Fireplace April 2026
Mobile

100% CPU auslastung woran kann das liegen?

Topcar

Ensign
Hey leute,
heut morgen hab ich bemerkt das meine cpu dauernd auf 100% ausgelastet ist dann bin ich mal in den taskmanager um zuschauen welches programm den soviel leistung braucht aber im taskmanager is kein programm wo 100% brauch ein paar sind drin mit 5% is ja normal aber die 100% auslastung gehen garnich mehr runter habe eine Logitech G15 tastatur und sehe in meinem lcd die system auslastung deshalb kann ich es so zusagen immer beobachten... weis jemand woran es liegt?? verabschiedet sich meine cpu demnächst oder is des eher ein softwareproblem??

Achso hab ich vergessen zu erwähnen selbst nach nem neustart und ohne offene anwendungen werden 100% auslastung angezeigt

Grüßle topcar

schonmal ein häkchen bei "alle Prozesse anzeigen" gemacht?

Wo steht die Auslastung?
Nur in der G15?
Ist das System langsam?
Laufen die Lüfter auf volle Pulle?

oh ok danke, des war mir jetzt neu weil ich nur mein pc nutze deshalb dachte ich das ich der einzigste nutzer bin ;)..... ähm ok da kommt jetzt aufeinmal so ein task *FahCore_a0.exe32* ich google des mal
Ergänzung ()

bei beiden und über everest hab ichs auch schon ausgelesen

das ist doch glaub ich ein Prozess von Folding @ Home. Zufällig vor kurzem eine gecrackte Version von Farcry 2 installiert? xD

Deinstalliere doch einfach mal FC2 oder beende den Prozess mehr als eine Fehlermeldung anzeigen oder abschmieren kann er ja eh net. Falls das nichts bring einfach mal Daten Speichern und Formatieren.

ahh ok nun weis ich woher es kam hatte was mit Dirt 2 zutun nur komisch das es erst jetzt passiert is weil das game hab ich schon 2 wochen aufm rechner :-? naja egal danke für eure schnelle hilfe ;)

Hi,

gib mal msconfig unter ausführen ein und schau mal, ob das Programm automatisch beim Hochfahren gestartet wird-wenn ja, dort den Haken entfernen.
Ansonsten mal über die Systemsteuerung bei den Diensten schauen, ob das Programm dort automatisch gestartet wird-wenn ja, dort deaktivieren.
Formatieren musst du deinen PC deshalb nicht.

Zurück
Oben