News 5G-Ausbau: US-Regierung kann Huawei-Spionage nicht beweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Republic21 schrieb:
sorry, aber so viel auch in den USA schief läuft: dieses Jahr haben die Bürger dort die Möglichkeit, frei zu wählen.
Haben die nicht!

Beim letzten Mal hatten sie die "Wahl" zwischen zwei Vertretern der Oligarchie. Clinton, die von der Wall St. und großen Firmen gekauft war, und Trump, der selber Oligarch ist. Und allein die Wahlkampfkosten von 7 Milliarden Dollar zeigen deutlich, wer überhaupt eine Chance auf dieses Amt hat: Der, der Zugang zum "Großen Geld" hat. Wo ist da die freie Wahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
chartmix schrieb:
Und es ist ein politischer Prozess. Kein normaler Gerichtsprozess. Da geht es viel um Vertrauen etc.

Naja aber man sagt den Wählern wir akzeptieren nicht was ihr gewählt habt, rechtlich mag das anders gelten aber faktisch kommt es beim Wähler so an, wenn wir rein Politisch wie du schon sagst einen Kandidaten nicht mögen erzwingen wir ne Neuwahl und ernennen ne andere Person zum Präsidenten als der der gewählt wurde.

Rechtlich gibts da sehr geringe Hürden wie du selbst sagst da es kein Gerichtsprozess ist, es geht auch nicht um Vertrauen sondern um Hass, der Hass war am Tag nach der Wahl direkt da in beide Richtungen wohl gemerkt. Es ist eine reine tribalistic geschichte, die Mehrheit der Bevoelkerung ist gegen diesen Prozess.

Man sieht es ja auch schoen das ihm 2-3 Jahre lang Verrat an Russland vorgeworfen wurde "Collusion" was sich in heise Luft aufgelöst hat, das dieser Hass von Anfang an da war. Ein Stueck weit gab es das auch bei Obama, aber da wurde zumindest nicht die Impeachment Karte gezogen und man hat sich eher auf ne Inhaltliche Blockade bezogen.

Hier scheints genau anders rum wenn Trump irgendwas will die Mauer richtung Mexico mehr Geld fuer Militaer gibt die "Resistance" die Demokraten ihm alles wonach er jemals fragt, Verlängerung der 9/11 Notstandsgesetze weiß grad nicht den englischen Namen fuer alles wird durch gewunken inhaltlich sind die 2 Rechtsradikalen Parteien sich da bei allem weitgehend einig, nur ueber irgend so laecherlichen Scheiss wird es dann gemacht.

Das witzige ist das sowohl die ersten Presidenten als auch der Mensch der aktuell das bei den Demokraten genau davor gewarnt haben ein rein politisches Impeachment warnten, bei Nixon haetten ihn dann aus beiden Parteine die Leute raus gekickt, waere er nicht gegangen, aber hier ist das ne reine Partei-politische Geschichte 100% nach Parteilinie wird abgestimmt.

Was das mit Vertrauen zu tun haben soll ist mir auch ein Raetzel die Reps vertrauten ja nicht mal Obama das er ein Amerikaner ist wenn er das sagt und seine normalen Papiere das auch sagen, also das die Opposition 0 Vertrauen in den Gegnerischen Presidenten der anderen Partei hat ist schon von Anfang an klar.
 
@blackiwid
Sorry aber das impeachment war Gerechtfertigt. Man sieht das sehr klar an den eben echten beweisen für Trumps Umgang mit Russland etc. Wenn sonst engste Vertraute die Beweise stützen, dann steckt eben auch etwas Wahrheit dahinter.
Und es ist sogar aus Sicht der obersten Polizeibehörde der USA eine Rechtswidrigkeit bewiesen worden. Ich weiß ja nicht so du deine News Her hast, aber diese Dinge als haltlos zu bezeichnen hat nicht Mal Fox Channel gemacht.

Das hier am Ende politisch linientreu gehandelt wurde, das ist der eigentliche Skandal. Oder warum haben sonst sogar einige Hardliner der Reps für Trumps Schuld gestimmt? Wohl kaum, weil man danach Pence zum Präsidenten machen könnte. Ich rate dir, wenn du keine Ahnung von der politischen Bühne in den USA hast, dann lass es lieber mit der Wall of Text
 
HaZweiOh schrieb:
...
Im Vergleich bekommen die wirklich wichtigen Sachen, wo Milliarden-Schäden entstehen(!) (wie die Jahrzehnte lange Steuerhinterziehung durch Amazon und Ebay!) so gut wie keine Meldungen. Wie viele Krankenhäuser hätte man damit wohl finanzieren können? Und ja, hier geht es um unsere Lebensqualität und im Zweifel um unser Leben.
...
Die Gelder die durch das legale(!) Nutzen von Steuerschlupflöchern, wie natürlich auch durch illegale Steuerhinterziehung verloren gehen, sind ein kleiner Haufen, im Vergleich zu dem riesigen Haufen, der durch schlechte / nicht existente (Kommunikationsmittel-) Infrastruktur verloren geht.
Deutschland hängt alles in allem gut 20 Jahre bei der Kommunikationsinfrastruktur hinterher, gibt es noch immer besiedelte Flecken ohne / mit äußerst mangelhaften Handynetz und Internetanbindung. Das sind Orte, an denen keine Firmen sich ansiedeln, bleiben können, je weiter die Zeit und somit die Technik schreitet.
An Orten mit zwar besserer, aber Auch schon lange nicht mehr zeitgemäßer Kommunikationsinfrastruktur sieht es lediglich etwas weniger schlecht aus. Das Ganze wird mit zeitgemäßerer Infrastruktur besser, bis man in den Metropolen landet, wo die Kommunikationsinfrastruktur auf dem neuesten Stand ist.
Dort sind die Unternehmen, die Jobs, die Wohnungen, die sonstige Infrastruktur, die ärztliche Versorgung, der Handel, ... und dort ist es, wo die Mieten hoch sind, wo die Leute es in Kauf nehmen müssen stundenlang zu pendeln, wo das Leben teuer ist, wo der Trend zum Nebenjob zur Sicherung des Alltags zunimmt.

Ein Blick nach Frankreich, mit seiner historisch begründeten zentralistischen Ausrichtung nach Paris mit all den kostenintensiven Problemen und sozialen Konflikten im Großraum Paris und auf dem Land sollte, sollte erkennen lassen, dass eine Ausrichtung auf wenige Schwerpunktgebiete, aus welchen Gründen auch immer begünstigt, auf Dauer sehr teuer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das ist einfach nur lächerlich. Die USA bezichtigen Huawei Zugriffslücken einzubauen und zu nutzen, haben dafür aber keinen einzigen Beweis. Im Gegenzug haben amerikanische Unternehmen ala Apple, Google, Facebook etc. einen Haufen an Zugriffslücken auf Drängen der US-Behörden, so dass amerikanische Geheimdienste stets Zugang bekommen. Was bewiesen ist.

Man wirft also jemanden etwas vor, ohne Beweise, macht jedoch selbst das was man anderen vorwirft. Hey aber richtig, die USA als "Weltpolizei" darf das ja, denn die haben ja nur gute Absichten ;-).
 
Vor ein paar Tagen habe ich noch nach Beweisen gefragt, aber das ist ja jetzt mal mehr als mau. So viel Aufregung über Schnittstellen, die sowieso vorhanden sind, von jeder Regierung genutzt werden kann und dann nicht mal ne Wireshark-Log um Traffic vorzulegen?
Die Amerikaner stehen zwar sehr auf Show und Glamour, aber dass da solche Luftnummern bei rum kommen ist auch nicht alltäglich.

luckysh0t schrieb:
Ist nunmal Steuervermeidung.Und somit in den meisten fällen auch legal - im gegensatz zur Hinterziehung.
Weiß nicht wie legal das ist, hier mit Lobbyarbeit (Irland), Pöstchen und Erpressung (siehe Limux) die Gesetze nach eigenem Gusto schreiben zu lassen / zu verhindern. Da nehme ich auch deutsche Unternehmen wie die deutsche Bank nicht von aus, die in der Finanzkrise Gesetzestexte für Schäuble schrieb um sowas zukünftig zu verhindern....indem man den Frosch fragt, ob man den Teich trocken legt.

Rechtlich sicherlich OK, für mich aber das perfidere Vorgehen weil die kriminelle Energie weitaus größer sein muss.
Steuervermeidung ist doch auch nur das Ausnutzen absichtlich offen gelassener Schlupflöcher. Kann mir doch niemand erzählen, dass man jahrzehtelang nichts dagegen machen kann. Selbst meine VWL-Kollegen stimmen mir größtenteils zu, dass es hier mehr am Willen als an der Durchführbarkeit scheitert.
 
& wird man huawei nun in amerika zulassen beim 5g ausbau? vermutlich nicht. denn nur weil es keine beweise gibt, bedeutet es nicht das china keine spionage betreibt. amerika hat sich beim spionieren erwischen lassen, china hatte bisher mehr glück.
 
Diablokiller999 schrieb:
Weiß nicht wie legal das ist
Double Irish with a Dutch Sandwich, und wie sie alle heißen sind leider alle legal..auch wenn es mit sicherheit so einige fragwürdige Deals gibt....wie z.B der Steuersatz von Amazon in Luxemburg..1% fast..ausgemacht mit Hern Jean-Claude Juncker..und der sollte dann Lösungen dagegen finden.....nunja..

Schäuble mit seiner geplanten Patentbox ist auch nicht besser gewesen..

Oder auch die Lücken die cum-ex und co möglich gemacht haben, waren schon Jahre vorher bekannt..wurden aber ignoriert oder kleingeredet...
Gut heiße ich dass auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Rockstar85 schrieb:
@blackiwid
Sorry aber das impeachment war Gerechtfertigt. Man sieht das sehr klar an den eben echten beweisen für Trumps Umgang mit Russland etc.

Was denn für ein Umgang mit Russland, das er sie Sanktioniert hat, das er deren verbündete Syrien angegriffen hat? Das er versucht Fracking Öl nach Europa zu drücken und versucht deren Oel Pipe lines zu verhindern etc. Ja klar der groesste Freund Russlands... Auch freut sich Russland sicher das Trump kriegerisch (Sanktionen und mehr) gegen Iran und Venezuella vor geht beides Verbündete von Russland.

Ne tut mir leid ich schaue direkt nicht Verschwoerungstheoretiker auf Alex Jones Niveau wie Rachel Maddows das ganze MSNBC ist dort wie hier die Bildzeitung wobei das noch ne Beleidigung von der Bildzeitung ist. Wenn so viel dran war an der Russlandgeschichte, wieso wurde er dann nicht wegen Russland impeached?

Ich bin da nicht schlecht informiert sondern nur besser als du ich schau nicht den Mainstreammuell an, den Trump hat in einem Recht und das sehen genauso Bernie Sanders Leute das die Presse lügt bis sich die Balken brechen er sicher hier und da auch, aber im Vergleich zu den Medien ist er relativ Wahrheitsverliebt, teils so Wahrheitstreu das er wenn er normal luegen sollte trotzdem die Wahrheit sagt nach dem Motto: "wir sind noch in Syrien wir verteidigen da nur unser Oel" oder solche Aussagen.

Es ist halt immer so es gibt 1000 schwerste Anschuldigungen dann kommt raus das irgend 1 der leichtesten Vorwürfe stimmen die anderen 999 schwereren Vorwürfe wurden aber widerlegt und dann "juhu" wir hatten recht.

Und meist sind das eher so Verfahrensgeschichten, ohh hat er in den Medien irgendwas gesagt das man im entferntesten als Einmischung in den Prozess bezeichnen könnte, nach Person X die sich 20x widerspricht "ja". Juhuu.

Das nach 3 Jahre den groessten Ermittlungen irgendwas hängen bleibt ist ganz normal, du würdest bei jedem Politiker bei so viel Untersuchungen irgendwas finden oder irgendwelche Aussagen von Feinden von ihm (ja das waren vielleicht mal enge Mitarbeiter aber meist sind sie es ja nimmer wenn sie gegen ihn irgendwas erfinden oder hin biegen).

Sorry du musst MSNBC schauen wenn du glaubst das ihm zu Russland irgendwas nachgewiesen wurde, all die Pi-tapes mit Nutten und so weiter wurden wiederlegt. Und das was 2 Republikaner von 200 oder so fuer Impeachment gestimmt haben beweisst auch nichts, er hat natuerlich auch Feinde in seiner Partei wenn 99.9% der Leute fuer ihn geschlossen stimmen zeigt das schon recht viel.

Btw zum impeachment ist es ja genau andersrum im Repraesentantenhaus wie du sagst:

Bei den Demokraten gab es nur drei Abgeordnete, die von der Parteilinie abwichen, bei den Republikanern nicht einen einzigen.
https://www.derstandard.de/story/20...mmt-fuer-impeachment-praesident-donald-trumps

Es gab nur einen einzige Stimme im Senat der Reps gegen ihn.

Wie du bei 0 Reps im Representatenhaus und 1 im Senat nun einen Beweis ableiten kannst das er schuldig ist, das zeigt das du die Fakenews von MSNBC oder CNN schauen musst also von Oligarchen besessene Medien die zum einen von CIA unterlaufen sind. Zumal selbst Mitt Romney nur in einem der 2 Punkte anschuldigungen mit den Demokraten gestimmt hat beim 2. nicht. Offenbar will er 2020 gegen Trump antreten oder 2024 antretten und bringt sich da schon in Stellung.

Btw wenn du mal echten Journalismus in den USA sehen willst kann ich Aaron Maté empfehlen der die ganze Russia Gate Geschichten ein ordnet und aufgezeigt hat was für ne Farce es ist. Hat unter anderem auch fuer den Intercept geschrieben, wenn das zu viel trockener Journalismus ist kann man sich auch Jimmy Dore anschauen, aber da muesste man ja die eigene Bubble verlassen noch schnell googlen warum die ganz böse sind und daher man sich nicht mit befassen muss, sonst könnte das Weltbild ja ins kippen geraten. Btw kein Republikaner sondern ein Tulsi / Bernie Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
HansJolb schrieb:
Das US-Regime ist doch nur noch peinlich.
Entschuldigung, für mich ist einzig diese Aussage peinlich.
Es handelt sich immerhin um eine vom gesamten Volk gewählte Regierung.
Das Wahlsystem hat sicherlich Verbesserungspotenzial, das steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Republic21 schrieb:
dass die Korruption der chinesischen Führung und die Verstöße gegen die Menschenrechte auch nur ansatzweise damit vergleichbar sind, mal abgesehen davon, dass dort niemand vom Volk gewählt wird?
nein, die Menschenrechtsverletzungen unterscheiden sich sehr, china ist da nur national unterwegs die USA hingegen begehen Menschenrechtserletzungen international, also auf fremdes Staatsgebiet..... Guantanamo und Abu Ghraib dürften dir ja was sagen, oder?

Aber warum nur Menschenrechtsverletzung, was ist mit den Kriegsverbrechen, auch da ist die USA Spitzenreiter (Syrien, Irak, Afghanistan,...)
Ergänzung ()

Summerbreeze schrieb:
Es handelt sich immerhin um eine vom gesamten Volk gewählte Regierung.
sowie die Bush Wahl (Bush vs Gore)... sehr demokratisch wenn der Präsident von ein paar befreundeten (selbst ausgewählten) Richtern gewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Dort sind die Unternehmen, die Jobs
Das ist alles richtig, aber du kannst es doch nicht an 5G festmachen?! Die Firmen brauchen in erster Linie eine gute Verkehrsanbindung, und eine passendes Umfeld mit Kunden und anderen Unternehmen, sowie eine attraktive Gegend, wo Mitarbeiter gerne hinziehen. Das hängt von vielen Faktoren ab, aber doch nicht von 5G.
Der Schaden ist außerdem langfristig größer, wenn man nichts mehr selbst fertigt und sich komplett von den Chinesen abhängig macht.
 
5G ist für vieles in Zukunft die Schlüsseltechnologie , darum sind die Amerikaner ja so erpicht darauf den Datenstrom abzufischen, und mit Huawei am falschen Ende hat man eben die sprichwörtliche Brille auf, wenn man nicht mehr so einfach andocken kann wie bisher
 
Sie wollen wohl kaum, dass die Chinesen den Datenstrom abfischen ;)

Gerade ist auf Tagesschau zu lesen, dass der (laut einigen Foristen) chronisch ehrliche chinesische Staat seine Zählweise für Corona-Erkrankungen, Zitat Tagesschau, "überarbeitet", hätte.
Das Ergebnis: 10x so viele Neuerkrankungen wie gestern noch behauptet. :lol:

Nach einer Umstellung der Erfassungsmethode hat sich die Zahl statistisch erfasster Infektionen mit dem Coronavirus in China gegenüber dem Vortag nahezu verzehnfacht.

Der Arzt, der die Erkrankung als erster entdeckt hat, wurde von der Polizei zum Schweigen gebracht und ist jetzt tot!

Danke für so viel Ehrlichkeit gegenüber dem eigenen Volk, und dem Rest der Welt.
Das Problem ist systemisch: in Ländern, wo der Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wird, gibt es keine schlechten Nachrichten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackiwid Ob Trump für genau dieses Telefonat aus dem Amt enthoben werden sollte, lässt sich tatsächlich diskutieren, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Warum hat man in diesem konkreten Fall z.B. verhindert, dass potenziell wichtige Zeugen gehört werden? Das sorgt nicht gerade für Transparenz und vertrauen in die Administration.

So viele Punkte, wie man ihm vorwirft, sind mir bei keinem anderen Amtsinhaber bekannt und auch wenn davon nichts der Wahrheit entspricht und keine legalen Fehltritte begangen wurden, bleiben die komplett offensichtlichen Lügen, menschlichen Verfehlungen und mangelnde Kompetenz, die ihn mMn als Präsident untauglich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, captain kirk, Rockstar85 und eine weitere Person
Manche User hier hätten bestimmt sehr gerne bei Hexenverbrennungen mitgewirkt.. Was ist aus Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, geworden?
Heutzutage reicht schon ein Rülpser vom US Präsidenten um andere zu sanktionieren/ermorden....

Beweise vorzulegen ist viel zu anstrengend viel einfacher ist es den "beschuldigten Täter" gleich zu bestrafen... zurück ins Mittelater! Ins Wasser werfen und Gott entscheiden lassen, wenn der beschuldigte überlebt ist er vom Teufel bessesen wenn er ertinkt wurde seine Seele gerettet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Rockstar85
v_ossi schrieb:
@blackiwid Ob Trump für genau dieses Telefonat aus dem Amt enthoben werden sollte, lässt sich tatsächlich diskutieren, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Warum hat man in diesem konkreten Fall z.B. verhindert, dass potenziell wichtige Zeugen gehört werden? Das sorgt nicht gerade für Transparenz und vertrauen in die Administration.

So viele Punkte, wie man ihm vorwirft, sind mir bei keinem anderen Amtsinhaber bekannt und auch wenn davon nichts der Wahrheit entspricht und keine legalen Fehltritte begangen wurden, bleiben die komplett offensichtlichen Lügen, menschlichen Verfehlungen und mangelnde Kompetenz, die ihn mMn als Präsident untauglich machen.
Danke...
Ich hab mir gedacht wenn ich schon Fakenews und CNBC lese, dass es eh keinen Sinn mehr hat, ihm zu antworten.
Alleine das viele seiner Wegbegleiter hingeworfen haben, spricht Bände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
HaZweiOh schrieb:
Das ist alles richtig, aber du kannst es doch nicht an 5G festmachen?! Die Firmen brauchen in erster Linie eine gute Verkehrsanbindung, und eine passendes Umfeld mit Kunden und anderen Unternehmen, sowie eine attraktive Gegend, wo Mitarbeiter gerne hinziehen. Das hängt von vielen Faktoren ab, aber doch nicht von 5G.
Der Schaden ist außerdem langfristig größer, wenn man nichts mehr selbst fertigt und sich komplett von den Chinesen abhängig macht.
Du verfehlst hier das Thema, auf das ich aufmerksam machen wollte.
Die von dir genannten "Milliarden-Schäden" durch "Steuerhinterziehung durch Amazon, Ebay und Co (die im übrigen überwiegend keine Steuerhinterziehung ist, sondern das ausnutzen legaler Steuerschlupflöcher) sind im vergleich zu den Schäden, besser gesagt entgangenen Gelder (erwirtschaftet durch Handwerk, Industrie & Forschung) und unnötiger Kosten (Pendeln, unnötige hohe Lebenshaltungskosten, ...) aus volkswirtschaftlicher Sicht eher Peanuts, da diese Kosten sich seit bereits langer Zeit aufsummieren. Schlimmer noch, es entstand ein Teufelskreis, nachdem die ländlichen Regionen immer weiter ins Hintertreffen gerieten und die Menschen sich mehr und mehr in die Ballungsgebiete orientierten. Mittlerweile ist es sogar schon so schlimm, dass dieser Trend kaum mehr umkehrbar ist, selbst wenn von jetzt auf gleich wirklich überall eine moderne (Telekommunikations-) Infrastruktur vorliegen würde, ist doch die Versorgung der ländlichen Regionen mit Ärzten, Polizei & Feuerwehrstationen, Schulen, Krankenhäusern, kulturellen Einrichtungen, Apotheken, Banken, ja sogar auch Lebensmittelhändlern mehr als nur Rückläufig.
Das wieder aufzubauen lässt die von dir erwähnten Milliarden derart verblassen, dass selbst der Begriff Peanuts es nicht mehr ganz trifft.
 
Bleibt bitte wenigstens ansatzweise beim Thema.
 
Als ob es die VSA interessieren würde ob in Europa etwas von irgendwem abgehört wird, die einzige Sorge ist das sie es bei Huawei 5G Technik selbst nicht mehr können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben