3 rechner mit hub verbinden und einstellen

B

BuBbLe

Gast
HI

Also 2 kumpels und ich haben vor mal zu 3t über einen hub zu zocken ! Jeder hat schon ne Netzwerkkarte und nen hub haben wir auch!

jetzt müssten wir allerdings wissen wie man die netzwerkeinstellungen (LAN) konfigurieren muss...

Also ich hab damals mal gezockt aber jemand hat mir das eingestellt in der netzwerkumgebung! in der zwischenzeit hab ich aber schon formatiert und müsste es erneut einstellen !

Kann mir da jemand helfen?

ThX
 
Und nen Crossover kabel haben wir hier auch noch...
 
Ein Croosover Kabel nutzt Euch nichts, da eine Verbindung mit einem Hub nur über nicht gedrehtes Kabel erfolgen kann. Alle Rechner müssen in der gleichen Arbeitsumgebung sein, eine feste IP Adresse haben und die gleich Subnetmaske benutzen:
Beispiel Rechner 1:
Arbeitsgruppe: Spiele, 192.168.0.1, Sub 255.255.255.0 Name:Rechner1
Rechner 2:
Spiele, 192.168.0.2, 255.255.255.0 Name Rechner2
Rechner 3:
Spiele, 192.168.0.3 , 255.255.255.0 Name: Rechner3
Diese Einstellungen müssen für das TCP/IP Protokoll vorgenommen werden. Wie Du es einstellst, weißt Du bestimmt, sonst noch mal fragen.
 
Hi

Eigentlich recht billig das ganze.

Am besten jeder von euch legt seine IP-Addresse fest.
So machens wohl die meisten:

Der 1. Rechner : 192.168.0.1
Der 2. Rechner : 192.168.0.2
Der 3. Rechner : 192.168.0.3

Als Subnet Mask sollte bei jedem Rechner 255.255.255.0 eingegeben werden.
Die Einstellungen findet ihr unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Netzwerk/ mit einem Doppelklick auf das TCP/IP Protokoll.

Das wars.

Achso Firewalls sollten deaktiviert sein oder man stellt sie so ein, das lokale Addressen zugreifen können.

mfg Tweaki4k
 
noch was

ach ja ...und bitte nur PATCH Kabel an den HUB Ports verwenden !
Solltest du das eine Crossover Kabel verwenden wollen.....das geht nur am Uplink Port des Hub´s :-) ...und der ist meist extra gekennzeichnet.....ansonsten gibt´s zu den vorigen postings nix hinzuzufügen !
 
ok werds mal ausdrucken *g

thx
 
Zurück
Oben