Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, weil langsam bin ich am verzweifeln. Ich schreibe zum ersten mal hier und hoffe das ich nichts wichtiges vergesse. Es geht darum das meine MSI GeForce RTX 2070 VENTUS 8G ab 78 Grad in den Jet Turbinen Modus wechselt. HW Monitor zeigt eine RPM von 3400 bei GPU #0 und GPU #1 an. Mein Motherboard ist das Asus Prime b360m-a. Mein Case ist das NZXT H510 und als CPU Kühler habe ich den NZXT Kraken X53. Als Toplüfter ist der Silent Wings 3 PWM 1000 RPM im Einsatz und hinten ist der Standard NZXT Fan dran der mit dem Gehäuse mitkam. Die Lüfter der Gpu haben minimal Staub an sich und die Grafikkarte ist seit ca 6 Monaten im Einsatz. Könnte es an der WLP liegen ? Der Top und hintere Lüfter blasen die Luft raus. Könnte es ein Airflow problem sein ? Ich habe auch schon probiert mit Msi Afterburner eine Kurve zu erstellen aber egal wie ich diese einstelle ab 78-80 Grad werden die Lüfter so laut das man ohne Headset nicht spielen kann. Die CPU Temperatur liegt bei stabilen 50- 65 Grad während die Gpu eine Temperatur von um die 80 hat. Was ich komische finde ist das ich vorher den Intel Stock Cooler drauf hatte und die GPU Lüfter bei Horizon Zero Dawn nicht so laut waren wie nachdem ich den X53 Installiert habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand die selben Probleme ? Ich bin für jeden Vorschlag offen und bedanke mich jetzt schon mal im voraus für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: