• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends 1500 € pc aber keine stabilen 120 fps... mikroruckler..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dortmunderjungx

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
904
Moin leute, mal ne frage..
Ich hab nen Ryzen 3700x und eine RTX 2080
16 GB Corsair vengeance 3200 MHZ
Ich spiele auf einem 144 HZ Monitor und habe folgende einstellungen:

Schatten/effekte alles auf aus/niedrig, einzige was auf hoch ist, sind models und antistropischej filterung auf 8x.

Ich habe aufgrund von laggs meine fps auf 120 gestellt inkl Vsync (fast) und ingame aus + gsync.
Die fps sind sehr konstant manchmal aber gehen sie auf 115 und dann gibts son klein hänger... ist das normal bei apex? es fühlt sich an als wäre der sound für den moment weg, kanns schwer erklären.

Hab das problem die letzten tage in vielen games gehabt allerdings nun nur noch in apex.

Kann doch net sein dass mein rechner keine stabilen 120 fps schafft (wenn mal 5 fps runter gehen kein problem) aber dieses gestottere alle paar min ist echt nervig.....
 
Du hast gsync.
Limiter auf 120 und vsync aus?

Fastsync bringt nur Punkte, wenn Deine FPS eher so im Rahmen um Vsync*2 pendeln. Aber nicht um Probleme zu beheben.
 
Mache jetzt gleich mal nen video.

egal ob ich fastsync an odewr aus mache, aendert bei mir nix, gsync ist an ja.
 
also warum zusätzliche Fehlerquellen einbauen. Genau so war das gemeint.
Wenn es in allen Games ist, und nicht nur in Apex sollen wir vielleicht mal generell über Deinen Rechner nachdenken.
Windows Schnellstart mal abschalten bitte.
 
Was ist genau das problem an gsync? Wie gesagt habe es jeweils mit gsync probiert, und ohne gsync, dann gsync + vsync fps sind auf 120 limitiert.
 
Ich hab von Fastsync gesprochen, wenn man genau hinschaut.
 
Achso, aber wie gesagt hatte auch fastsync ausgemacht aber hatte trotzdem nix gebracht. Ist der windows schnellstart dafür bekannt, probleme zu machen?
 
Ja, denn dann fährst Du Deinen Rechner eigentlich nur noch 1x im Monat wirklich runter. (Am Windows Patchday).
 
Weil Du mit dem aktiven Windows Schnellstart aber genau das machst.
Wenn Du herunterfahren drückst, dann wird Windows gar nicht richtig beendet.
Das ist der Sinn und Zweck des Schnellstarts. Weil alle User immer der Boot-Zeiten wegen rumheulen, hat ihnen MS den Gefallen getan.
Windows startet schneller, weil es gar nicht richtig beendet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben