6600 GT oder 6800 mit XP2200

Zum Vergleich:

Die v9999LE @ 16/6 für ~260€ ist mit 300/700 getaktet und besitzt (laut Angabe) bis zum 14.03. garantiert 2,2ns DDR1-Speicher.

Die v9999GT/TD f+r ~280€ ist mit 350/700 getaktet und besitzt (laut Angabe) 2,9ns Speicher.
 
Nie im Leben würde ich jetzt persönlich für eine LE 260 Euro hinblättern, alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert, die Chance eine GT/TD auf 16/6 oder 16/5 zu kriegen ist auch nicht klein, da wäre die Wahl jetzt für mich ganz klar...

2,9 ns? Irgendwie ein komischer Wert... :rolleyes: Sonst verbaut man auf den 6800er den 2,8ns Speicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise ist es aber auch ganz genau 2,86ns Speicher - also etwa 2,9 ns. :D
 
crux2003 schrieb:
Die 6800LE @16 Pipes wirkt nicht mehr so billig, wenn man für 279 € eine ASUS 6800 GT 128 MB bekommt (auf Lager, retail) hier

Aber trotzdem ist die Karte echt günstig und schnell für ihr Geld.
Seh ich auch so!

Die folgenden beiden Reviews nehmen diesem Angeobt doch ein wenig den Wind aus den Segeln:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/6800le_mod/
http://www.au-ja.org/review-cp4u6800le-1.phtml

Aber von zu wenig Leistung oder einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis kann man natürlich auch nicht reden. Ist schwierig zu entscheiden.
 
@sebbekk: Ja die Tests habe ich auch grade entdeckt. Wobei im Forum von 3DNow einige fanden, das die GraKa zu schlecht wegkommt.

Ich hab jetzt nochmal ne email zu GeForce Shop geschickt, und gefragt woraus das Spielepaket besteht was sie dazu packen wollen. Ich glaub ich kauf mir die jetzt einfach, wenn ich noch länger zöger wird die Entscheidung auch nicht einfacher :D

EDIT:
Moin nochmal!
Hatte mir jetzt die 6800le von geforce-Shop bestellt. Den VF700-Cu Kühler hab ich dann auch gleich draufmachen lassen. Wollte die jetzt eigentlich gleich einbauen. Möchte vielleicht vorher noch einer Fotos davon sehen? Dann würd ich die gleich eben machen mit dem ganzen Zubehör.

mfG,
Mr. Dende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ho, grade gesehn, dass der Thread ganich nach oben geschoben wird wenn ich nur meinen letzten Beitrag editiere. Also mach ich das mal hiermit. Wie gesagt, besteht noch Interresse an Fotos?
 
Kannst ja einen ganzen Artikel samt Bildern und Benchmarks uns präsentieren wenn du lust hast. :D
 
crux2003 schrieb:
Kannst ja einen ganzen Artikel samt Bildern und Benchmarks uns präsentieren wenn du lust hast. :D
Ja, ich zieh mir sowas auch immer gerne rein! Mach mal n paar schöne Fotos. Ein paar Benchmarkergebnisse (3DMark 03/05, Aquamark3) wären auch interessant.
 
Joa werd am Wochende mal sehen ob ich n bischen Zeit hab. Denn mach ich das mal alles. Bis denn dann
 
Zurück
Oben