64bit Treiber Canon ir1530?

losthdd

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
182
Hallo

ich suche aktuell 64bit win7 treiber für einen drucker von canon: ir1530
Mir ist bewusst, dass das Modell schon etwas älter ist und die chancen eher schlecht stehen.
Ebenso konnte ich über google bisher leider nichts finden :(

Daher die frage, ob hier jemand treiber für dieses gerät kennt bzw. einen workaround weiß, wie man es mit anderen treibern über usb unter win7 64bit zum laufen bekommt?

hier auch die dazugehörige seite bei canon

losthdd
 
Der Ir 1570F soll lt. Hardware Compatibility Center kompatibel zu Win 7 x64 sein https://www.microsoft.com/windows/c...s/Search.aspx?l=en-us&s=ir 1530&type=Hardware

klicke ich dort dann "Visit the device manufacturer's ...." an, lande ich auf der Canon-Webseite, suche ich mir dort dann den Treiber für Win 7 u. als Sprache Deutsch raus, 'spuckt' mir die Webseite letztendlich die Datei 'g772dex.exe' aus die ich runterladen soll ...
Besuche ich dir von o.g. Webseite und mache dort das Gleiche wie beim iR 1570F bekomm ich auch dort wieder den 'Canon Advanced Printing ...' angeboten ... lade ich mir die Datei entsprechend runter bekomm ich erneut die Datei 'g772dex.exe' wie beim iR 1570F angeboten.
Entpacke ich die beiden runtergeladenen g772dex.exe Datei(en) beide haben exakt gleicher Inhalt und bei der CAPM4STK.inf im Unterverzeichnis ...\German\Winvista\ steht nachher auch drin, dass der Treiber vom iR 1510 - iR 1670 kompatibel sein soll.

2 .pdf sind da ja auch noch mit drin ... wobei eine die Installationsanleitung enthält ;)

Ich würd mal sagen: 'Versuch macht kluch' ... mehr als schief gehen kanns nicht ... :)
 
danke für den tipp

werde ich mal testen, wobei natürlich bei canon direkt nicht von der 64bit unterstützung zu finden ist :(
 
Zurück
Oben