Also doch Windows 11 für alle PC´s und Laptops?

NameHere schrieb:
Du kannst dein PC noch bis mindestens ende 2025 mit WIN 10 nutzen. Ob dein PC dann noch von dir genutz wird ist eine andere Frage.
Mindestens bis ende 2025? Wer sagt das? Ich kann Win 10 auch noch 2030 oder 2040 weiterhin nutzen. Hab Windows 7 auch noch lange weiter genutzt trotz Support ende. Also mich hindert daran gar nix. Also ist deine Aussage totaler bullshit.
 
Akkulaus schrieb:
Mindestens bis ende 2025? Wer sagt das? Ich kann Win 10 auch noch 2030 oder 2040 weiterhin nutzen. Hab Windows 7 auch noch lange weiter genutzt trotz Support ende. Also mich hindert daran gar nix. Also ist deine Aussage totaler bullshit.
Ein Software die EOL ist weiterhina auf Computern zu nutzen die am Internet hängen oder sich in einem mit dem Internet verbundenen Netzwerk befinden ist eine absolut schlechte Idee. Daher hat @NameHere eine durchaus korrekte Aussage getroffen. Das du so ein toller Computeruser bist, der das ignoriert, macht die generelle Aussage eben nicht zu "Bullshit".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devebero, NameHere, pcblizzard und 2 andere
NameHere schrieb:
Akkulaus schrieb:
Also ich bin Gamer und nutze immer noch einen i7 aus der zweite Generation die halt schon 10 Jahre alt ist. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Gibt viele die nicht jedes mal neue Hardware kaufen vor allem solange die alte Hardware für einem reicht.

Du kannst dein PC noch bis mindestens ende 2025 mit WIN 10 nutzen. Ob dein PC dann noch von dir genutz wird ist eine andere Frage.
Nach derzeitigem Stand könnte man dann aber selbst einen i7 aus 6. Generation nicht mehr nutzen, welcher für die meisten Anwendungen sicher noch die nächsten 5 Jahre reichen wird. Erst ab i7-7740X geht's offiziell los. Bedenkt man, dass Win10 selbst auf meinem 16 Jahre alten AMD X2 4200+ mit SSD problemlos läuft, ist das ziemlicher Unsinn.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...pported/windows-11-supported-intel-processors
 
LorD-AcE schrieb:
Ein Software die EOL ist weiterhina auf Computern zu nutzen die am Internet hängen oder sich in einem mit dem Internet verbundenen Netzwerk befinden ist eine absolut schlechte Idee. Daher hat @NameHere eine durchaus korrekte Aussage getroffen. Das du so ein toller Computeruser bist, der das ignoriert, macht die generelle Aussage eben nicht zu "Bullshit".
War mir klar, dass so eine Antwort kommt^^ Was mir relativ schnuppe ist. Da man auch bei aktuellem Betriebssystem angreifbar ist ;) Egal ob mit Anti Viren Software oder ohne. Der eigene Schutzt ist man selbst wie man sich im Netz bewegt. Aber das haben viele irgendwie immer noch nicht verstanden.

Keine Software kann das schlimmste verhindern, wenn man selbst zu dumm ist sich im Netz zu bewegen und alles anklickt was man anklicken kann ohne sinn und verstand ohne nachzudenken.
 
Und du hast es nicht verstanden, das offene Türen im System genutzt werden und nicht mehr von Microsoft geschlossen werden.
 
Moin,

na das würde Ich sehr gut finden. Habe nämlich auch noch einen alten Gamer PC (Intel i5 4670k) mit Win10. Wäre echt schön wenn Ich den mit Win11 upgraden könnte. Auch habe Ich ja viele Kunden mit auch etwas älterer HW die sicher nicht so bald einen neunen Rechner kaufen wollen oder können. Aber erstmal abwarten wie es sich dann wirklich raustellt.

MfG
 
Akkulaus schrieb:
Wenn man sich falsch im Netz surft etc.
Gefährlicher Irrglaube. Es reicht, wenn mal wieder eines der Werbenetzwerke kompromittiert wird, welches Werbung an Seiten wie Golem, PCGH oder auch die Base hier ausliefert. Wenn dann der Adblocker aus ist (um die Seite zu unterstützen, machen ja einige), geht die Post ab. Da hilft oft auch kein Antivirus. Ein ungepatchtes Sytem ist da dann gar kein Hindernis mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Dumm wie Brot und Alexander2
Jedes einzelne auf der Erde existente System hat Sicherheitslücken :-) sag ich jetzt mal so allgemein ob die allgemein bekannt sind oder nun nicht. sobald jemand von einer Sicherheitslücke Wind bekommt, es keinen verrät und diese ausnutzt sind alle am Haken, die diese Software/Hardware benutzen.

Aktiv mit Patchen versorgte und auch nicht mehr mit Patchen versorgte Systeme sind natürlich von sowas betroffen. Jetzt gibt es aber ganz klar einen unterschied zwischen diesen beiden Kategorien. Die Sicherheitslücken die allgemein bekannt worden sind werden dann von allen versucht auszunutzen, die sich was davon versprechen, ob das nun zum Spaß, Spionieren, zerstören, Geld machen oder anderes ist spielt ja keine Rolle. ob es nun ein Pro ist oder ein Script Kiddie...

Sobald eine Lücke allgemein bekannt ist und die Software nicht mehr gepatched wird dagegen. wird es einfach extrem viel wahrscheinlicher, das man am Haken ist...
DAS ist der unterschied.


Man ist mit einem System das gewartet wird VIEL sicherer unterwegs. Was nun Schadprogramme angeht und Anti Viren Programmen etc. erkennen diese die Schädlinge auch immer erst, wenn so ein Ding entdeckt worden ist und schon einmal Schaden angerichtet hat. Also gegen Brandneue Schadsoftware hilft das erst mal auch nicht - dagegen ein mit gegen alle Bekannten Lücken gepatchtes System schon viel besser.


TLDR: Keine Software ist sicher, aber noch aktiv gepatchte Software ist viel viel viel Sicherer.

(Das musste ich jetzt mal loswerden :D ich hoffe ich hab gerade nicht an einer stelle Müll geschrieben.)

Edit:
Aber Was Windows 10 betrifft braucht sich jetzt noch keiner sorgen zu machen, das ist viel zu früh. auch alle Spielentwickler werden das noch unterstützen bis es irgendwann mal ausläuft... da fließt noch viel Wasser den Rhein runter :-) oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ist bekannt was an den Berichten/Gerüchten (?) dran ist das man Windows 11 zwar auch auf "alten" PC/Notebooks installieren kann (welche die offiziellen Voraussetzungen nicht erfüllen), dann aber keine Windows 11 Updates erhalten wird? Ohne Updates bringt ein neues Betriebssystem ja nichts, da werden ja anfangs ständig (notwendige) Updates kommen...
 
Zurück
Oben