80.0GB IDE Seagate ST380023A 7200rpmSATA = ATA100 ?

Hoermaenn

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
93
80.0GB IDE Seagate ST380023A 7200rpmSATA

Also ich habe diese Pladde schon öfter mal in Onlineshops gesehen aber ich weiß nicht ob die pladde neben den SATA auch noch den ATA100 hat.
In den shops wird das irgendwie so schwammig beschrieben wie
SATA / ATA 100. In einen anderen Shop steht nur SATA.
Hat die nune ATA100 oder nicht?
 
Ich kann dir nur soviel sagen dass ich zwei drinnen hab.
Und die funktionieren mit ATA 100.

mfg Lord_Alti
 
Also ich würde eher sagen, die haben beide Schnittstellen (1*SATA + 1*ATA100), damit man die noch an den "alten" EIDE-Controller anschließen kann, aber zudem schon für die Zukunft der neuen Mainboards, die SATA anbieten, gerüstet ist.

edit: vielleicht liegt an auch ein Adapter bei, schau doch einfach mal auf der Seagate HP nach, ob's da schon Infos gibt
 
Laut seagate.com

... heissen die Serial ATA Laufwerke 'ST380023AS'!
Also mit nur 'A' am Ende ist es ein Ultra ATA 100 Laufwerk.

bis denne
Ronny
 
Is das eine neue Version der Platte?

Die jetzige Seagate 80GB 7200rpm hab ich und die hat ATA100; war kein Adapter oder so dabei (die PLatte gibts ja schon 8 Monate).

Gibts schon Platten die SATA untestützen? (Mainboards komen gerade raus die es unterstützen)
 
Zurück
Oben