Arboster
Captain
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 3.904
Damit Der 8auer noch mehr Geld verdient und sich freut.MonteSuma schrieb:Dann solltest du dir Mal das Video von Roman anschauen,
Von Leuten wie Dir leben Influencer. Glückwunsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit Der 8auer noch mehr Geld verdient und sich freut.MonteSuma schrieb:Dann solltest du dir Mal das Video von Roman anschauen,
Die Nitro+ ist da unauffällig. Spreche aus eigener Erfahrung. Auch ist ein "abknicken" quasi unmöglich dadurch das er hinten unter der Magnetischen Backplate angebracht ist statt an der Seite.cyberpirate schrieb:Toll. Wo Ich gerade ein solches 8 Pin auf 12 Kabel für mein Seasonic gekauft habe und die 9070XT Nito+ dranhängen will. Habe ich gleich wieder Magenschmerzen wenn ich so was lese,![]()
Nein! Du solltest von Leuten die Schreckensszenarien erfinden und damit Geld verdienen Abstand nehmen. Der wird bestimmt noch zwanzig davon drehen, jedes mal wenn irgendwo auf der Welt jemand von einem verbrannten Stecker berichtet.MonteSuma schrieb:Dann solltest du dir Mal das Video von Roman anschauen
wern001 schrieb:Mich würde mal interessieren wie groß das Gezeter ist wenn bei einem solchen Kabelbrand ein Haus, mit Todesfolge, abbrennt.
Um Himmels Willen!wern001 schrieb:wie groß das Gezeter ist wenn bei einem solchen Kabelbrand ein Haus, mit Todesfolge, abbrennt.
Willst du damit sagen, Roman hat das mit Absicht inszeniert, um paar Klicks bei YouTube zu machen? Ist genauso abwegig wie mir zu unterstellen, ich wäre Roman fanboy und würde blind meinem lieblingsinfoüber glauben...xexex schrieb:Nein! Du solltest von Leuten die Schreckensszenarien erfinden und damit Geld verdienen Abstand nehmen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was soll daran denn bitte nicht plausibel sein? Die Kontaktstellen der Stecker sind halt scheinbar so unterschiedlich, dass sich der Strom den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Angersuchte Karten sind dann eben das Ergebnis.xexex schrieb:die Plausibilität dieser Videos interessiert seine treuen Viewer scheinbar nicht.
Das kann man so nicht stehen lassen. Der8auer hat gezeigt das trotz richtig eingerasteten Stecker die Spezifikation der Pins teils deutlich überschritten wurden. Und das auch völlig ohne Adapter so dern mit nativen NT Kabel.nutrix schrieb:Dann hast Du bei Igor nicht richtig gelesen. Wenn er korrekt einrastet, macht der Stecker keine Probleme.
Roman hat einen EINZELFALL gezeigt. Das ist weder wissenschaftlich noch in irgendeiner Form aussagekräftig.Sahit schrieb:Das kann man so nicht stehen lassen. Der8auer hat gezeigt das trotz richtig eingerasteten Stecker die Spezifikation der Pins teils deutlich überschritten wurden. Und das auch völlig ohne Adapter so dern mit nativen NT Kabel.
So wie er konstant gegen den Anschluss hetzt aber gleichzeitig auch einen entsprechenden Adapter vermarktet, der selbst genauso unsicher ist oder sogar unsicherer als die Kabelpeitsche die den Karten beiliegt, ...MonteSuma schrieb:Willst du damit sagen, Roman hat das mit Absicht inszeniert, um paar Klicks bei YouTube zu machen?
Arboster schrieb:Es gibt ständig Brände wegen elektrischer Defekte.
Fakt ist nun mal, dass die Steckverbindung hier fehleranfällig designt ist und durch simple Parallelschaltung ohne großen Kapazitätzpuffer schnell an eine punktuelle Überlast ohne Schutzschaltung kommen kann. Dafür brauche ich auch keinen Roman, das hätte ich im ersten Lehrjahr schon verstanden.milliardo schrieb:, wenn man da Sorgen hat, aber ein Rest- bzw. Lebensrisiko besteht immer.
Sinatra81 schrieb:So wie es auf Melmac durch die Haartrockner passiert ist.
Man kann es auch maßlos und hohl
Arboster schrieb:Oder gleich ein ganzes Dorf mit Ponyscheune, die armen Ponys!
Eigentlich argumentiert ihr doch fachlich kompetenter, gerade bei Themen die anderen vielleicht wirklich Sorgen bereiten könnten.xexex schrieb:Wenn du einen PC in einen offenen Feuer wirfst mit Sicherheit.
Ja, aber das führt nicht automatisch zum Abrauchen. Und Der8auer hat ja deutlich mehr Saft draufgegeben, bis es abfackelte, was so real nicht passiert.Sahit schrieb:Das kann man so nicht stehen lassen. Der8auer hat gezeigt das trotz richtig eingerasteten Stecker die Spezifikation der Pins teils deutlich überschritten wurden. Und das auch völlig ohne Adapter so dern mit nativen NT Kabel.
Na ja, abfackeln kann es doch nur im Betrieb mit Hochlast, sprich, wenn Du da gerade zockst oder anderes intensives Zeug auf der GPU machst und sowieso daneben sitzt. Da bekommst es jeder doch mit.wern001 schrieb:Mich würde mal interessieren wie groß das Gezeter ist wenn bei einem solchen Kabelbrand ein Haus, mit Todesfolge, abbrennt.
Und wissenschaftlich und aussagekräftig ist nun das nix passiert?kachiri schrieb:Roman hat einen EINZELFALL gezeigt. Das ist weder wissenschaftlich noch in irgendeiner Form aussagekräftig.
nutrix schrieb:Na ja, abfackeln kann es doch nur im Betrieb mit Hochlast, sprich, wenn Du da gerade zockst oder anderes intensives Zeug auf der GPU machst und sowieso daneben sitzt. Da bekommst es jeder doch mit.
Aussagekräftig ist, dass die RMA-Quoten bei einer 4090 oder 5090 auch nicht außergewöhnlich hoch sind und das auch System Builder nicht von erwähnenswerten Auffälligkeiten sprechen und nur irgendwelche "Tech-Influencer" aufgrund von Einzelfällen "Stimmung" machen.Sahit schrieb:Und Wissenschaftlich und aussagekräftig ist nun das nix passiert?
Und die Infos kommen woher? Weißt du ob NV die RMA nicht ablehnt und das ganze auf den NT Hersteller abwälzt. NV muss hier mit Zahlen, Daten, Fakten kommen und niemand anderes und das findet halt nicht statt.kachiri schrieb:Aussagekräftig ist, dass die RMA-Quoten bei einer 4090 oder 5090 auch nicht außergewöhnlich hoch sind
kachiri schrieb:Aussagekräftig ist, dass die RMA-Quoten bei einer 4090 oder 5090 auch nicht außergewöhnlich hoch sind
Die elektronischer Rauchmelder in den Wohnungen sind ja schon lange Pflicht. 😎 Daher...wern001 schrieb:Was ist wenn Du irgendwas auf der GPU berechnen lässt und ins Bett gehst um drauf zu warten das es am anderen Morgen fertig ist?
Ist aber, abhängig vom Bundesland, auch keine Lösung. Denn in Hessen ( § 14 Abs. 2 HBO) z.B. betrifft es nicht das komplette Haus oder die komplette Wohnung.nutrix schrieb:Rauchmelder in den Wohnungen sind ja schon lange Pflicht. 😎
(2) Zum Schutz von schlafenden Personen müssen
1.
in Wohnungen die Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure, über die Rettungswege von Aufenthaltsräumen führen,
2.
in sonstigen Nutzungseinheiten die Aufenthaltsräume, in denen bestimmungsgemäß Personen schlafen,
Hast du dafür Belege außer Einzelfälle(!) im Internet?wern001 schrieb:Wenn die nicht außergewöhnlich sind, wieso hat man dann die Senspins geändert oder so Mindestabstände bis zum biegen eingeführt.
Die Hersteller verschweigen oder reden das Problem klein!