17" für Internet/Word + gelgentlich Filme/Fußball

CC 2

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
189
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 17" Display, dass ich hauptsächlich zum surfen benutzen will. Außerdem sollte es sich für Textverarbeitung eignen und wenn möglich auch für gelegentliches Film/fußball schauen.
Ich habe absolut keine Erfahrung auf dem Gebiet, deshalb bitte ich euch um Hilfe und - wenn möglich - auch (ausführliche) Begründungen und Erläuterungen...

Vielen Dank schonmal
CC 2
 
17" ist auf Grund des niedrigen Pixelabstandes für Officearbeiten nicht unbedingt die erste Wahl, da die Schrift dann relativ klein ist und Windows bei der Anpassung sehr mangelhaft ist.

Deshalb würde ich dir zu einem 19"er raten, der Schrift größer darstellt.
Hier wäre der BenQ FP91GP sehr empfehlenswert:
http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Dieser besitzt nämlich ein hochwertiges MVA-Panel, dass dir im Gegensatz zu den billgen TN-Panels die in den meisten anderen TFTs verbaut sind, hohe Blickwinkel, tolle Farben, hohe Kontraste und ein gute Ausleuchtug bietet.
Dieser TFT ist ein absoluter Preis-Leistungs-Tipp.;)


Eine andere Überlegung wäre vielleicht auch ein 19" Widescreen-TFT, bei welchem du beim Filmeschauen deutlich geringer schwarze Balken hättest und das effektive Bild um einiges größer wäre als bei einem 19" 5:4 TFT, wobei aber so manchen dieses Format dann wieder nicht bei Office + Inet gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schonmal für den Tipp, aber ich will schon einen 17", da ich an der Stelle, wo er hin kommen soll, nicht soviel Platz für das Display verbrauchen will und er wohl billiger ist...
Office is auch net ganz so wichtig, hauptsächlich ist es wirklich zum Surfen gedacht, außerdem lass ich wahrscheinlich ein Linux drauf laufen...
Und Filme/Fußball ist auch nicht ganz so wichtig, also sollte es auch kein Widescreen sein. VA-Dsiplay wär natürlich schon gut, hast du oder sonst jemand da auch 'n Tipp für 'nen 17-Zöller?

Gruß CC 2