Alten PC aufrüsten - lohnt es sich?

@Nightfly: Deine Zusammenstellungen sind immer gut, weshalb aber hier ein Netzteil empfehlen dass seit 2010 gelistet ist? Wenn es für denn fast gleichen Preis, modernere Technik gibt!

hol dir ne SSD installier Windows 10 auf dem Teil und den Rest erledigt eine XBOX one

wobei wenn das Teil schon Turbo Memory hat brauchts das mit der SSD nur bedingt.

Gar keine! Ich verstehe es nur nicht, da es für denn Preis modenere Technik gibt!

Für das Geld des Ben Nevis bekommt man halt schon die schnellere 380X, was ich da lieber machen würde.
Sonst ist die Konfig von WebLobo ganz gut.

Geldverbrennung ...
aber du machst das schon.
Viel Spaß mit dem neuen Knecht !

Dein alter RAM passt nicht und deine Konfig wird nichtmal ohne Tweak FC4 starten, gut laufen werden mit dem reinen Zweikerner auch einige Spiele nicht wirklich...

PsychoPC schrieb:
lohnt sich nicht mehr Geld rein zu stecken

Das ist falsch, ein Q9550 reicht heute noch für jedes Spiel

Aber wieso gebraucht und günstig was kaufen,
wenn man neu kaufen kann.

Hauptsache Konsum :rolleyes:

der pentium wird nicht wesentlich schneller sein als dein alter e8400, da kannst du auch gleich deinen alten prozessor übertakten und ihn behalten.
wenn es möglichst günstig sein soll und du kein gebrauchte hardware kaufen willst, würde ich dir nochmals meinen ersten vorschlag aus #18 nahelegen.

tomsen1 schrieb:
Was sagt ihr dazu?[...]
wie kommst du jetzt auf den Pentium?! das ist, genau wie deine aktuelle CPU, ein zweikerner ohne HT, da starten diverse games nicht mal mehr mit!
MB ist irgendwie meh, RAM nach möglichkeit ein dual-kit.

den alten RAM kannst du natürlich nicht weiterverwenden, das ist DDR2!

Zuletzt bearbeitet:
viel geld für ssd und großen kühler, um dann an cpu und grafikkarte zu sparen? es geht hier aber noch darum spiele möglichst gut spielen zu können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Held vom Erdbeerfeld.
Der Kühler passt nur gedreht auf den Sockel, also wenn oben kein Lüfter ist kühlt er schlechter und bei dem muss man vorher fragen ob er ins Gehäuse passt, also bis dahinschonmal nichts mit nimm die AMD-Variante.
Ist ja nett gemeint, aber taugt halt auch an den anderen Punkten wie schon angemert nicht so viel.

Zurück
Oben