Abstürze nach Windows-Installation

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo,

habe gerade mein neues HP Notebook mit Win 10 bespielt. Leider friert jetzt aber der Bildschirm kurz nach der Installation immer wieder ein. Auch will das WiFi nicht so ganz. Internet ist zwar eigentlich da, aber mein Notebook baut einfach keine Verbindung auf.

Habt ihr irgendwelche Tipps außer zurückschicken?

Gruß Jonas
 
Hi,

wäre natürlich gut zu wissen, um welches NB es sich handelt. HP baut da doch ein paar mehrere von...

VG,
Mad
 
Es handelt sich um das HP 15-da0403ng.

Habe gerade versucht Chrome zu installieren, nach einer Zeit bekomme ich dann aber einen Bluescreen mit "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT".

Der bleibt natürlich bei 0% stehen.
 
HI,

für das Notebook gibt es offizielle Windows 10 Treiber wie es aussieht, daran sollte es schon mal nicht liegen. Wie wurde denn neu aufgesetzt?

VG,
Mad
 
werden die Teile heutzutage nicht mit einem BS ausgeliefert?
 
Ne, wurde mit FreeDOS ausgeliefert.

Habe auf meinem PC über das Mediacreationtool einen USB Stick erstellt.
 
Jonas1993 schrieb:
Es handelt sich um das HP 15-da0403ng.

Habe gerade versucht Chrome zu installieren, nach einer Zeit bekomme ich dann aber einen Bluescreen mit "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT".

Der bleibt natürlich bei 0% stehen.

Den Bluescreen "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" gibts gerne bei Problemen mit der CPU, übertaktung oder zu wenig Vcore.
 
Ja, das hatte ich auch schon gelesen.

Hab jetzt mal die Updates per LAN installiert und jetzt scheint alles zu funktionieren. Merkwürdig.
 
und was hast du jetzt gespart, mit dem freedos?
es wird wohl der fehlende treiber des RTL8821CE wifi/bt kombichips gewesen sein.
.....windows installiert sich ja automatisch, oft. oder eben nicht. garnicht-nicht.
 
Kann ich jetzt nicht sagen, aber für 400 kann man wohl nicht meckern.

Scheinbar lag es wirklich am WIFI-Treiber, nach dem Update läuft jetzt alles problemlos.

Denke mal hier kann zu.

Danke für die Hilfe :)
 
Hallo, ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem einfrieren des PC's. Ebenfalls war das Wifi Modul die Ursache allen Übels. Nach der manuellen Treiberinstallation von Realtek läuft dieser nun Fehlerfrei. Eine kleine Anmerkung habe ich noch. Die interne M2 wird sehr heiß. > 65°C - Ich habe die meine ein wenig modifiziert und sie dümpelt nun gemächlich bei 38-40°C rum. Grüße
 
Zurück
Oben