AMD 3950x Temperatur zu hoch ? ? ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZillaLP

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
14
Hallo,

ich habe jetzt seit zwei Wochen endlich wieder ein AMD System am laufen.
Die Wichtigen Komponenten für die Frage:

CPU: AMD 3950x
MB: Asus Strix 570x-E BIOS Version aktuell 2207
AIO: Asus LC 360

Nun zu meinem Problem.
Die CPU ist im IDL zwischen 40-50° warm.
Unter last im Stock 70-80°
Ich Persönlich hätte ich keine Probleme mit diesen Temperaturen da es immerhin eine 16 Kern CPU ist, allerdings habe ich viele Tests gesehen wo behauptet wird das die IDL Temperatur bei 30-35° liegt .... aber auch immer wieder gelesen habe das meine Temperaturen wohl normal sind ... naja , bin jetzt verwirt was wohl stimmt.
Sollten 30-35° normal sein müsste ich mal schauen was mit meinem System los ist da der Temperatur unterscheid dann wirklich extrem währe.
Vielleicht übersehe ich auch etwas bzw kann mich hier im Forum jemand aufklären.
Hab erst gedacht das es eventuell an einer alten AGESA version liegt, aber die wird wohl ganz normal mit einem BIOS update mit upgedatet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben