Vitali.Metzger schrieb:Also kann man davon ausgehen das die Vega 56/64 wieder etwas schneller wirdFrüher oder später wird sie dann wahrscheinlich mit einer 1080ti gleich auf sein.
Ja, vor allem die 56er ;-) "Wundertreiber" braucht auch Gläubige...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vitali.Metzger schrieb:Also kann man davon ausgehen das die Vega 56/64 wieder etwas schneller wirdFrüher oder später wird sie dann wahrscheinlich mit einer 1080ti gleich auf sein.
n8mahr schrieb:Ich wäre dafür, die Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche zu erhöhen... Wenn man ein Grafikprofil für ein Spiel ändern möchte, reagiert das Teil immer für 2 Sekunden nicht. Und das unabhängig von der Grafikkarte.
Ansonsten wäre auch ein überarbeiteter WattMan schön, damit man nicht immer den Umweg über den Popobrenner gehen muss, um vernünftige Einstellungen auch nach einem Neustart zu behalten![]()
BerserkerWut schrieb:Das viel auf die hardware von nvidia ausgelegt, glaube ich garnicht, da man doch zu 99% immer auf den Konsolen primär entwickelt und die GPUs sind wie alle wissen von amd.
Eine - aus meiner Sicht - einleuchtende Erklärung. Nur: Afterburner macht gleiches, reagiert aber deutlich schneller. Ich denke, man könnte die Übernahme der Werte auch geschickter im Hintergrund übernehmen anstatt die gesamte Bedienoberfläche einzufrieren.cat_helicopter schrieb:
eigentlich ziemlich ärgerlich, das die Dominanz von PC GPUs von Nvidia, dazu führt das die Optimierungen von den Konsolen es nicht auf AMD GPUs für PC Spieler schaffensmart- schrieb:Da hast du Recht, allerdings gibt es eben genau deswegen auch speziell am PC optimierte Nvidia Games, bei denen AMD dann diverse Probleme hat. Gab es in der Vergangenheit mehr als genug News dazu.
Welche jetzt? Das sind zwei doch sehr verschiedene Karten mit 512 Shadern UnterschiedVitali.Metzger schrieb:Also kann man davon ausgehen das die Vega 56/64 wieder etwas schneller wirdFrüher oder später wird sie dann wahrscheinlich mit einer 1080ti gleich auf sein.
rg88 schrieb:Welche jetzt? Das sind zwei doch sehr verschiedene Karten mit 512 Shadern Unterschied
BerserkerWut schrieb:eigentlich ziemlich ärgerlich, das die Dominanz von PC GPUs von Nvidia, dazu führt das die Optimierungen von den Konsolen es nicht auf AMD GPUs für PC Spieler schaffen
Postman schrieb:Hier muss ich mal AMD sehr loben.
Beispielhaft, da stinkt man als NVIDIA Treiber Nutzer wirklich ab - die absturzanfällige Oberfläche in der Systemsteuerung sieht aus wie zu Windows 98 Zeiten. Und das Geforce Experience Portal braucht man zudem selten bis gar nicht, welches auch mit der Zwangsregistrierung nervt.
Gandalf2210 schrieb:Wie wäre es damit meine eingestellten Spannungen und Taktraten auch nach einem Standby/Neustart zu behalten?
Captain Mumpitz schrieb:Der Popobrenner dient bei mir einzig und allein dem OSD und sonst für gar nix. Den hatte ich aber auch nicht immer drauf, was an den Resets aber nichts geändert hat
Im übrigen nutze ist auch erst seit diesem Jahr Windows 10, zuvor war ich noch unter Win 7 unterwegs und hatte haargenau das selbe Problem ^^
Die Shader machen real aber nichts aus, eine Vega56 auf 1630/945 MHz ist genau so schnell wie eine Vega64rg88 schrieb:Welche jetzt? Das sind zwei doch sehr verschiedene Karten mit 512 Shadern Unterschied
bei selbem Takt?Taxxor schrieb:genau so schnell wie eine Vega64