Also doch Windows 11 für alle PC´s und Laptops?

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Leute die angefangen haben TPM Module zu horten "not stonks"
 
Das Ding ist nicht mal Fertig, wer weiß am ende benutzen die einfach nen Linux Kernel und entfernen die Gui und alle müssen mit der Fish shell zurechtkommen?
Also abwarten :D
 
WIN 11 is Beta und somit auch genau so zu betrachten. Ausserdem hatWIN 10 bis ende 2025 Support (Home/Pro). Enterprise dürfte wohl noch länger Support kriegen.
Ende 2025 ist die alte Hardware die nicht von WIN 11 unterstützt wird min 10 Jahre alt. Gamer haben da längst 2-4 mal das System getauscht (10 Jahre).

Du hast ja Alternativen wie MacOS und Linux zu Auswahl und WIN 7 sollte man auch nicht mehr nachweinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nur weil man Windows 11 vielleicht doch installiert kriegt bedeutet das nicht, daß es dann auch wirklich problemlos läuft.

Microsoft hat bekannt gegeben welche Hardware sie voraussetzen werden. Es kann also durchaus sein, daß ein Update dann tatsächlich die Frechheit besitzt auf Maschinen die nicht die Mindestvoraussetzungen mitbringen, mehr oder weniger massive Probleme zu verursachen. Auch liegt es durchaus im Rahmen des Möglichen, daß ein Update tatsächlich ein vorhandenes TPM 2.0 voraussetzt.

Aber so wie ich die Leute einschätze ist selbstverständlich Microsoft schuld, wenn Windows 11 dann auf Hardware die ausdrücklich nicht unterstützt wird Probleme macht.
 
Einfach abwarten, ist ja nicht mehr ganz so lange hin.
 
War es ein Kommentar oder im Bericht selbst bei Deskmodder?
Microsoft wird wahrscheinlich den Store auf TPM 2.0 lenken. Ohne hat man keine Möglichkeit zu bezahlen.
Wer jetzt wieder ankommt und meint der Store ist schlecht, sollte sich vor Augen führen das Microsoft einige Studios gekauft hat und die neuen Games nur über M Store zu beziehen sind.
 
NameHere schrieb:
nde 2025 ist die alte Hardware die nicht von WIN 11 unterstützt wird min 10 Jahre alt. Gamer haben da längst 2-4 mal das System getauscht (10 Jahre).
Also ich bin Gamer und nutze immer noch einen i7 aus der zweite Generation die halt schon 10 Jahre alt ist. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Gibt viele die nicht jedes mal neue Hardware kaufen vor allem solange die alte Hardware für einem reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Leon_FR, RonnyVillmar und eine weitere Person
Akkulaus schrieb:
Also ich bin Gamer und nutze immer noch einen i7 aus der zweite Generation die halt schon 10 Jahre alt ist. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Gibt viele die nicht jedes mal neue Hardware kaufen vor allem solange die alte Hardware für einem reicht.
Du kannst dein PC noch bis mindestens ende 2025 mit WIN 10 nutzen. Ob dein PC dann noch von dir genutz wird ist eine andere Frage.
 
Dazu eine andere Meldung:

Windows 11 wird AMD Ryzen 1000 weiterhin nicht unterstützen

Als Windows 11 und dessen Voraussetzungen vorgestellt wurden, fragten sich Besitzer eines AMD-Prozessors mit Zen-1-Kernen (Ryzen 1000), warum die erst einige Jahre alte Hardware vom OS nicht unterstützt wird. Gleiches gilt für Intels ein Jahr ältere Core-i-7000-Serie (Kaby Lake). Nach Kritik seitens der Community evaluierte Microsoft die Voraussetzungen noch einmal neu. Das Ergebnis bleibt aber fast gleich: Auch nach erneuter Einschätzung werden beide Generationen nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Eventuell startet MS einfach mal ein paar Ballons und analysiert die Reaktionen um dann das für MS optimale weitere Vorgehen festzulegen. Wie groß ist der Aufschrei wenn...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Erst mal abwarten, wenn Win 11 offiziell erscheint.
 
Dumm wie Brot schrieb:
@LorD-AcE
Du nennst alte Dinge. Lese doch einfach die Sache bei Deskmodder.
Der Golem Artikel ist von heute, eine Stunde nach Deskmodder...
Und bezieht sich auf einen Post von Microsoft von gestern. Also was daran sind "alte Dinge"? Deskmodder liefert ja nicht mal ne Quelle.

Wie nun berichtet wird, lässt Microsoft aber eine Hintertür offen.
Wer hat das Berichtet? Deskmodder schreibt das einfach, es gibt garkeinen Nachweis dafür den ich dort sehen kann.
 
LorD-AcE schrieb:
Wer hat das Berichtet? Deskmodder schreibt das einfach, es gibt garkeinen Nachweis dafür den ich dort sehen kann.
Ja, das ist ein schlechtes Quellen-Zitatverhalten von "Deskmodder".

Ich denke, es könnte das hier sein:
-> https://www.theverge.com/22644194/m...inimum-system-requirements-processors-changes
Aug 27, 2021, 1:00pm EDT

Microsoft is announcing today that it won’t block people from installing Windows 11 on most older PCs. While the software maker has recommended hardware requirements for Windows 11 — which it’s largely sticking to — a restriction to install the OS will only be enforced when you try to upgrade from Windows 10 to Windows 11 through Windows Update. This means anyone with a PC with an older CPU that doesn’t officially pass the upgrade test can still go ahead and download an ISO file of Windows 11 and install the OS manually.

Und heute:
-> https://www.theverge.com/2021/8/28/22646035/microsoft-windows-11-iso-workaround-no-update-guarantee
Aug 28, 2021, 2:14pm EDT

Yesterday, we wrote how Microsoft’s Windows 11 won’t technically leave millions of PCs behind — the company told us it won’t actually block you from installing Windows 11 on a PC with an older CPU, so long as you download and manually install an ISO file all by yourself. But it turns out even that technicality has a technicality. Microsoft is now threatening to withhold Windows Updates from your copy of Windows 11 — potentially even security updates — if you take that route.

Zitate Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Wenn man glauben kann was derzeit durch die US Presse geistert wird es sogar auf alten CPUs laufen bei einer Neuinstallation. Die Frage ist dann halt wie gut, schließlich gibt es keinen offiziellen Support.
Bezüglich TPM bin ich mir recht sicher das sich das eh umgehen lässt. Die Frage ist nur ob es offiziell legit gehen wird oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Bleibt festzuhalten, am Ende macht Microsoft was es will. Keiner weiß wie es wirklich kommen wird, am Ende wissen sie es nicht mal selbst und lassen erstmal ein paar Versuchsballons steigen um zu sehen wie die Menschen reagieren. Glücklicherweise ist es ja nicht das einzige OS am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Dr. McCoy
Zurück
Oben