9900k macht Probleme?

Exit666

Commander
Sind die FPS Drops immer da oder hast du auch Phasen, wo es keine Drops gibt?

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Sind die FPS Drops immer da oder hast du auch Phasen, wo es keine Drops gibt?
es sind nicht wirklich fps drops es ruckelt halt es ist kein flüssiges bild vorhanden und wie gesagt ich habs scho mit 2 grafikkarten getestet und bei beiden gleich.

manchmal kommen auch so quer schlieren horizontal ins bild und es ist seit anfang der woche und zuvor war nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Karl II

Cadet 1st Year
Hast du schon mal nachgeschaut, wie die Energieoptionen bei windows eingestellt sind? Hatte letztens so ein ähnliches Problem und konnte es so fixen und um welche Spiele handelt es sich mit den Rucklern konkret, bzw sind die konstant oder läuft z.B. alles normal solange du die maus nicht bewegst, sprich dich nicht umsiehst?

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Hast du schon mal nachgeschaut, wie die Energieoptionen bei windows eingestellt sind? Hatte letztens so ein ähnliches Problem und konnte es so fixen und um welche Spiele handelt es sich mit den Rucklern konkret, bzw sind die konstant oder läuft z.B. alles normal solange du die maus nicht bewegst, sprich dich nicht umsiehst?
ja genau wenn ich grade aus renn ist alles normal aber wehe ich schau mich nach links oder rechts um dann gehts los. ja energie optionen stehn bei mir auf höchstleistung.

Karl II

Cadet 1st Year
Ok also Höchstleistung ist schon mal gut (nicht ultimativ oder oder so). Also ist das mit den rucklern in wirklich jedem Spiel so oder in bestimmten, hatte genau das gleiche Problem und konnte es wie gesagt zum einen mit der Energieoptionseinstellung auf Höchstleistung bei z.b. Apex fixen und bei mw2 was das Problem z.b. die polingrate meiner maus (komisch), die war irgendwie zu hoch für das game. Ansonsten vielleicht nochmal Treiber für alles neu installieren. Ich hoffe das hilft bei dir.

Exit666

Commander
Nicht dass der TE ein neues Board kauft und die Probleme bleiben. Board hin oder her, die Probleme bestehen ja erst seit einer Woche.

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
ja ich weis leider auch nicht weiter alles was ihr mir jetzt an vorschlägen gebracht habt hab ich gemacht und keine änderung... das des netzteil einen schaden hat kann auch nicht sein?

z.b. in cs go hab ich 280fps und das eigenltich konstant aber es ruckelt und ist nicht wirklich flüssig genauso wie bei pubg selbst in.. bei league of legends fällt mir nur auf das ich weniger fps hab als sonst...

Zuletzt bearbeitet:

Karl II

Cadet 1st Year
ja ich weis leider auch nicht weiter alles was ihr mir jetzt an vorschlägen gebracht habt hab ich gemacht und keine änderung... das des netzteil einen schaden hat kann auch nicht sein?
Eher unwahrscheinlich bei diesem Problem, es könnte aber wirklich an einem Treiber liegen, bei mir ging es zu einem ähnlichen Zeitpunkt los, evtl ist es auch einfach ein windows Update gewesen.

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Eher unwahrscheinlich bei diesem Problem, es könnte aber wirklich an einem Treiber liegen, bei mir ging es zu einem ähnlichen Zeitpunkt los, evtl ist es auch einfach ein windows Update gewesen.
ja hab ich ja auch schon getestet gestern windows neu aufgespielt die updates ausgeschaltet und auch nicht den aktuellen nvidia treiber benutzt und trotzdem hat sich nichts geändert.

Karl II

Cadet 1st Year
Ok sowas nervt echt, ein neues board könnte dann evtl klappen aber muss auch nicht unbedingt sein, welche Maus benutzt du denn, bzw generell irgendwas von razer? (Die razer synapse Software kann auch zu solchen Problemen führen)

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
ja razer hab aber keine software dafür installiert..

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
leider auch keine änderung..

keine ahnung ob euch des weiter hilft aber mir brennen nach na zeit richtig die augen wenn ich diesem geruckle zuschauen muss^^

an den bildschirmen sollte es ja auch nicht liegen hab zwei verschieden jeweils mit displayport und dvi getestet und auch zwei grafikkarten getestet und es war keine änderung.

Zuletzt bearbeitet:

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
so jetzt nochmal ein update hab mir zum testen schnell ein anders netzteil besorgt nochmal windows aufgespielt diesmal eins mit stand von 2018 das man wirklich diese windows updats ausschliesen kann und wieder genau das selbe problem also ich denk jetzt mittlerweile auch das es nur das board sein kann.

OZZHI

Rear Admiral
es sind nicht wirklich fps drops es ruckelt halt es ist kein flüssiges bild vorhanden und wie gesagt ich habs scho mit 2 grafikkarten getestet und bei beiden gleich.

manchmal kommen auch so quer schlieren horizontal ins bild und es ist seit anfang der woche und zuvor war nichts.
Kann es sein, dass hier die ganze Zeit über Tearing gesprochen wird? Wenn ja, dann kann es kaum am Prozessor liegen...

Vielleicht mal einen High Refresh Rate Monitor mit G-/FreeSync probieren.

Gee858eeG

Ensign
Macht auf mich auch den Eindruck, dass das kein Prozessor-Problem ist. Der erreicht doch jetzt seinen Boost-Clock, oder?

DerSnake

Lt. Junior Grade

z.b. in cs go hab ich 280fps und das eigenltich konstant aber es ruckelt und ist nicht wirklich flüssig genauso wie bei pubg selbst in.. bei league of legends fällt mir nur auf das ich weniger fps hab als sonst...
so?

oder so?

Von Rucklern (Mal mehr stark malw eniger) kann ich bei CSGO ein Lied singen..

Denny889

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Kann es sein, dass hier die ganze Zeit über Tearing gesprochen wird? Wenn ja, dann kann es kaum am Prozessor liegen...

Vielleicht mal einen High Refresh Rate Monitor mit G-/FreeSync probieren.
hab einen 144hz bildschirm mit 1ms und wie gesagt hab den pc seit februar und seit anfang der woche hab ich die probleme.
also erklärt es ja auch alles net warum jetzt cs pubg und co so ruckelt hängt...

Zuletzt bearbeitet: