:p
Gerade beim BB macht das kein sinn der angegebene Sweetspot vom Smok passt da perfekt.
Ich sag mal bis 100 +- Watt fetzt das schon noch.
Ergänzung ()

Livxe schrieb:
OK danke für das Video und den Link. Werde ich mir später mal durchlesen. Bin jedenfalls froh mit "nur" 3mg hinzukommen :)

Wie viel ml und mg dampft ihr eig. so?

Ich dampfe so 10-15Ml am Tag.


Wer es fruchtig mag kann das Aroma mal testen https://www.clubderdampfer.de/club-aroma-mango-10ml.html

Soll schon nen burner sein.

Meins ist leider noch nicht da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben