AM3+ Mainboard echte oder..?

dergraf1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.737
Möchte hier an euch folgende Frage stellen,

sind das echte AM3+ Boards, also mit allen Features
oder nur mit Bios-update und "schwarzem Sockel" :)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p

Werden die AM3+ Boards System-Bus 5.2 GT/s HT oder mehr haben?

denn der eine von Gigabyte Forum deutete dies an und schrieb auch, das er nicht alle Feature´s verraten dürfe..

könnt ihr hier antworten..?
 
Zuletzt bearbeitet:
future = zukunft / feature = merkmal ;)

man könnte dich sonst mißverstehen....
 
thank´s :)

aber weiß hier niemand bescheid ?
oder sind wir hier unter Grafen alleine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alle schlafen, kommen die grafen raus....:D:D;)
 
AM3 oder AM3+ ist das selbe nur das der Sockel anders sein soll
 
sind das echte AM3+ Boards,

Nur BIOS und Sockel wird nicht reichen.
Die Zambezi brauchen anscheinend eine andere Stromversorgung und der Northbridgetakt muß für 1866MHz RAM angepasst werden und bestimmt noch andere Kleinigkeiten.
Ich glaube immer noch an Resteverwertung der alten Chipsätze.

Laß dich einfach überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine reinen AM3+, die sollen 990x werden
Das sind alte Boards mit neuem Sockel..
 
um die frage mal zu beantworten am3+ cpus solten auf diesen boerds ohne probleme laufen
 
es sind vollwertige am3+ boards, aber bauen halt auf den alten chipsätzen auf, weshalb auch nur die features der alten chipsätze vorhanden sind.
 
das heißt,
wer nicht "unbedingt jetzt" kaufen muss,
der soll die 1-2 Monate noch warten,
so ein Mist, gestern ging mein Board kaputt.. :(
 
Ich will jetzt extra nicht einen neue thread starten aber...

Weiß jemand welche älteren Boards mit AM3 sockel später per bios zu am3+ freigeschaltet werden oder bzw wo ich nachschauen kann ? ich suche nämlich momentan ein board welches ich noch einen älteren Cpu einsetzen kann und später halt den neuen... das sollte auch nicht wirklich teuer sein es ist nämlich für meinen bruder.
 
laut AMD solls ja nicht gehen
sonst schau mal auf die herstellerseite deines manboards aber ich glaube nicht das da schon etwas steht. zumindest in der cpu-supportliste, da die cpus ja noch nicht raus sind.


zum rest
ich würde wenns möglich ist noch warten bis die bulldozer cpus raus sind und dann nach neuen mainboards schauen da die auch wieder sli unterstützung bekommen sollen gibts dann ja auch mehr auswahl.
 
Um auf die Frage zurückzukommen. Alle Mainboards mit dem schwarzen Sockel sind echte AM3+ Mainboards. Die werden dann mit dem Bulldozer auch kein Problem haben auch wenn sie noch auf ältere Chipsätze setzen.

Es sind sogar schon einige lieferbar:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p

Also einfach eins davon kaufen und drauf achten, dass der Händler dir auch nicht "ausversehen" ein älteres Modell verkauft. Wie gesagt => schwarze Platine dann ist alles ok. Und z.b. das günstige gigabyte Mainboard kostet 6 € mehr als die alte version, das sollte ok sein.
 
Zurück
Oben