Ambilight via Ambibox realisieren (Lightpack)

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo!

Ich würde gerne Ambilight für alle meine Geräte (Fire TV, Sat Receiver, Laptop, PS 3) an meinem Nicht-Philips TV nachrüsten. Ich habe hier im Forum schon diese Anleitung gesehen, das ist mir aber eigentlich zu viel Bastelei.

Bei eBay gibt es dieses Set hier zu kaufen. Verstehe ich das richtig, dass diese Ambibox via USB an einem Raspi angeschlossen wird, der nach dieser Anleitung die LEDs bedient/berechnet? Den Raspi hänge ich dann via HDMI Splitter als Zweitgerät an den HDMI Ausgang meines AVR? Oder ist das zu kurz gedacht und es ist nicht viel einfacher als die o. g. Bastellösung?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

VG
 
Genau das möchte ich ja nicht. Meine Frage war deshalb ob mein einfacher Plan genauso funktionieren kann. Kann das jemand beurteilen?
 
Servus, hast du was zwecks der ambibox heraus gefunden bzw. hast du es sogar probiert? Meld dich doch mal bitte.
 
Ich habe das nicht mehr weiterverfolgt und mir das Lightpack gekauft, weil ich ja auf der Suche nach einer einfachen Lösung war. Letztere ist es leider nicht geworden, weil man das Kit zwar leicht anbringen kann, aber einen Rechner mit einer kräftigen CPU benötigt, damit das Licht schön flüssig ist und das Video nicht ruckelt. Das läuft einzig mit YouTube und den Videos auf meinem NAS via Kodi. Sämtliche Streaming Apps wie Netflix oder SkyGo werden nicht unterstützt, weil das Bildmaterial verschlüsselt ist. Und über den Browser (Chrome, IE) ruckelt es fürchterlich.

Die Jungs von Lightpack werden Anfang 2017 aber einen Nachfolger auf den Markt bringen, der autark von einem PC arbeitet und dank mehrerer HDMI Eingänge alle möglichen Quellen unterstützen soll. Preislich ist das Ganze für mich aber uninteressant (HD: 240$ / UHD: 340$ + Zoll/MwSt). Ich werde mir "nächstes Jahr" einen der neuen Philips TVs bestellen ;)
 
Zurück
Oben