2.0 PC-Lautsprecher-System

Ja tendiere auch am meisten zu Edifier, kann mich dennoch nicht entscheiden^^
 
Ich kenn alle drei nicht, aber rein von den Bildern tendiere ich auch zum EDIFIER. Auf jeden Fall nicht die Bose.

Ansonsten kannst du auch mal hier in deinem Preisbereich gucken. Musst nur die Kommentare durchlesen wie die Monitore abgestimmt sind, eher neutral oder spaßig. Suchen was dir gefällt.
http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bose sind nicht schlecht, wenn man bedenkt das dass Brutto-Volumen 2,3L nicht überschreitet und da sehr kleine Lautsprecher (2.5-inch full-range) verbaut sind. Das Paar Bose, passt in ein Gehäuse der EDIFIER...

(...).

Die R1280T werden sehr wahrscheinlich angenehmer wirken, als-wie die Bose oder die Yamaha.
Die M-Audio BX5 D2 sind für´s Geld sehr gut.

- Pro Kanal/Box einen separaten Verstärker
- Ordentlicher Aufbau, Platinenlayout, geschirmter Trafo, etc.
- Nicht passiv entzerrt
- Chassis sind i.O.

In Summe und für´s das Geld (160€/Paar) sehr anständige LS. Bis auf die Edifier S2000V zerpflücken die das kompletten, klassische PC-Audio-Portfolio. Jedenfalls dann, wenn wir über Klangqualität sprechen wollen und nicht über China-Bomber, wo das Gehäuse (mit Abstand) das beste Bauteil am Produkt darstellt.

PS: LS kauft man NIE nach dem Bass.

Hier bitte lesen und bei wirklichem Interesse an einer Beratung nochmal melden:
https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/
Ergänzung ()

Underdogg schrieb:
Auf jeden Fall nicht die Bose.
Weil? - Lass mich raten?

Brüllwürfel?
No Bass, kein Tiefgang?
Klang braucht Volumen?
Wegen dem Plaste-Gehäuse?
Bose ist grundsätzlich schlecht?
Kleine LS können nicht gut sein?
Breitbänder klingen immer verkehrt?
Es steht nicht Edifier oder Microlab drauf?

Wenn du die Bose nicht kennst, wie kannst du dann eine solche Aussage treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Bose ist das gleiche wie mit Apple, Bang & Olufsen, etc. Du bezahlst extra Geld für den bekannten Namen und das Design. Für das gleiche Geld bekommst du bei anderen, unbekannteren Marken technisch mehr, fürs gleiche Geld. Bose muss grundsätzlich nicht schlecht sein. Es ist nur der Konkurrenz in der gleichen Preiskategorie unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man bei Bose für die Marke ein bisschen darauf zahlt konnte ich oft lesen, allerdings sprechen die Erfahrungsberichte bei Amazon dagegen(überwiegend Positiv), auch ein Grund warum ich mich noch nicht entscheiden konnte^^
 
Hmm, könntest du mir ein Grund nennen warum die THoman Lautsprecher besser sein sollten als die drei von mir genannten? In der selben Preisklasse sind sie ja, das Optik von den Thoman Lautsprecher gefallen mir auch nicht so, aber ob der Klang das wieder gut machen kann?

Nebenbei kann ich noch erwähnen dass ich auch Teufel b20 MK2 PC Lautsprecher testen konnte, die durften ganz schnell zurück gehen, hatten wirklich einen unterdurchschnittlichen Klang für ein Preis von 129,-. Da waren meine Microlabs b77 viel angenehmer.
 
Ganz einfach: Thomann hat ein spezifisches Portfolio - und zwar alles was Musik, producing und DJing betrifft. Nicht das man jede Komponente blind kaufen kann, aber es ist nicht zu vergleichen mit deiner Auswahl. Was dort angeboten wird, und auch o.g. ist, geht eher ins professionelle.
Ein Großteil meines DJ-Equipments stammt von dort. Die Marken sind im privaten Bereich eher unbekannt.

Bei passiven Nachfeld-Monitoren, hätte ich dir die JBL Control 1 empfohlen ( http://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_paar.htm )
Die ich die selbst besitze, allerdings für den tatsächlichen Verwendungszweck: Monitoring.

Die KRK RoKit sind als aktive eine Referenz was P/L anbelangt. http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3.htm
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was monitoring genau bedeutet, will s aber auch gar nicht wissen :D, möchte einfach nur gute 2.0 PC Lautsprecher haben die beim filme gucken, zocken und Musik hören gut klingen, im Preis Bereich 70-90 euro :)
 
Die Bluetooth Verbindung soll gut sein. Das ist aber nur ein Feature. Die haben auch einen ganz normalen Cinch Eingang, der auch zu bevorzugen ist. Bluetooth ist eher für die Verbindung mit dem Handy oder Tablet.
 
Du hast Microlab B77 und willst dir für 70€ neue Lautsprecher kaufen, die eine starke Verbesserung darstellen sollen?

Kaufst du dir auch einen Polo für 500€ und erwartest nächstes Jahr einen Porsche für 500€ zu bekommen? ;)

Die B77 sind ok für's Geld, mit den Nahfeldern wirst du einen Schritt nach vorne machen - Aber in Ameisenschritten fortbewegen bringt dich auch nicht zwingend ans Ziel.
 
Leider leider sind meien microlab B77 defekt, die bekommen kein Strom mehr irgendwie, kennt sich jemand mit Elektronik aus? :D

Ansonsten sehr gute PC 2.0 Lautsprecher waren sie und dein Vergleich mit Polo und Porsche soll genau was bedeuten? Microlab B77 sind immer noch in der selben Preisklasse wie ich welche heute haben möchte.
 
hat der Threadersteller Lautsprecher gekauft und kann was aus eigener Erfahrung sagen? :)
 
Zurück
Oben