A64 overclocking

WoD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
414
1) Stimmt es, wenn ich den FSB auf dem MSI K8T Neo auf 233Mhz stelle, dass PCI/AGP automatisch (durch Teiler) auf 33/66 zurückgesetzt werden?

2) Falls es schief geht, wann merke ich das meine Graka gefährdet ist?
 

MisterH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
478
Zitat von #praetoriani#:
1) Stimmt es, wenn ich den FSB auf dem MSI K8T Neo auf 233Mhz stelle, dass PCI/AGP automatisch (durch Teiler) auf 33/66 zurückgesetzt werden?

2) Falls es schief geht, wann merke ich das meine Graka gefährdet ist?
1. wenn du solche Bios hast, die schon drauf ist, ja schon, aber wenn du neuere Bios flasht dann könnte es anders sein. wie bei mir war unter Bios 1.5version zu sehn dass ab 233 Takt von PCI/AGP wieder auf 33/66 war. aber seit 1.6v nicht mehr!

2. kein plan, welche gefahr haben kann durch zu hohe agp takt.
 

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
2) Ein zu hoher AGP-Takt macht sich in Form von Instabilität, vor allem in Spielen, sichtbar.Jede Grafikkarte reagiert unterschiedlich auf einen höheren AGP-Takt...die eine geht schon bei 4Mhz mehr nicht mehr, die andere hält fast 20Mhz mehr aus. Die Frage ist jedoch, wie lange das gut geht :rolleyes:
Ich denke, man braucht dir nicht zu sagen, dass die Graka dabei abrauchen kann...
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
gibt's keinen PCI Fix ?
 

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
wann gibts denn endlich ein bios wo man den multi ändern kann ist doch schon lange angekündigt
 

WoD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
414
Also kann ich mit dem BIOS v1.5 den Takt auf 233+ setzen ohne das meine Graka meckert? Kühler sit ein Zalman CNPS7000Cu.
 
Top