9900k macht Probleme?

mawa78

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3
Man muss die Datei umbenennen, vorher den Besitz übernehmen. Dazu gibt es div. Anleitungen im Netz.
Ich selbst habe einen i7 4790k. Hatte irgendwann mit Windows 10 1803 gemerkt das ich Framedrops habe und schnell als Verursacher ein entsprechendes Windows Microcode Update dafür ausgemacht. Bei 1803 ließ es sich noch deinstallieren, seit 1809 ist es fest integriert und lässt sich nicht mehr einzeln deinstallieren. Dieses Update verhindert unter anderem wohl auch die Möglichkeit des overklocking. Bei mir wirkte es sich außerdem auch auf den max. Turbotakt meiner CPU aus.

LG
 

eax1990

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.507
@Denny889
Wie ist das Multicore Enhancement im Bios eingestellt?
Da müsste Asus optimized, Enabled (Remove all Limits) und Disabled (Enforce all Limits) geben.
Wenn ich das auf Disabled stelle, dann läuft der i9 9900K bei mir wie ein Athlon 32, wenn nicht gar schlechter - da sind die Taktraten dermaßen unter aller Sau, dass man mit der Kiste gar nichts mehr spielen kann.
 
Top