Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal nach deiner Motorgummihalterungen. Meine sind ganz schön fertig, und dies schon nach 90.000km. Nur ein kleiner Tipp da mal ein Auge drauf zu werfen :). Hat natürlich nichts mit dem Fahrwerk zu tun :D
 
Genau die meine ich. An meinem Astra ist das mittlere Gummi extrem porös. Das merkt man auch immer schön beim Starten/Ausschalten und plötzliches Beschleunigen. Müsste ich also langsam machen :(
 
geht das wechseln "on the fly" oder muss dazu der Motor raus? falls ja, wäre das ja ein heftiger eingriff! :D
 
An die Vibrationen. "unruhiger" Motorlauf das in den Innenraum übertragen wird. Auch beim Starten/Ausschalten gibt es immer ein unschönes rütteln
 
mhh
weil ich überleg gerade, bei meinem wagen hat mans auch ein wenig "gespürt", der hatte 110t runter.
Ich habe das aber mehr als "lebendig" empfunden, die karre war ja auch von 93 und noch LÄNGST nicht so schön ruhig wie moderne autos, wo man im stand eigentlich garnichts mehr hört und spürt.

Also du meinst einfach nur, wenn leerlauf ist, dann merkt man dass die karre "vibriert"...
Aber dann muss das doch herbe geil sein.... probier mal aus, im leerlauf vollgas zu geben und schön in den drehzahlbegrenzer ^^ ich glaube dann kriegste ne richtig schöne massage :D
 
Head82 schrieb:
Ich glaub nicht das man mit nem übertaktetem Rechner einen Menschen töten kann...was ein d... vergleich.

Aha mit 15PS mehr fährt man also automatisch einen Menschen um. :rolleyes: Dann kann ich genau so sagen, keine dicken Reifen drauf, keine Tieferlegung... damit kann man immer einen Unfallbauen und menschen töten. Dann höre ich absofort auf RedBull zu trinken, nicht das sich einer an meiner Dose ausversehen die Pulsadern aufschneidet und verblutet.

Sorry aber selten so einen Blödsinn gehört... Was haben 15PS Mehrleistung bitte automatisch mit Leute töten zu tun? Demnach müsste ich ein Massenmörder sein und schon unzähliche Menschen umgebracht haben.

Klar die Rennleitung schleppt deinen Wagen dann als erstes mal auf einen Leistungsprüfstand um zu kontrollieren das du auch bloß nicht mehr Leistung hast als im Fahrzeugschein steht.

CyberdyneSystem schrieb:
@1337Gamer:
Ein Seriöser TÜV wird dir diesen Baumarkttuning nicht eintragen! Und selbst wenn es eingetragen ist, heißt es noch lange nicht das es Legal ist!

Wenn Tuning dann bitte richtig!

Du solltest dich nicht zu Sachen äussern von denen du scheinbar keine Ahnung hast. Honda selber bietet diese Dichtung an, da der Motor einmal als 75PS und einmal als 90PS verbaut wurde. Der Motor im 90PS EJ9 ist nämlich exakt der gleiche wie im 75PS EJ9... einzig die Dichtung ist eine andere. Somit hat der Dichtungswechsel rein gar nichts mit Baumarkttuning zu tun sondern lediglich das Entfernen der Drossel. Dadurch das der Motor mit 90PS im selben EJ9 verbaut wurde und dieser über das gleiche Fahrwerk, Bremsen und Stabis verfügt (Karosserie natürlich ebenfalls) trägt dir jeder TÜV der Welt das legal! ein.

Prüfstandbericht, Gutachen vom TÜV und ab zur Zulassungstelle. Schon hat man legal 90PS statt den 75PS. Ich hab übrigends zwei Freunde die das legal eingetragen bekommen haben vom TÜV Hessen. Oder willst du dem TÜV Dieburg/Münster unstellen das sie illegale Sachen eintragen?

Baumarkttuning :evillol:
 
Dann habe ich dich wohl missverstanden. Ich dachte an irgendwelche ominösen auf Bohrungen von irgendwelchen Dichtungen :D
 
du musst mein Beitrag schon komplett lesen und nicht nur einen satz zitiern...

die 15 mehr ps haben nix mit leute töten zu tun...aber wenn man unverschuldet Leute tötet, steht man mit 15 uneingetragenen PS ziemlich Dumm da...
 
Sprach einer von uneingetragenen PS? Lass es halt eintragen wenn es dich stört, selbst mit Eintragung liegt man bei ca 60 Euro. Wo bekommt man für 60Euro schon 15PS an Leistung? Nirgends ;) Ausserdem ist das mit den euneingetragenen PS schon ein wenig Quatsch. Mein Sommerauto hatte damals auf dem Prüfstang 152PS (Werk 143PS). Kann ich also etwas dafür das ich 9PS mehr hab als Serie? Niemand kann mir deswegen ein Strick draus drehen... wenn ich natürlich Sachen verbaue, diese nicht eintragen lasse kann ich ein Problem bekommen. Dann muss mir aber erstmal bewiesen werden das der Unfall mit der original Leistung nicht passiert wäre.

Und sein wir doch mal ehrlich, wenn ich mit 90PS jemanden umfahre weil er über die Autobahn läuft. Hätte ich diesen Menschen nicht auch überfahren wenn ich die 75PS Serienleistung gehabt hätte? Nein also haben die 15PS nicht zum Unfall beigetragen und somit ist das für den Gutachter irrelevant. Wir reden hier immerhin nicht von einem Corsa B 60PS der in Wirklichkeit einen 2L Turbo Motor und 180PS hat. Das bei solchen Leistungssprüngen schnell Ärger kommen kann wenn man diese nicht einträgt gebe ich zu. Bei 15PS (die das Auto von Werk aus schon mehr oder weniger hat) wird dir kein Gutachter der Welt ans Bein sprullern.
 
Weiß jemand wie teuer das ungefähr ist, das eintragen zu lassen?
 
Wenn du von Honda irgendwelche Papiere bekommst, kostet die Eintragung 52Euro :) Im Grunde brauchst du nur ein Datenblatt vom EJ9 mit 90PS, damit ab zum TÜV und Eintragen lassen. Optimal wäre natürlich ein Schreiben von Honda wo sie dir bestätigen das du durch die Dichtung nun 90PS hast und die Bremsen usw ausreichen.
 
1337Gamer schrieb:
Mach die Dichtung raus und schon hast du die 90PS. Honda hat den Motor nämlich durch die Dichtung nur gedrosselt :) Umbau kostet unter 5Euro und der Unterschied ist deutlich bemerkbar, klar bei 20% Mehrleistung :)

Ansonstens schönes Auto, unfallfreie Fahrt :)

Hab gerade ein Video von meinem Winterauto gefunden :D

http://www.youtube.com/watch?v=pPpNvP0IlmQ

das fett gedruckte ist ganz klar so ilegal und sind damit uneingetragene PS

Nein also haben die 15PS nicht zum Unfall beigetragen und somit ist das für den Gutachter irrelevant.

na dann hoffe ich für dich und die Leute die die tipps von dir Ernst nehmen das der Gutachter genauso denkt wie du.

Selbst wenn du dir "nur" farbiges Standlicht reinpackst kann dir der Gutachter nen dicken strick draus drehn. Ich wär da vorsichtig mit uneingetragenen veränderungen.
 
Uneingetragen würde ich das eh nicht lassen, weil halt so ein gewisses Risiko immer bleibt.

@1337Gamer
Hast du das selbst auch schon gemacht?
 
Head82 schrieb:
das fett gedruckte ist ganz klar so ilegal und sind damit uneingetragene PS



na dann hoffe ich für dich und die Leute die die tipps von dir Ernst nehmen das der Gutachter genauso denkt wie du.

Selbst wenn du dir "nur" farbiges Standlicht reinpackst kann dir der Gutachter nen dicken strick draus drehn. Ich wär da vorsichtig mit uneingetragenen veränderungen.

Da steht weder was von eingetragen noch uneingetragen. Wenn du da irgend einen Zusammenhang zu dem siehst, ensteht das einzig und alleine deiner Phantasie ;) Ich schrieb in dem dick gedruckten lediglich das Honda den Motor per Dichtung auf 75PS runter drosselt und das die Dichtung 5 Euro kostet. Farbige Standlichter haben in einem Auto auch nichts zu suchen, es ist Gesetzlich vorgeschrieben welche Farben im Scheinwerfer sein sollen. Da haben rote, grüne oder blaue Leuchten nichts zu suchen.

Ich habe niemandem dazu geraten mit uneingetragenen Sachen spazieren zu fahren, jedoch muss jeder das selber entscheiden. Ich persönlich würde es nicht eintragen und bin mir auch sicher, dass es im Ernstfall irrelevant ist.

mito64 schrieb:
@1337Gamer
Hast du das selbst auch schon gemacht?

Nein ich hatte nie einen EJ9, aber es haben wie gesagt Freunde von mir gemacht. Der eine fährt damit schon 80.000 Kilometer rum. Bis auf 0.7L mehr Verbrauch gibt es nur positive Nebeneffekte :)
 
gamer , weis schon von was er schreibt ^^.

vorallem redet ihr hier wegen ner dichtung :D ..

die nochnichtmal sichtbar ist etc. und wenn alle anderen komponenten gleich sind von dem wagen mit mehrleistung was spricht denn dagegen ? .

da sollte man liber mal genauer schauen , wie leute schürtzen , auspuff oder sonstige teile montiert haben ^^
 
Die neue Dichtung ist sogar ein original Hondapart. Nur mit einem Leistungsprüfstand könnte man rausfinden das der Wagen nun 90PS statt 75PS hat... hab aber noch nie davon gehört das nach einem Unfall die Kiste komplett auseinander gerissen wurde oder gar auf den Prüfstand musste. War bei meinen zwei Unfällen auch nicht der Fall... da haben die sich die Autos gar nicht angeschaut sondern waren einzig und alleine darauf aus den Unfallvorgang zu ermitteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben