alles probiert ... MFT und MFT mirror nicht auffindbar

sofasurferGAP

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
17
hallo gemeinde ....

ich habe (so wie einige hier im forum) all meine daten verloren (hitachi deskstar 120GB)... wichtige daten ... sonst wär ich ja nicht so nervös ...

ich beschreibe mal das problem:

aus irgendeinem grund hatte ich vor kurzem einen massiven absturz ... nach dem neustart installierte mein system (WIN xp-pro - servicePack 2) den RAID-controller neu (Promise FastTrack 100), an dem die besagte HDD hing neu.

erstes problem:
der original XP-standard-treiber von XP installierte den "alten" treiber, der nur platten bis zu einer größe von ~80GB erkannte ... und nicht das von mir händisch ausgeführte update, nachdem auch größere platten an besagtem RAIS-controller erkannt wurden ... jetzt wurden die platten zwar wieder alle angezeigt, aber in falschen größen (an diesem RAID-controller hingen 3 platten ... zwei hatten eh die größe von 80GB ... die liefen auch wieder einwandfrei ... und eben mein problemkindchen mit eigentlichen 120GB ... jetzt angezeigt auch mit ~80GB)

ich hab schon alles probiert ... die platte in ein externes usb-laufwerk geschraubt ... den raid-controller neu installiert und HDD dort wieder angehängt ... er zeigt mir die platte an, kann aber kein dateisystem finden.

es kamen vom system auch erste fehlermeldungen die da lauteten: ~ MountPointDataBase ni9cht gefunden bzw. fehler ...

dann erste versauche mit div. tools wie:

testdisk 6.7:
testdisk 6.7 sagt mir nach dem check: bootsektor ist ok ...

FileSystem seems demaged

die option: MFT wiederherstellen schlug mit der meldung "failed MFT" - fehl
MFT und MFT mirror not found

kann auch keine dateien einsehen, da filesystem kaputt

file savenger 3.0:
der findet dateien, die ich wirklich nciht kenne ... ("LDLINUX.sys", SYSLINUX.cfg", KERNEL, "ROOTFS.gz", "OPT.tgz") ... nur so viel ...häää!?!?! ... ich hatte noch nie was mit linux zu tun!!!!!

mit diversen (mitlerweile nicht mehr überschaubarer anzahl von..) wiederherstellungs-tools habe ich schon ab und an daten wieder gefunden ... allerdings nicht die die ich eigentlich benötige, sondern welche, die sich vor der letzten formatierung auf der platte befanden. (die formatierung war selbstredend vor dem absturz!!!) ...

wie ihr vielleicht zwischen den zeilen meiner stümperhaften problembeschreibung erkennen könnt, habe ich allerhöchstens fundiertes halbwissen, und hoffe jetzt auf eure mithilfe ... wie gesagt ... sch... die daten sind wirklich wirklich verdammt wichtig ...

mit file savanger, easy recover, partition table doctor, test disk 6.7 .... und gerade check ich mit der demo von restorer 2000 PRO welcher mir sagt
- FS - unable to open the volume because MFT files is outside disk bounds
- System - scan started for W.
- Drive - read disk W: at position 37359616 failed. scan process terminated
- system - scan stardet for W:

physisch sollte die platte aber eigentlich ok sein, da mehrere tools keinerlei physische fehler auf der platte fanden ...

... ich denke, ich beende hier jetzt meine problembeschreibung ... bitte bombardiert mich mit fragen, die euch und letzlich mich vielleicht zur problemlösung führen ...

wenn diese daten weg sind, sind 8 jahre arbeit wech ...

jaaaahaaaaa, großvater, vater, sohn prinzip ... ich weiß: denke heut auch anders darüber!!!

ich danke schon einmal im voraus, dass ihr diesen beitrag gelesen habt und mir vielleicht helfen könnt!?

gruß aus garmisch
marcus
 
Wenn die Festplattengröße nicht stimmt, passt auch $MFT und $MFTMIRR nicht.

Ist der Promise-Kontroller onboard oder eine Steckkarte.
Steckkarten können Probleme verursachen.
War die Festplatte am Raidkontroller als Raid konfiguriert oder nur als einzelne Platte?
Schaue mal ins Bios des Kontrollers, ob die dort voll erkannt wird.

Teile dieses erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
grüß dich Fiona

vielen lieben dank für deine antwort!!!!

also:
der controller ist ein PCI controller ... also steckkarte ... hat zwei anschlüsse, an dem man wiederum jeweils zwei festplatten anstecken kann ... (hoffe ich benutze die richtige terminologie!? ,-) ... alles IDE platten ... also kein "neues" S-ATA ...

wenn RAID bedeutet, dass die Platten irgendwie gespiegelt wurden..!?!? ... NEIN ...

alle platten, die an diesem kontroller hingen waren bei mir im arbeitsplatz als ganz normale festplatten zu erkennen ... (pfad/name = w:\workdisk-save)

die festplattengröße wird wieder richtig angezeigt
sowohl, wenn ich diese platte in einem externen usb-gehäuse am rechner anschließe, als auch (wie momentan) wieder an dem promise FastTrack100 controller ...

die größe ist bei beiden versionen (controller/usb) wieder 115 GB*

ich weiß nciht, ob das jetzt von belang, ich sags trotzdem mal dazu ... sicher is sicher:

- im arbeitsplatz erscheint die platte als laufwerk "Lokaler Datenträger (W:) - ohne "Gesamtgröße" und ohne "freier Speicher" (ansicht arbeitsplatz steht auf details)
bei rechter maustaste und eigenschaften steht in "Allgemein" belegter speicher 0 bytes freier speicher 0 bytes ...

in testdisk und den anderen check-tools wird aber die größe (wie früher) mit
disk /dev/sdg - 123 GB / 115 GiB CHS 15016 255 63

partition START END SIZE in sectors
1 * HPFS - NTFS 0 1 1 15016 254 63 241248042

angegeben

mei, ich weiß heut leider nur noch, dass die platte ne 120er war und 115 GB nach der formatierung eben diese 115 GB als freier speicherplatz zur verfügung standen.

bios des controllers:
puuuh!?!??! ,-) ... meinst du das tool, das ich beim start durch STRG+F starten kann und dort die platten den jeweiligen stripes zuweisen kann!??!?!?!? wenn ja ... jep ... platte wird mit 115 GB angezeigt!

kann mich aber auch daran erinnern, dass mir ein programm mal 15017 anzeigte ... auweih auweih ... ich bin nun schon seit über (unübertrieben) vier wochen in diversen foren unterwegs und suchte nach lösungen ... viel gelesen ... und heute probiere ich es mal selbst mit einem eintrag in euer forum ... ich hoffe, es ist nciht so aussichtslos, wie ich befürchte!? ...

der file savenger 3.0 lief vorhin komplett durch und fand unmengen von dateien, die bereits von mir gelöscht wurden bevor ich die daten aufspielte, die ich heute zu retten versuche ...

anbei von mir noch 2 screenshots ... einmal nen file-savenger und ein test disk ... letzterer läuft aber zZ gerade noch mal durch und sucht nach der mft ... und ich glaub, er wird wieder nix finden! ,-(

Fiona ... vielen lieben dank schon mal für deine mithilfe ... wenn ich dir noch irgendwas an infos / screen-shots etc. zukommen lassen kann ... ich tu alles! ,-))

besten dank schon mal
::::marcus
 

Anhänge

  • file-savenger-3.0---filesea.jpg
    file-savenger-3.0---filesea.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 381
  • test-disk---search-mft.jpg
    test-disk---search-mft.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 372
noch n screen-shot ... diesmal restorer 2000

und wieder .... "unable to open the volume MFT file is outside disk bounds ..."

und evtl. noch ein wichtiger hinweis ...

bei heads wird immer 255 angezeigt ... auf der HDD allerdings gibt es zwei möglichkeiten die platte zu jumpern ... einmal
- Master, Slave ... für 15 heads
und
- Master, Slave ... für 16 heads

!?!?!

vielleicht hilft dir die info weiter!?!?!?!

gruß noch mal! ,-)
 

Anhänge

  • restorer-2000.jpg
    restorer-2000.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 378
Teile nur mal mit auf wieviel Heads die Festplatte gejumpert ist.
Dort sollte nichts geändert werden.
Ist aber wichtig.
Hoffe du hast dort nichts gemacht.
Wenn ja teile es mit.

Sieht so aus, das die Festplatte voll erkannt wird.

Lasse es mal mit der MFT suchen.
Das Menü Advanced (Erweitert) ist nur für fortgeschrittene User und sollte nur angewendet werden, wenn du genau weißt was du machst!
Ich habe noch einen Fehler gesehen, das diese Partition den letzten Cylinder der Festplatte belegt.
Standard îst immer einer weniger.
Daher fehlen an deiner Partition ca. 8 MB.
Wenn die nicht vollständig ist, gibt es Probleme.
Auch kann es mit Datenrettungssoftware Probleme geben, da die 8 MB nicht da sind!
Testdisk kann dieses Problem über das Menü Options bei Allow partial last cylinder lösen.

Mache mir daher mal eine Diagnose mit der Option Allow partial last cylinder.
Dadurch kann es möglich werden, das die Partition wieder voll genutzt werden kann.
Mache bitte nur das was hier steht!

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel auch mit Enter.
Wichtig gehe jetzt auf Options und bestätige mit Enter.
Gehe jetzt mit dem Pfeil auf Allow partial last cylinder: und bestätige auch mit Enter.
Dann sollte es von No auf Yes gesetzt sein.
Dadurch kann deine Partition den letzten Cylinder nutzen und würde passen.
Verlasse das Menü Options bei Ok.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe auf Analyse und bestätige mit Enter.
Setze mir einen Screen.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter.
Setze mir einen Screen.
Ich weiß nicht ob deine Daten-Partition bereits hier angezeigt wird.
Wenn ja sollte die jetzt grün angezeigt werden da die passen sollte.
Wenn nicht teile es mit.
Wenn die nicht angezeigt werden sollte müßtest du wahrscheinlich die tiefere Suche Search! ausführen.
Bestätige dann einfach mit Enter und gehe auf Search!.
Lasse es fertig laufen.
Setze mir einen Screen.
Markiere immer im Fall die Partition und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
juhuuu ... gleich mal vorweg ...

ich hab die platte bereits umgejummpert ... weil (ausrede folgt ...)

als ich die damals vom raid in das usb-gehäuse geschraubt habe und die platte nicht gefunden wurde ... hab ich umgejumpert ... ich weiß allerdings nicht mehr, wie es ursprünglich gejumpert war .... jetzt jedenfalls steht es auf 16 heads ... Master ....

vielleicht .... [~v~i~e~l~l~e~i~c~h~t~!?!?!?] .... war sie mal auf 15 heads ... slave!?!?!?! .... weiß es einfach nimmer! ,-(((

anbei die screenshots ....

hab auf YES geklickt (options) .... dann ... siehe screen-shot 01 ....
es wurde auch grün .... screenshot 02 ...
dann P ... hmmm, keine dateien ... sondern = wieder kein file-system .... screenshot 03
dann ...
ich lass den jetzt mal suchen ...screenshot 03

grüße z'ruck
:::marcus
 

Anhänge

  • screenshot01_for_fiona.jpg
    screenshot01_for_fiona.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 377
  • screenshot02_for_fiona.jpg
    screenshot02_for_fiona.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 385
  • screenshot03_for_fiona.jpg
    screenshot03_for_fiona.jpg
    25 KB · Aufrufe: 371
  • screenshot04_for_fiona.jpg
    screenshot04_for_fiona.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 418
hi fiona...

durchlauf beendet ... siehe screenshot ...

nach erneutem anzeigen der dateien (P) ... wieder nix gefunden! ,-(

ich mach jetzt mal nix ... lass das fenster so stehen wie es jetzt ist .... und warte ... HOFFE!!! .. auf neue ideen von dir, fiona! ,-)

guß einstweilen
:::marcus
 

Anhänge

  • screenshot05_for_fiona.jpg
    screenshot05_for_fiona.jpg
    37 KB · Aufrufe: 370
Das mit dem ändern der Heads ist erstmal nicht wichtig!

Da dein Dateisystem beschädigt angezeigt wird, gibt es folgendes zu klären!
Lief deine Festplatte vorher im normalen oder im Raidmodus?
Dazu folgende Infos!
Wenn die Festplatte normal als einzelne Festplatte konfiguriert wird, kannst du normal darauf zugreifen.
Wenn die vielleicht als einzelne Festplatte im Raidmodus konfiguriert war, kann es sein, das die Daten Blockweise (normal Standard sind soviel ich weiß zumeist 64 KB-kann aber auch anders eingestellt worden sein?) geschrieben werden.
Wenn du dann die Festplatte extern oder wie auch immer anders oder im normalen Modus anschließt, dann können die Daten nicht gelesen werden, da wenn die Blockweise geschrieben wurden, diese nicht erkannt werden.

Im Fall wenn du unsicher bist, könntest du folgende Diagnose machen.

Mache mal eine Diagnose mit Restorer2000 Pro in der Tesversion mit einem virtuellen Raid, um das herrauszubekommen.
Geht in der Testversion.
Wenn das Ergebnis vorliegt, könnte auch später deine Festplatte im Promiskontroller richtig konfiguriert werden.
Geht aber erstmal darum, damit du eine Diagnose machst, um deine Daten zu finden.
Datenrettungssoftware arbeitet immer lesend, und somit kannst du nichts kaputtmachen.

Ich gehe mal davon aus, das die Festplatte als einzelne und nicht im Raid0-Modus konfiguriert war.
Wenn du was anderes weißt, teile es mit.
Ist auch erstmal nur als Diagnosé zu testen, ob Daten gefunden werden.

Du solltest die neueste Version von Restorer2000 Pro von der Homepage haben.
Öffne Restorer2000 Pro.
Gehe auf das Menü Create / Create Virtual Raid / Create Virtual Spanned Volumen und bestätige dort bei Weiter.
Markiere dort mal am besten deine Festplatte.
Gehe auf Add.
Gehe dann ganz rechts auf den Button -> Add Virtual.
Bestätige dort mal bei Standard Size mit den 64 KB mit Add.
Das Virtual Volume im rechten Fenster muß markiert sein.
Gehe auf fertigstellen.
Das Virtual Volume Set muß markiert sein.
Gehe dann oben auf das runde Icon das wie eine Uhr? oder Tacho aussieht.
Bestätige bei Scan und scanne die gesamte Festplatte.
Hinterher sollten oben im rechten Fenster erkannte Partitionen angezeigt werden.
Untersuche die mal, ob deine Daten richtig angezeigt werden.
In der Testversion, können Daten bis zu einer Größe von 128 KB wiederhergestellt werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
hi fiona ...

meines wissens lief die platte im normalen modus ...

sie war also ganz normal im explorer/arbeitsplatz sichtbar ... und ich öffnete diese wie alle anderen festplatten ... legte dort ordner an ... kopierte ... etc ...

(hatte damals raid-controller installiert und nach und nach ein um die andere platte angestöpselt ... und über die datenträgerverwaltung ganz normal (also wie die platten die direkt am board hängen / oder externe usb-platten) formatiert ....

(ich erinnere mich dass bei einer formatierung über rechtre maustaste auf das zu formatierende laufwerk im fenster
"größe der zuornungseinheit"

nicht standardgröße ... sondern
4096bytes stand ...

fiona, ich weiß aber nicht mehr 100%ig, ob das die platte war, an der wir gerade "wurschteln" ... kann es sein, dass es daran liegt???!?!?)

___
ich lasse nun, exakt nach deinen anweisungen, dieses restorer2000pro-demo tool scannen ... sieht so aus, als ob das etwas dauert!? ...

werde aber sofort nach beendigung des scannvorganges nen screenshot machen!

und noch ne kleine frage ...

ich habe ja nun die platte wieder an dem RAID-controller hängen, an dem sie damals abrauchte ... soll ich die dort hängen lassen (nutze diesen nach diesem vorfall eigentlich nciht mehr, hab ihn nur deswegen wieder eingebaut, um den urzustand vor/beim crash wiederherzustellen) ... oder ist's besser, ich hänge die woanders dran ... bzw. schraub sie in ne externe usb-platte !?

viele grüße
::::marcus
 
Hierbei geht es nur um an die Daten zu kommen.
Raidkontroller können schnell mal kritisch beim konfigurieren sein.
Daher mal die Überprüfung mit Blocksize!
Wenn es dich am Promise-Kontroller nicht weiterbringt, und du die Festplatte dort mit Restorer2000 Pro normal gescannt und mit Blockgröße gescannt hast, dann schließe die bitte auch mal am normalen Kontroller an.
Geht mir nur darum um deine Daten erstmal zu finden.
Restorer2000 ist es egal ob dort eine Partition und Geometrie ist, da die Daten mit Low Level-Treiber in den Sektoren gelesen werden.
Auch belegt deine Festplatte nicht mehr den letzten Cylinder, so das du die jetzt voll scannen können solltest.

Viele Grüße

Fiona
 
grüß dich fiona ...

so, das restorer 2000 pro tool lief komplet durch ...

anbei der screenshot nach beendigung (01) ...

im screenshot 02 noch mal größer, was im protokol aufgelistet wurde.
(ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich irgendeine datei im editor öffnen muss und die zwei "fehler" (Fixup statt 0x0 in 0xf .. und ... 0xaca5 in 0xf umschreibe und feddich ...!!! ... ok, so einfach wirds nicht sein ...)

ich hab mal ein paar ordner geöffnet, die restorer2000pro angezeigt hat ... und es sind dateien, die seit einer längst geschehenen formatierung schon ewig vernichtet sein sollten ... denn erst nach dieser formatierung hab ich die eigentlich wichtigen daten aufgespielt! ,-)

man kann teilweise noch die original-dateinamen lesen ... andere wiederum sind durchnummerierte jpg's, die nicht mehr zu öffnen sind ... (es erscheint nur noch asci-code ... o.ä.!?) ...

unter den dateien sind auch welche mit dem namen. "restorepointsize", "change.log 1", div. nummerierte *.ini's, dann wieder ordnernamen der frühen plattenbelegung (also vor formatierung und den eigentlich wichtigen files) ...

alle icon's der eben erwähnten ordner und files sind mit einem roten kreuz versehen ...

nur ein ordner names "?" und "Metafiles" ist gelb wie gewöhnliche ordner im explorer ...,

im ordner "Metafiles" liegt eine datei namens "$MFTReconstructed" ... größe 75483136 (bytes nehm ich an!?) ... zum "created" und "modyfied" stehen keine angaben ...

so ... und jetzt lass ich die finger weg ... alles so am bildschirm stehen, bis weitere anweisungen folgen ... denn, jetzt wirds mir zu heiss!!!

gruß ... und gut's nächtle ...

:::marcus
 

Anhänge

  • restorer2000pro001.jpg
    restorer2000pro001.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 410
  • restorer2000pro002.jpg
    restorer2000pro002.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 360
uuuups .... das ereignis-protokoll war doch länger ....

anbei restored 2000 pro screenshot 03 ... komplettes ereignis-protokoll:
 

Anhänge

  • restorer2000pro003.jpg
    restorer2000pro003.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 371
Der Wert fixup ist ein Wert von NTFS und wird nur korrigiert.
Nicht weiter tragisch!
Wenn du keine $MFT und $MFTMirr hast, kann es vielleicht problematisch sein.
Metafiles sind Systemdateien die versteckt im Dateisystem sind.
Daher erhält ein User niemals darauf Zugriff!
Wenn die jetzt $MFTReconstructed heißt, kann es sein, das die nicht mehr als $MFT richtig erkannt wird und du deshalb schlechte Ergebnisse erhältst.
Das kopieren mit Datenrettungssoftware ist problematisch, da die unter Windows als Systemdatei behandelt wird, aber wäre möglich!
Diese dann in $MFT umzubenennen und zurückzukopieren wäre auch nur ein Test, damit das Dateisystem vielleicht mit deinen Dateien erkannt wird.
Festplatteneditoren arbeiten zumeist Hexadezimal, was ein direktes umbenennen nicht gerade vereinfacht.
Ich werde versuchen es mal zu testen, wie man da am besten rankommt.
Sofort habe ich keine Lösung.
Dazu sollte aber das Laufwerk für Testzwecke geklont werden.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen fiona,
nachdem ich durch deine mithilfe gelernt habe, wie man an alte, bereits gelöschte daten kommt ist mir gestern nacht noch was eingefallen ...

die daten, die ich so wichtig benötige, waren im jan/febr. noch auf einer anderen/kleineren platte ... naja, zumindest ~80% davon. ich habe jetzt mit dem restorer2000-tool die ehemalige platte gescannt und >juhuuu< die 80% sind auf der platte, in bekannter ordner-struktur, ohne rotem kreuz, komplett erkannt worden.

ich werde jetzt versuchen, diese daten zu retten.

bitte mach dir jetzt nicht noch mehr aufwand - hast mir eh schon mehr als man erwarten kann geholfen.

DAFÜR VIELEN LIEBEN DANK!

wie gesagt ... mit den 20% datenverlust muss und kann ich leben! (???) ,-)

wie kann ich mich revangieren??? bin im graphik- und html bereich relativ fit! ,-)

nochmal: fiona, vielen vielen lieben dank!!!!!!!!!!

beste grüße
:::marcus

www.volzi24.de
 
shit ... doch noch n problem

hi fiona,

jetzt hab ich mit restored2000 alle ordner gefunden ... (die 80% zumindest) ... jetzt geh ich auf restore ... wird alles schön in ursprünglicher ordner-struktur auf andere platte kopiert ...

aber ich kann weder *.jpg', *.psd's, *.doc's, *.tif's .. ect. öffnen! ,-(((

da gibts doch nen trick, oder!??!?!?!?!

haijaijaijai, so kurz vorm ziel schon wieder probleme! ,-)

grüße mit mittlererweile wieder gebremster euphorie
:::marcus
 
Wenn das eine andere Installation war, dann versuche mal die Benutzerrechte zu übernehmen!
Kannst du auch bei Ordner, Dateien usw. anwenden.
Geht folgendermaßen;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-jetzt-eine-raw.187396/#post-1825713
Wenn du WinXP Home gaben solltest, brauchst du den Fajo Patch.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/ordner-nicht-loeschbar.109700/#post-1063021

Wenn kein Besitzer angezeigt wird, teile es mit!
Dann würden Infos folgen.

Teile es mal mit!

Viele Grüße

Fiona
 
hi fiona

(habe XP-pro / service pack2) ...

also ... tatsächlich, unter meinem namen war alles leer. habe mir jetzt alles angehakt (ausser "spezielle berechtigungen" - da ausgegraut und lässt sich nicht anhaken)

jetzt ist bei allen gruppen- und benutzernamen alles angehakt (ausser dem letzten häkchen)

gruppen und user sind:
- admins (computername\administratoren)
- benutzer (computername\benutzer)
- ersteller/besitzer
- jeder
- marcus (computername\marcus) (= so melde ich mcih an)
- system

auch zur info (falls es dir/mir/uns hilft):
habe auch "getdataback- for ntfs" ... leider hier auch selbes problem wie restorerr2000pro = alle daten sichtbar, ordnerstruckturen wie damals (= original) ... TOP!!!! ... allerdings wenn ich dateien öffnen will kommt bei:

- jpg = keine vorschau verfügbar
- doc = wirres buchstaben und zeichen-wirrwarr
- psd = lassen sich nciht öffenen (vorschau leer)
- ai = lässt sich nciht öffnen
- fh10 = ebenso ...
- .....


ich sag schon mal wieder:
dank dir fiona! ,-)

gruß einstweilen
:::marcus
 
Gehe wieder auf den Reiter Sicherheit!
Gehe auf Hinzufügen!
Gehe auf Erweitert!
Gehe dann auf Jetzt suchen.
Jetzt werden unten alle Benutzer angezeigt!
Klicke unten das Konto mit Adminrechte an, dem du die Rechte Hinzufügen möchtest.
Vielleicht die Adminkonten, mit deinem Usernamen.
Du kannst das auch bei mehrere machen.
Gehe dann auf OK.
Bestätige wieder bei OK.
Jetzt bist du bei deinem Ausgangs-Screen.
Gehe dort auf Erweitert.
Gehe auf Besitzer.
Setze unten den Haken bei Besitzer, Container etc..
Markiere das Konto im Fall, bei dem du die Rechte übernehmen möchtest.
Bestätige entweder mit Übernehmen oder OK.
Überprüfe ob alle Haken bei Zulassen gesetzt sind.
Ansonsten setzen.
Auch mit Übernehmen oder OK bestätigen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Edit: hattest du einen Festplattenscan wie beschrieben gemacht?
Du solltest nie das Dateisystem sondern die Festplatte für das scannen markieren.
Wenn nur das Dateisystem gescannt wird, ist das Ergebnis nicht so gut.
Auch sollte Datenrettungssoftware mit Adminrechte ausgeführt werden, und kein Virenscanner im Hintergrund oder ähnlich laufen.
Bei NTFS kann im seltenen Fall Scavenger bessere Ergebnisse bringen.
Bei der Funktionalität hat sich Restorer2000 Pro generell bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodalla ..... (und naiv wie ich bin, dacht ich .... kopieren - feddisch! ... denkste! ,-)

alles so gemacht wie du mir vorgegeben hast ... allerdings geht das häckchen nach dem mausklick auf "ü´bernehmen" wieder raus ...

trotzdem konnte ich dann im hauptfenster "sicherheit" neu die häkchen bei "vollzugriff, ändern, schreiben" setzen ... "spezielle anwendungen lässt sich immer noch nciht setzen (ausgegraut)

war das richtig bis jetzt!? ,-)

gruß
:::marcus

ps:
parallel habe ich den "getdataback" noch mal neu nach gelöschten dateien suchen lassen ...
 
GetDataBack hatte bereits öfters Problem, das in der Vorschau die Daten richtig angezeigt wurden, aber nach der Wiederherstellung nicht richtig funktioniert hatten.
Ist aber trotzdem ein gutes Programm und hilft oft.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben