650Euro Gamer-Pc ist der den Gut so?

Passt das gut zusammen?


  • Teilnehmer
    13

xChris123

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo Leute,

wollte mal fragen wir ihr die Konfiguration von meinem Gaming-PC hält, bin noch ein totaler Laie auf dem Gebiet :D
Hab mich lang damit auseinander gesetzt und wollte mal andere Meinungen hören oder vielleicht auch jemanden mit dem Eintrag helfen.
Was ich mit dem neuen PC gerne machen möchte, wäre Games zu zocken auf hohen Einstellungen und neben bei zu Streamen.
Wollte den PC auf knappe 650Euro bringen und die größte Leistung raus kriegen und halt auch übertakten. :D

Also all diese Teile hab ich von Mindfactory.de .

Als Prozessor den
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX wobei ich mir nicht so sicher bin ob er das richtige ist

Mainboard:
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail

Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

soweit ich weiß Hantel es sich bei der festplatte um eine Seagate Barracuda.

Gehäuse:
Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil weiss

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Netzteil:
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze oder der
430 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze

Und als CPU-Kühler für das übertakten:
EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagt ob ich ihn so lassen kann oder etwas verändern sollte. :cool_alt:

MFG
Chris
 

Destillator99

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.252
Nimm einen I5-4xxx. Der alte passt nicht auf das Board.

Nimm das System Power.

OC geht nur mit k CPU und Z-Board.

Edit: Du brauchst dann natürlich auch ein 1150 Board. Hatte ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jurrasstoil

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.172
Gibt es einen speziellen Grund für den Ivy?

Ansonsten einen i5 4570 plus z.bsp. ASRock B85 Pro4 z.bsp.

RAM kannst du auch zu 1600er statt 1333 greifen. Kostet das selbe, bringt aber ein-zwei Prozent mehr Leistung.

Übertakten geht nicht bzw. nur bedingt ohne K CPU und Z-Board.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.221
Willkommen im Forum?

Nen bestimmten Grund warum die "alte" Intel Generation?
Fürs Übertakten brauchst du aber ein Z Chipsatz (Z87) und eine CPU mit k Postfix wie den i5 4670k
 

xChris123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
erst mal danke für die schnellen Antworten. :)
Mir würde erzählt Gamer PC für 650Euro, baut man ab besten mit den Ivy. Prozessor ein, da die haswell sehr schnell warm werden und mehr Energie verbrauchen.
Spielen wollte ich farcry 3 und battlefield 3 halt den Standart, mit hochen Einstellungen.
Eigentlich ist mir das hoche übertakten nicht wichtig will nur ein guten gamer pc für die kohle.
 

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.395
Haswell = Schritt in die falsche Richtung
Mir würde erzählt Gamer PC für 650Euro, baut man ab besten mit den Ivy. Prozessor ein, da die haswell sehr schnell warm werden und mehr Energie verbrauchen.
Kann man so unterschreiben, in manchen Fällen, ist sogar ein gebrauchter Sandy zu empfehlen.
Kommt halt immer auf P/L an.
So wie hier pauschal immer die neusten Generation empfohlen wird, könnte man fast meinen die Leute profitieren davon.

Mein Tipp: gebrauchten 2600k/2700k + gebrauchtes Z68 board besorgen.

Von den ganzen Leuten, die immer das aktuellste brauchen, profitiert nämlich der intelligente Gebrauchtkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcdef121448

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.921
Gebe will it blend vollkommen recht da bei den sandys der heatspreader(das teil das auf dem prozessor sitzt) mit dem eigentlichen prozessor verlötet is, seit ivy kommt nur noch wlp rein, also ich würd zum starken gebrauchten sandy greifen, den kannst dann auch VIELLEICHT bis 5GHz hochklopfen (von den temps her, es muss nicht sein dass es deine cpu schafft aber wie gesagt es KANN sein) also wenn du viel ocn willst nimm dir sandy, sonst ivy, der unterschied liegt im einstelligen bis niedrigen zweistelligen bereich.
Lg abcdef
Ach ja ab 4ghz wirds mit den ivys ohne wlp tausch dass sie lühl bleiben also doch eher zum sandy greifen wenn du nicht wlp tauschen willst
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
Ach ja ab 4ghz wirds mit den ivys ohne wlp tausch dass sie lühl bleiben also doch eher zum sandy greifen wenn du nicht wlp tauschen willst
also das glaube "leicht" übertrieben ne?Das stimmt schon mit dem Headspr. usw. bei Sandy .Aber ich wage jetzt mal frech:-) zu "behaupten" das 90% aller 3570K auf 4,2 GHz mit Luft (mittelgroßer Kühler wie Brocken 1) relativ problemlos zu Kühlen sind.Du hast doch selbst einen ....:)
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.260
Die Zusammenstellung an sich ist ok. Nur Übertaktung geht nicht, wie schon erklärt wurde :)

OC-Boards wären:
Z77, Z68, P69.
Ob nun ein 2500k oder ein 3470k als CPU, ist fast egal.
 

abcdef121448

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.921
also das glaube "leicht" übertrieben ne?Das stimmt schon mit dem Headspr. usw. bei Sandy .Aber ich wage jetzt mal frech:-) zu "behaupten" das 90% aller 3570K auf 4,2 GHz mit Luft (mittelgroßer Kühler wie Brocken 1) relativ problemlos zu Kühlen sind.Du hast doch selbst einen ....:)
richtig schafft mit prime ca 80° :D also schon relativ warm ;D und ich hab nen macho :D Vcore is zwischen 1.24 und 1.3v
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
Naja also wenn das "nur" mit 4,2 GHz ist ,dann ist das aber schon nicht nur bisschen zu viel .....Entweder Pech gehabt mit CPU oder irgendwas stimmt was nicht bei der Kühlung.Normaler Wert wäre bis max 70Grad

Gruß
Ergänzung ()

Ob nun ein 2500k oder ein 3470k als CPU, ist fast egal.
3470K gibt es nicht ! aber auch einen 3470 kannst Du übertakten problemlos auf 4,1 GHz per Core .
 

Anhänge

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620

abcdef121448

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.921
@zotaczilla wie gesagt, ich hab 1.3v vcore mit 4.2 ghz..und zum ocen gut is mein prozessor wirklich nid.. :D ach ja was ich vergessen hab, bei meinem 3570k hat intel die wlp so schlecht aufgetragen dass zwischen core 1 und 4 10° unterschied sind :D core 0 hat 80° und core 3 hat 70° :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top