Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Metallbügel des MMX300 kannst du etwas dehnen, der ist aus Federstahl, der hält einiges aus. Die Pads werden mit der Zeit aber auch etwas flacher, wo durch sich der Anpressdruck auch etwas verringert.

Zocken über BT wird dir vielleicht aufgrund des hohen Lags keinen Spass machen und Overears mit aptx LL sind noch rar.

BT Inears für Android: Samsung Buds (+) oder Jabra 65t / 75t. Eine günstige Alternative: QCY T5.
Apple: AirPods Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muuhh
Wenn er dir gut passt ist der Lagoon super.Mir hat er leider etwas auf den Ohren gedrückt. ( Brillenträger )
Nutze jetzt den Sennheiser Momentum 3 und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muuhh
Der Kabelbinder schrieb:
Welchen Sub hast du, genau?
Du solltest einen Eingang wählen, welcher ein unsymmetrisches Signal erwartet. Normalerweise sind die Eingänge auf der Rückseite entsprechend gekennzeichnet.
Den JBL LSR 310 S. Der hat nur symmetrische Eingänge, XLR und 6,3 mm Klinke.
 
Guten Abend liebe CB Community,

Ich bin momentan dabei, mir ein neues Audio Setup aufzubauen bzw habe dies vor.

Dazu möchte ich mir ein neues Mickofon (XLR) und am besten ein Audiointerface anschaffen.
Ich muss mir aber eingestehen das ich totaler Tontechnik Laie bin und echt keine Ahnung habe.

Ich möchte meine Kopfhörer (beyerdynamic dt 770 Pro 80Ohm) an einen Verstärker (Audiointerface anschließen).
Dies möchte ich kombinieren mit dem Anschluss eines Kondensatormikofons oder ähnliches (bin mir noch unschlüssig welches ich mir zulegen möchte, hauptsächlich gedacht für Videos und Podcast aufnahmen).

Ich frage mich nun ob ihr mir Tipps geben könnt zu Audiointerfaces oder Mischpulten? die diese Eigenschaften erfüllen.
Also an dennen ich ein Mikrofon anschließen kann (Phantomspeisung?) und einen Kopfhörer verstärken kann.

Würde mich auch über gute Atikel freuen falls es diese zu meinem Thema gibt.

LG Leon
 
leon2000 schrieb:
Ich möchte meine Kopfhörer (beyerdynamic dt 770 Pro 80Ohm) an einen Verstärker (Audiointerface anschließen).
Wie ist der Satz gemeint? Hast du einen KHV den du an das Interface anschließen willst, oder willst du den KH direkt am Interface betreiben?
Wie hoch wäre denn dein Budget? Ist dir sonst noch irgendwas wichtig?
 
3125b schrieb:
Wie ist der Satz gemeint? Hast du einen KHV den du an das Interface anschließen willst, oder willst du den KH direkt am Interface betreiben?
Wie hoch wäre denn dein Budget? Ist dir sonst noch irgendwas wichtig?
Nein ich habe keine KHV, deshalb die Frage ob es Interfaces gibt die dies integriert haben um daran direkt mein Kopfhörer anschließen zu können.
Mein Budget würde so Richtung 300-400€ gehen.
 
Ja, bei dem Budget wäre das Motu M2 ein guter Allrounder ohne wirkliche Schwächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000
Danke euch, könnt ihr mir noch ein Mikrofon empfehlen was evtl nicht zu empfindlich ist und z. B. Mechanische Tastaturen nicht all zu laut aufnimmt?
 
Das ist eher eine Frage der Nutzung. Was hast du dir als Stativ bzw. Halterung vorgestellt? Auf welchen Abstand möchtest du das Mic besprechen?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Das ist eher eine Frage der Nutzung. Was hast du dir als Stativ bzw. Halterung vorgestellt? Auf welchen Abstand möchtest du das Mic besprechen?
Habe an einen tischarm gedacht wo die Entfernung bei so ca. 5-25cm liegt je nachdem. Und Nutzung ja ist eher in dem Podcast bzw video Aufnahmen. Also ich möchte damit keinen Gesang oder Instrumente aufnehmen
 
Die Anpassung des Lagoons fand ich besser. Der Sennheiser eq ist etwas "komisch".Sind vom Klang beide sehr gut.
 
Das ist gut, damit sollte man arbeiten können.

Was hast du dir denn auf klanglicher Ebene vorgestellt? Soll die Stimme möglichst naturgetreu rüber kommen oder willst du sowas wie ein Broadcast-Sounding (aufgedickter Bass, abgesenkte Mitte)? Möchtest du nachbearbeiten oder Live-Effekte (z.B. Gate und Compressor) anwenden?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Das ist gut, damit sollte man arbeiten können.

Was hast du dir denn auf klanglicher Ebene vorgestellt? Soll die Stimme möglichst naturgetreu rüber kommen oder willst du sowas wie ein Broadcast-Sounding (aufgedickter Bass, abgesenkte Mitte)? Möchtest du nachbearbeiten oder Live-Effekte (z.B. Gate und Compressor) anwenden?
Habe vor hauptsächlich Live Effekte zu benutzen, und ja es soll mehr dieser Broadcast Sound sein also nicht wirklich naturgetreu
 
Dann kämen ggf. infrage:
  • Behringer XM8500
  • Shure SM 57
  • Rode Podmic
  • Sonotronics Podcast Pro
Zwischen Mic und Interface könntest du auch noch einen Vorverstärker/Signalprozessor wie den DBX 286s klemmen. Damit kannst du allerlei Live-Effekte einstellen, ohne digital nachbearbeiten zu müssen.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Dann kämen ggf. infrage:
  • Behringer XM8500
  • Shure SM 57
  • Rode Podmic
  • Sonotronics Podcast Pro
Zwischen Mic und Interface könntest du auch noch einen Vorverstärker/Signalprozessor wie den DBX 286s klemmen. Damit kannst du allerlei Live-Effekte einstellen, ohne digital nachbearbeiten zu müssen.
Vielen Dank werde mir die ganzen Mics mal anschauen.
 
@Der Kabelbinder ok. Die G6 ist inzwischen angekommen und hört sich eigentlich ganz gut an. Ich hab nochmal im Internet zig Vergleiche zw. G6 und K5 Pro gelesen, die nehmen sich nicht viel und hören sich sehr ähnlich an, zumindest wenn man die G6 im direct mode betreibt, also als reinen DAC ohne Klangverbieger. Ich werde daher bei der G6 bleiben, da ich damit flexibler bin mit dem Mic-Eingang und den Surround- und sonstigen Software Optionen. Trotzdem vielen Dank für die Tipps :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für die PS4. Das Headset ist wirklich nur für die PS4 es sollte geschlossen sein und um die 50 € kosten. Ich weiß ist nicht viel aber so viel spiele ich nicht mehr, dass sich mehr lohnen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben