[Allgemein] Einmal ein Seite ganz bedrucken

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
316
Also ich hab da ein Problem. Ich würde gerne einmal eine Seite ganz bedrucken, daß heißt ohne weißen Rand ohne alles einfach nur das Muster auf dem kompletten Blatt.

Weis da einer mal irgenwie ein Programm oder sonst was mit dem das möglich ist ? Oder is das schier unmöglich hab gestern den ganzen Tag probiert und dann verzweifelnt aufgegeben.

:) Ich erbitte euren RAT :(
 
da hilft kein programm dieser welt, ohne die richtige hardware.
das geht nur mit einem drucker der randabfallend drucken kann.
ansonsten kannst du einen A3-drucker benutzen und dann das papier auf A4 zuschneiden.
 
Grund für dieses Verhalten sind Mindestangaben für Seitenränder. Diese Mindestgrößen sind normalerweise Teil des Druckertreibers und auch bei jedem Drucker individuell.
 
Boron schrieb:
Grund für dieses Verhalten sind Mindestangaben für Seitenränder. Diese Mindestgrößen sind normalerweise Teil des Druckertreibers und auch bei jedem Drucker individuell.

Besteht keine Möglichkeit das zu ändern?
 
Copy Shops beiten das manchmal an, randlose Drucke zu tätigen. Mit einem Tinten-
strahl- oder Laserdrucker geht das normalerweise nicht, es sei denn bei dem Gerät
wurde explizit Randlosdruck angepriesen. A3 zuschnitte auf A4 wären auch ne Lösung,
aber für randlose A4 Drucke nehmen wir immer ne Firma zur Seite, die das kann;
kommt im Endeffekt günstiger (wenn man Arbeitsaufwand und Material berücksichtigt)

/edit
Es besteht keine Möglichkeit das zu ändern, weil es technisch bei deinem Drucker wohl
_nicht_ möglich ist!
 
Zurück
Oben