kachiri
Fleet Admiral
Na ja... Kommt drauf an. Kaufst du "fertige" OEM-Rechner, dann dürfte das tatsächlich ganz gut funktionieren. Die Rechner sind so gebaut, dass es eigentlich keinen Grund gibt, dass du als Anwender den Rechner selbst öffnest. Du kannst es, aber eigentlich zielt man hier darauf ab, wenn es Probleme gibt, dass man sich an Hersteller oder Händler wendet.Pyrukar schrieb:Glaube ich nicht ... Es sei denn der Händler Testet am Einsatzort ... durch den Transport können Kabel lose werden und das ist bei den Adaptern ja das Hauptproblem, dass durch nicht perfektes Seating der Verbindung durch manche Kabel zu viel Strom fließt und es nicht gemessen werden kann.
Ich würde tippen, dass ich dein Händler im Schadensfall darauf beziehen wird, dass irgendwo steht, dass du selbst für die Kontrolle deiner Kabel zuständig bist, nachdem du den PC transportiert hast.
Die Garantie und Gewährleistung dürfte hier also durchaus auch die Verkabelung betreffen.
Bei Rechnern von Systembuildern ist das dagegen schwieriger, weil Grafikkarten gerade in der Leistungsklasse aufgrund der Größe nur noch selten bereits verbaut sind. In der Regel bekommt man den PC und die Grafikkarte muss man anschließend selbst noch stecken. Inklusive Stromkabel.
Das wird dann tatsächlich schwieriger. Wobei auch hier Gewährleistung für das Gesamtpaket. Nämlich den PC als Ganzes. Den Anwenderfehler muss dir der Händler in den ersten 12 Monaten also erst einmal nachweisen.