News 3DMark03 auf Version 3.4.0 gepatcht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Erneut hat die Softwareschmiede Futuremark ihren Vorzeigebenchmark 3DMark03 auf den neuesten Stand gebracht. Die neue Version soll, wie die letzte Version 3.3.0, das "Cheaten" von ATi und nVidia im Benchmark unterbinden, und so "realistische Ergebnisse" aufzeigen.

Zur News: 3DMark03 auf Version 3.4.0 gepatcht
 
och ne bitte nicht schon wieder diese schei.... ich hab meiner seitz langsam genug ist ja schlimmer wie in kinder garten ...
 
also meine FX 5900 Ultra hat die gleichen ergebnisse mim patch (und neuster nvidia treiber...) , weiss nich genau .... hm nur die 5700 ? aber egal is ja nurn n dummes bech prog ... auf die spiele leistung kommt es an !
 
Was genau willst Du uns mitteilen @ noob-hunter? Verstehe deine Aussage nicht, woran das liegen mag...? ;)

Aber wen interessiert der Patch schon für den 3DMurks, der 2003er ist eh der letzte Mist.

Gruß
 
echt! wie schön warn da noch die alten 3dmarks! der neue stinkt doch eh zum himmel! ich frag mich auch was dieser ganze benchmark wahnsinn soll! hauptsache die games laufen
richtig! scheiß doch auf die deppen! hauptsache die kiste läuft!
 
Hmm, ich habe leider zur Zeit nur eine 5700 Ultra hier. Ich musste allerdings 3DMark03 neu installieren bevor ich 340 aufgespielt habe. Habe also kein Update von 330 auf 340 gemacht.
 
am aussagekräftigsten ist sowieso der nature Test!!gibt es eigentlich eine Graka, die bei default einstellungen, hier nicht unter die 25FPS marke kommt??bei meiner R97pro kommt mein sys ganz schön in die knie.

der benchmark ist halt ein benchmark, neben dutzend anderen. ist egal. aber da es bei jedem Test nicht fehlen darf, und weil es jeder testet, optimieren die Hersteller halt. ich finde diese Vorgehensweise von futuremark i. O.

mfg BOdy
 
ach bla, wenns so weitergeht kauft nvidia oder ati die einfach auf :D
 
Wenn Futuremark so weitermacht mit den updates dann kommen die Nv karten bald nur noch auf 50 punkte :D
Passt auf bald ist allein schon der Treiber nen cheat dann dürfen nur noch standard Windows Treiber verwendet werden!
 
man ich will endlich ne edit funktion ;) Also ich finde FM macht die NV Karten ganz schön runter! Jezz fangt mir nicht wieder mit dem ATI vs. NV scheiss an aber mal ehrlich auch die meisten ATI besitzer besaßen vorher ne NV karte und waren damit bestimmt auch zufrieden so wie ich mit meienr Ti4200!*aufpassen* Hab auch noch ne 9600Pro im anderen rechner also ne :D Nur jedesmal wenn geuppt wird dann gehn die NV noch weiter in der punktzahl!Und es kann ja nicht immer sein das NV cheatet und sowieso find ich DX9 vergleiche sowieso blöde 1. kein spiel läuft mit DX9 2. Mit den karten wird man sowieso wenn überhaupt mit 25fps da rummdackeln können 3. DX9 ist auf ATI code zugeschnitten!
 
alles käse, ich mal mir meine bilder bald selber, da weiss ich genau wie viele frames pro stunde ich schaffe :-)
 
in der gamestar stand nvidia würde wohl mit Ms zusammen an einem dx9.1 pfeilen, so dass in Zukunft auch die in 16bpp und in 32bpp berechneten Werte einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs erhalten und nicht nur ATI's preferd 24bpp, was mich an der ganzen directx krams nervt ist das er in irgendeiner einer Form optimiert ist.
Außerdem finde ich es schon komisch das unter OpenGL die NV Karten abgehen wie nix und unter dx sollen sie solcher Mist sein, sorry aber das kann und will ich doch einfach mal nicht glauben.
 
ich find gut dass Futuremark 3dmark 2003
gepatched hat weil alle FX karten ahhten einen
unüberwindbaren Vorteil
 
Mich interessiert es schon gar nicht mehr ob durch neue 3DMark03-Patches jetzt mehr Gerechtigkeit zustande kommet oder nicht. Fakt ist für mich das ein Benchmark der je nach Patch ja/nein oder welche Patch-Version stark unterschiedliche Ergebnisse liefert langsam unbrauchbar wird.
Sagt Hans und zu Franz : "Na wieviel Punkte hast du?" Sagt Franz : "mehr als du mit dem 330er Patch..." , sagt Hans : "Naja gut ohne Patch hab ich aber wieder bisi mehr!" , dazu Franz wieder : "Jo aba mit dem 340er-Patch sind wir gleich auf Junge..."

Das ist lächerlich und unbrauchbar - mal abgesehn davon das es so oder so kein realitätsnaher Spielebenchmark ist.
 
@ Jakxx,
der bisher schönste Kommentar,
vielen Dank dafür.
Mir geht das gejammere mit den Benchmarks
langsam auf den S...!
mfG bennue
 
@2
Jo nur n dummes Benchprog und trotzdem hast es gesaugt und sogar "noch" installiert...platzverschwendung.
 
Tjaja die NVidia Leute.

Lernen wohl nun nicht mehr das cheaten aufzuhören
Meine ATI geht auch ohne dieses gecheate perfekt.

gruß
 
@CB-Jungs:

Schreibt doch bitte mal die einzelnen Ergebnisse mit in die Graphen rein, die in die Wertung mit einfliessen.

DAS wäre mal etwas aufschlussreicher. ;-)
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
8.004
N
Antworten
6
Aufrufe
1.370
N
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.650
Zurück
Oben