Amd 6990

Ja also es steht "1x 230 / 200 mm (Seitenteil, optional)" Worauf beziehen sich denn diese 20cm?

Und bei den Festplatten habe ich nach wie vor den Überblick nicht. Lohnt sich eine SSD Festplatte oder doch lieber ne S-ATA? Habe zwar auf digitec.ch geschaut aber wenn ich mir das anschaue dann habe ich schlussendlich trotzdem keinen Plan welche ich kaufen soll.

Monitor: Bräuchte noch 1-2 Meinungen bezüglich:
Bundle BenQ XL2410T, 24" LED TFT, 3D inkl. nVidia Vision Kit
oder: Asus VG236H, 23" TFT, Wide 16:9, HDMI, inkl. Nvidia 3D Kit

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid spitze! ;-)

Es führt kein Weg an einer SSD für das System vorbei.
Und wenn genug Kohle übrig ist würde ich persönlich gar keine HDD mehr verbauen.
Daten kommen auf ein NAS irgendwo in der Ecke.

Festplatte: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
CPU-Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel 1366/1155/1156

Meinungen?:)

Den Asus hab ich, und fidne ihn super, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Damals gabs allerdings den Benq noch nicht welchen ich definitiv vorziehen würde.

@Lüfter habe mich "nur" an die geizhals daten gehalten. Auf der Homepage steht wirklich 230/200 (durchmesser der Lüfter) so dass du den Antec BiG Boy Fan verbauen kannst. Kannst dir also aus http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&sort=p&xf=355_200~355_230#xf_top einen Lüfter aussuchen. Dort sind auch einige mit LED falls dir sowas zusagt. Hab seit 4 Jahren ein ANtec Gehäuse (900) im 24/7 Einsatz , und die Lüfter sind immernoch Top wenn auch ziemlich laut (auf high). Laut den Geizhals werten gibts da einige bessere, und auf die 5€ kommts ja dann auch nicht mehr an.

Als SSD würde ich dir http://geizhals.at/deutschland/626737 empfehlen + neue firmware. Allerdings würde ein 128GB warscheinlich auch reichen xD die 256GB würde aber deutlich besser zum restlichen Sytem passen :). Außerdem sind die großen Platten nochmal n Tick schneller

PS: zu langsam

PPS; Bin immernoch für den H100 der ist ne ecke besser und deutlich cooler :P vorallem wenn man schon so ein großes Gehäuse hat um ihn verbauen zu können!

Alles klar, also hol ich mir den Benq:)

Die 128GB Variante sollte aber im Grundsatz ausreichen, oder?

Bezüglich CPU-Kühler:
der H100 soll ganz gut sein, aber verdammt laut (User-Meinungen sind identisch was die Lautstärke anbelangt) hmmm....

Schau dir den Noctua NH-D14 oder den Thermalright Silver Arrow mal genauer an, hab den NH-D14 und bin begeistert davon, selbst unter Last drehen die Lüfter kaum auf, das wird beim Silver Arrow ähnlich sein.

Bei Noctua hast du noch tollen Service (Montagekits für zukünftige Sockel auf Anfrage) und die Installation ist auch kinderleicht.

Jep, und der NH-U12P soll auch spitze sein!:)

So ich fasse mal zusammen was ich bisher zusammengestellt habe:

2x ZOTAC GTX-580 AMP2! 3GB DDR5, PCI-E 2.0
Corsair Vengeance DDR3-1600, CL9
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Asus P8P67 WS Revolution (B3), P67 B3
Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz
LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA
Bundle BenQ XL2410T, 24" LED TFT, 3D
NZXT Phantom Big-Tower - black
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Corsair Netzteil AX1200 Gold - 1200 Watt

Ist alles ein bisschen durcheinander, aber der Warenkorb sieht so aus weil ich immer Produkte rausgelöscht und neu eingefügt habe^^

RAM kannst du bei 1333MHz bleiben, mehr wird vom Speichercontroller nicht unterstützt.

Das Netzteil könntest du sicher auch 200W kleiner nehmen.

Die Asus Soundkarten sind deutlich besser als die von Creative http://geizhals.at/deutschland/398398 und für die 5€ mehr würde ich auf jeden fall den D14 nehmen schaufelt deutlich mehr Luft als die 12er Fariante (zahl steht für lüfter durchmesser)!

Also beim Ram 1333Mhz... was ich so gelesen habe sind 4GB mehr als ausreichend, man könne aber aufgrund der momentan tiefen Preise auch gleich 8GB kaufen.
Welche sind zu empfehlen?

Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V

Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-27@1.5V

TeamGroup Elite, 2x4GB, DDR3-1333, CL9

Oder keine von denen?

Und kommts drauf an, ob man 4x2 oder 2x4 einbaut?

Beim Netzteil sagt ihr also, dass 1200W zu viel sind.
Welches NT von der digitec Seite (www.digitec.ch) würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss:)

hehe also die 1200 Watt sind vielleicht n bischen viel, doch das Netzteil ist absolut Spitze :) und der Ram passt auch. Allerdings würde ich auf jeden fall 2x4 GB nehemen. Vollbestückung ist shclechter als 2 von 4 zu belegen, wobei das bei so einem teuren Board nichts ausmachen dürfte. Allerdings kannst du bei 2x4 GB nochmals 2x4 GB nachrüsten falls es doch mal nicht reichen sollte. 2x4 gb oder 4x2 gb sind auf jeden fall gleichschnell. Ich persönlich finde KIngston Ram super, die Team Elite Rams sind allerdings so hässlich, dass es für mich keien SInn macht da 5€ zu sparen ... also sollte es dir erst recht egal sein xD

http://geizhals.at/deutschland/590599 ist doch super Ram und sogar sehr günstig. Und nochmals, dass 1200 Watt NT ist vollkommen in Ordnung.
Ergänzung ()

NZXT Hale Power 90+ Modular Netzteil - 1000 Watt das Hale gibts da auch, ebenfalls super und passt perfekt zum Gehäuse, kostet 256 Franken ist also deutlich billiger

Zuletzt bearbeitet:
Also das NZXT ist weiss und das Gehäuse ist schwarz :P Aber laut einem Review soll es ziemlich gut sein. Das Corsair NT haben die bei Digitec leider nicht an Lager :(

Das NZXT sollte das beste sein, welches auf Lager ist -> zuschlagen. Und vielleicht nimmste das Phantom ja auch in weiß ;) ist in weiß und in weiß/rot verfügbar. Finde es sowieso ambesten in weiß. AUßerdem ist es dann "heller" innen so das man die Komponenten besser sieht.

PS: Wir/ bzw. ich empfehle nur Sachen die laut Reviews richtig gut sind :) das ist ja das tolle an nem neutralen Forum :)
Ergänzung ()

ALternativen wär vielleicht das Lian Li Armorsuit, allerdings ist das wirklich riesig aber aber auch supergut/teur. Allerdings lieferbar falls es mit den Phantoms nix werden sollte.

PS: Das weiß/rote Pahntom ist doch sau geil ;) oder das orange / schwarze, müsste der <laden zwar bestellen, doch würde sich auch gut machen zusammen mit den Grakas http://geizhals.at/deutschland/691964 und so super dringed ist ja nicht. 1-2 Tage mehr warten sollte ja drin sein ^^ wir kämpfen hier ja auch schon länger :P
Ergänzung ()

PPS: AUf Bild 18 & 23 der homepage ist das weiße Phantom + Corsair H100 Kühler. Bild 19 müsste der d14 Kühler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich sprechen:

Meine jetzige x-fi Ti (System 2), war für mich definitiv mein letztes Creative Produkt.

Gründe habe ich seit der ersten ISA Variante mittlerweile ein Menge gesammelt. Ausschlag gibt hier allerdings der nach wie vor grottige Treiber- und Support im Allgemeinen. Nicht zuletzt dank Asus gibt es auch endlich Alternativen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Soundkarte könntest du mir empfehlen, wenn es darum geht, dass beim Musikhören als auch beim Spielen eine gute Soundqualität gewährleistet ist?

ALso ich selbst hab ne Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und freu mich schon wenn ich sie durch eine Asus ersetzen werde. Allerdings höre ich auch immerwieder Musik, doch auch in Spielen soll Asus mitlerweile aufgehohlt bzw. die Nase vorne haben. Das Virtual Surround ist mitlerweile Top, so das EAX 5.0 keinen Vorteil mehr hat. Vorallem unterstützen immer weniger SPiele EAX 5 so dass du mit der Asus sicherlich besser davon kommst.

ALso das wir meine nächste Soundkarte -> würde sie dir auf jeden fall empfehlen. Vorallem falls du mal mit nem besseren Headset zockst, denn dann brauchst du ne Soundkarte mit verstärker (haben die creatives nicht -> es fehlt an power)

Bin nur etwas verunsichert weil an vielen Orten darauf hingewiesen wird, dass die Asus Xonar nicht für Gamer geeignet sei. Und das neue System soll primär aufs Zocken ausgelegt sein^^

Apropos Headset: Da bräuchte ich zufälligerweise auch noch ein gutes.
Irgendwelche Empfehlungen?

Hat sich zu einer richtig schönen Gesamtberatung entwickelt hier:D

Wichtig ist mir beim Headset: 1. Tragekomfort 2. Klang

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also für die Asus Soundkarte braucht man dann ja wirklich ein entsprechend gutes Headset, damit man die Features, die die Soundkarte bietet, auch wirklich nutzen kann. Sonst machts eh keinen Sinn, oder?

Zurück
Oben