• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

A.I. Problem

Mintschi

Ensign
Hi,

nachdem ich Half-Life 2 mal wieder durchgezockt hatte, hatte ich mal diverse Mods für das Game am Start.
Leider wurde mir bei einigen, wie Rebellion und Combine Destiny angezeigt, dass die A.I disabled sei. Konsolenbefehle, wie "ai_disable "0" oder "1" waren nicht mit Erfolg gekrönt.
Was kann ich noch tun?
Zur Info, bei meinem HL2 handelt es sich nicht um eine gecrackte Version. ;)

Gruss, Mintschi

Probiers mal wenn du das Spiel in der 32-Bit-Version startest. Dazu den Parameter -32bit in den Startoptionen einfügen.

Anhänge

• hl2_32bit_modus.jpg
    hl2_32bit_modus.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 114
Ich hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

ich würde AI auslassen. Immerhin wird dadurch sauberer gefiltert , führt aber zu leichten Performanceverlust.

Airbag schrieb:
ich würde AI auslassen. Immerhin wird dadurch sauberer gefiltert , führt aber zu leichten Performanceverlust.

Wenn die AI aus ist, stehen die Gegner planlos in der Ecke rum und bewegen sich nicht. :D ;)

Evtl. mal bei den Entwicklern der beiden Mods nachschauen (Foren/FAQ/o.ä.) ob das bekannt ist.

Wenn HL bei dir läuft, würde ich es eher auf die Mods schieben.

Mr. Snoot schrieb:
Evtl. mal bei den Entwicklern der beiden Mods nachschauen (Foren/FAQ/o.ä.) ob das bekannt ist.

Wenn HL bei dir läuft, würde ich es eher auf die Mods schieben.

Ja, es scheint an den Mods zu liegen.

Combine Destiny hatte ich nochmal frisch installiert. Jetzt klappt's, obwohl ich zuvor nichts anderes gemacht hatte. :freak:
Bzgl. Rebellion hatte ich auf der Moddb Seite einen Kommentar hinterlassen. Mal schauen, ob der Entwickler ein Feedback gibt.

Seltsam ist auch, dass ich bei jeder bis jetzt getesteten Mod, nach einem Mapwechsel, angezeigt bekommen hatte "Node Graph out of date...". Dabei fror das Spiel ein paar Sekunden ein, lief aber anschliessend korrekt weiter. Das ließ sich aber wunderbar fixen, indem ich eine autoexec.cfg mit dem Befehl "ai_norebuildgraph "1"" angelegt hatte.

Zurück
Oben