6 Monitore im Gerätemanager - lassen sich nicht entfernen!

Sty!a

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.644
Hi

Ich habe folgendes Problem:
(habe wenig Zeit deswegen fasse ich mich kurz)

- 6 Monitore im Gerätemanager
- lassen sich entfernen doch nach einem Neustart sind sie wieder da
- 4 Monitore als (Standardmonitor) erkannt; 2 Monitore als (Medion MD1998PB)
- benutze nur einen Monitor




Ich benutze Windows XP HomeVersion SP2
 
2.6GHZ P4
1024MB DDR 333MHZ
9800Pro @ XT
160GB Baracuda Seagate
 
OEM-MSI Board

Kann dir leider nicht genau sagen wie das heißt. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter der name vom Board lautet Medion Titanium 8008
 
Das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Obwohl Ich nur einen TFT benutze, werden im Gerätemanager noch 3 zusätzliche Standardanzeigegeräte angezeigt, die sich nicht entfernen lassen. Des Weiteren findet mein PC einen TV, obwohl ich ihn schon wieder ein Jahr abgeschlossen habe. Nach einer Windowsneuinstallation wird er auch wieder erkannt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,
!nst!nct esports! na fein euch kenn ich! einer von euch (kA) wie der hiess aht mal bei uns innem war mitgespielt...

hatteste auf lan vll maln anderen bildschirm dran?
was fürn graka treiber haste?

PS: wart ihr der clan wod er eine im ts2 den gummibären song gesungen hat?
 
War mit Sicherheit Worship!^^

Nein ich hatte nie einen anderen Monitor!
Ich benutze den aktuellsten OMEGA Treiber!
 
Ich habe die Ursache gefunden!

Es waren noch Reste von verschiedenen Grafiktreibern auf der Festplatte!
Wenn ihr das gleich Problem habt wie ich einfach mal die kompletten Treiber mehrmals löschen! Und dann den neusten Treiber aufspielen.
 
Gerätemanager = 4 Monitore eingetragen

Ich komme nicht mehr weiter:
Im Gerätemanager (Win XP home mit SP2) sind bei mir 4 Monitore eingetragen, warum ?

Alle Versuche, diese zu entfernen oder zu deaktivieren blieben ohne Erfolg: beim nächsten Systemstart sind sie wieder da, bzw. aktiviert.
Selbiges passiert, wenn ich den Graffikkartentreiber für meine GraKa (FX5200) komplett entferne und neu installiere, es werden wieder 4 neue Monitore eingetragen.
Der Monitor (Iiyama ProLiteE435S) ist über das DVI an der Graka angeschlossen.

Hat jemand einen Ratschlag oder Tip ?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 252
Re: Gerätemanager = 4 Monitore eingetragen

Bei mir gibts auch 4. Wo ist das Problem?
 
Re: Gerätemanager = 4 Monitore eingetragen

Green Mamba schrieb:
Bei mir gibts auch 4. Wo ist das Problem?
Eigentlich nirgends, da hast Du schon recht.

Nachdem ich nun alle Möglichkeiten durchforstet habe, einen Fehler zu beseitigen (Das BS hängt nach dem Starten gelegentlich fest und nichts geht mehr, sodass ich mit der Reset-Taste neu starten muss) vermutete ich das Problem bei diesen 4 Monitoren, die sich XP lädt.

Also scheint das wohl mit diesen Monitoren "normal" zu sein..

Danke jedenfalls vorab.
 
Re: Gerätemanager = 4 Monitore eingetragen

Normal ist es mit Sicherheit nicht.
Schonmal einfach den passenden Moni-Treiber versucht?
 
Re: Gerätemanager = 4 Monitore eingetragen

Wie wärs wenn du mal die 4 Monis löschen würdest im Geräte Manager und dann Reboot so werden immerhin die unnötigen nicht mehr wieder installiert.

Sonst eben passenden Treiber suchen und so versuchen einpaar weniger zuhaben
 
Re: Gerätemanager = 4 Monitore eingetragen

altas schrieb:
Wie wärs wenn du mal die 4 Monis löschen würdest im Geräte Manager und dann Reboot so werden immerhin die unnötigen nicht mehr wieder installiert.

Sonst eben passenden Treiber suchen und so versuchen einpaar weniger zuhaben

Ich zitiere mich mal selbt:
----Alle Versuche, diese zu entfernen oder zu deaktivieren blieben ohne Erfolg: beim nächsten Systemstart sind sie wieder da, bzw. aktiviert.
Selbiges passiert, wenn ich den Graffikkartentreiber für meine GraKa (FX5200) komplett entferne und neu installiere, es werden wieder 4 neue Monitore eingetragen.-----

Wie Du liest, bringt auch das keinen Erfolg..
 
Ich würde jetzt noch die Treiberreste im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner entfernen.

1. Driver Cleaner runterladen und installieren.
2. Nvidia Treiber entfernen.
3. Windows im Abgesicherten Modus starten und die Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen lassen.
4. Windows wieder normal starten und die Treiber erneut drauf schmeißen.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Ich würde jetzt noch die Treiberreste im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner entfernen.

1. Driver Cleaner runterladen und installieren.
2. Nvidia Treiber entfernen.
3. Windows im Abgesicherten Modus starten und die Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen lassen.
4. Windows wieder normal starten und die Treiber erneut drauf schmeißen.

Gruß Andy

Genauso hat es geklappt!
Besten Dank andy4.
 
Noch was , wenn ihr unter Windows den Nvidia Treiber über Systemsteuerung / Software deinstalliert, verschwindet er zwar , aber im Installationsverzeichnis sind immernoch die ganzen Dateien die müsst ihr dann nochmal löschen ... :(
 
Zurück
Oben